samuel89 schrieb:
Die Titan soll eine Luxuskarte sein, weil sie 25% vor der HD 7970ghz ist?
Die Titan wird spätestens mit der HD 8970 an der Spitze abgelöst
Nein, sie ist eine Luxuskarte weil sie Sauteuer ist.
Außerdem sind die 25% mit angezogener Handbremse bei wesentlich geringerem Verbrauch. Bei gleichem Verbrauch sind es dann schnell 50-60%.
Auch halte ich es für optimistisch dass die nächste GPU-Generation (damit schließe ich auch Nvidia ein), die Titan in den Griff kriegen wird.
So weit ich weiß werden die ja nur refreshes in 28nm, so dass der Raum nach oben vor allem durch die Chipgüte und kleinere Optimierungen bestimmt wird. Ich denke wenn wir am Ende bei 20% mehr Leistung stehen sind wir gut bedient.
Wobei der Spielraum bei AMD nach oben hin etwas größer ist da die 7970Ghz relativ ineffizient zu Werke geht und vor allem dazu dient die 680 abzuhängen. Da kann AMD sicherlich mehr optimieren wie Nvidia. Aber wie gesagt, beide werden keine Wunder zu Stande bringen weil die aktuelle Technik schon ziemlich gut ist (klar geht es immer irgendwie besser) und es nur durch bessere Fertigung noch zusätzlich Luft nach oben gibt.
Nur ein neuer Monsterchip könnte da was ändern, Feinere Strukturen bleiben das Optimum.
Die Wunderwaffen die sich hier viele erhoffen werden erst mit den 20nm Karten kommen.
@Herdware: So ein Poster hätte ich wirklich gerne, ich habe mich direkt in sie verguckt^^ Ist auf jeden Fall mal schön dass NVidia den überteuerten Grafikkarten mal was exklusiveres mitgibt als ein Kühlsystem was am Anschlag röhrt.
Nur dein Autovergleich... Mir ist die Bezeichnung zu lang
Was der Kühler jetzt am Ende mehr wert ist kann außer NV wohl keiner sagen, aber sicher ist dass der Titan Kunde den Kühler wohl mehr als nur einmal bezahlt.
Aber dafür leuchtet sie auch noch