Interssante Karte, Leistungsmäßig zwischen der 7870 und 7950, dabei leicht geringere Leistungsaufnahme als die 7870 im Load. Im Idle ist die Radeon aber etwas besser, für Gelegenheitsspieler wird das wohl kaum einen Unterschied machen auf der Stromrechnung, somit würde ich vorerst (sofern kein BF dauerzocker) die 7870 eher vorziehen aufgrund des deutlich geringeren Preises, jedoch bleibt abzuwarten wie sich die Preise in den nächsten Wochen entwickeln und was die Boardpartner noch an Eigendesigns veröffentlichen.
Interessant zu sehen wie sich weniger ROPs und das kleinere SI bemerkbar machen.
Schön wäre aber gewesen eine 670 mit geringerem 75% des Speichertaktes, um zu sehen was sich eher bemerkbar macht, das SI oder die ROP´s. Wobei das schon wieder zu speziell für so einen Test ist.
@ alle die von "Fail" reden oder "ich hätte mir mehr erwartet".
Ja was habt ihr denn erwartet? Leistung der GTX680 zum Preis einer 560 oder was?
Es war doch von vornherein klar, dass die 660TI Leistungsmäßig unter der 670 liegt. Da gehen die 12-20% Mehrleistung der 670 doch vollkommen in Ordnung.
Interessant zu sehen wie sich weniger ROPs und das kleinere SI bemerkbar machen.
Schön wäre aber gewesen eine 670 mit geringerem 75% des Speichertaktes, um zu sehen was sich eher bemerkbar macht, das SI oder die ROP´s. Wobei das schon wieder zu speziell für so einen Test ist.
@ alle die von "Fail" reden oder "ich hätte mir mehr erwartet".
Ja was habt ihr denn erwartet? Leistung der GTX680 zum Preis einer 560 oder was?
Es war doch von vornherein klar, dass die 660TI Leistungsmäßig unter der 670 liegt. Da gehen die 12-20% Mehrleistung der 670 doch vollkommen in Ordnung.