Thanok
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.555
Du wirst in jedem Code etwas zu verbessern finden. Und je aufwendiger der Code im Vergleich zum üblichen Standard, desto ineffizienter wird er auch sein.
Crytek geht erfreulicherweise bei Crysis immer ein paar Schritte weiter als der Markt was den Code damit natürlich wesentlich komplexer und wohl auch ineffizienter macht, aber man zeigt eben auch was möglich ist.
Außerdem darf man nicht vergessen dass wir schon seit ein paar Jahren einen Punkt erreicht haben ab dem der Rechenaufwand für kleinere Verbesserungen immer stärker steigt. Nicht umsonst wird es bei den neuen Konsolen nicht mehr diesen "Wow-Effekt" geben den man noch bei den aktuellen hatte. Crysis 1 ist ein ähnliches Beispiel: Damals war das Spiel zwar fordernder als alles auf dem Markt, sah aber eben auch um vieles besser aus. Crysis 3 ist zwar immer noch fordernder aber optisch nicht annährend so weit vor der Konkurrenz wie es damals der erste Teil war.
Bessere Grafik resultiert ja nicht bloß aus höher Auflösenden Texturen, sondern eben auch an Berechnungen für Licht, Physik, etc. und da haben wir die optimale Effizienz hinter uns gelassen. Kleine Sprünge brauchen immer mehr und mehr Rechenleistung und sehen dabei noch nicht einmal viel besser aus. Viele sehen ja kaum einen Unterschied mehr zwischen Hoch und Ultra, nur dass die fps bei Ultra eben viel geringer sind.
Das ganze Spiel deswegen als ineffizient zu bezeichnen halte ich für Überzogen.
Crytek geht erfreulicherweise bei Crysis immer ein paar Schritte weiter als der Markt was den Code damit natürlich wesentlich komplexer und wohl auch ineffizienter macht, aber man zeigt eben auch was möglich ist.
Außerdem darf man nicht vergessen dass wir schon seit ein paar Jahren einen Punkt erreicht haben ab dem der Rechenaufwand für kleinere Verbesserungen immer stärker steigt. Nicht umsonst wird es bei den neuen Konsolen nicht mehr diesen "Wow-Effekt" geben den man noch bei den aktuellen hatte. Crysis 1 ist ein ähnliches Beispiel: Damals war das Spiel zwar fordernder als alles auf dem Markt, sah aber eben auch um vieles besser aus. Crysis 3 ist zwar immer noch fordernder aber optisch nicht annährend so weit vor der Konkurrenz wie es damals der erste Teil war.
Bessere Grafik resultiert ja nicht bloß aus höher Auflösenden Texturen, sondern eben auch an Berechnungen für Licht, Physik, etc. und da haben wir die optimale Effizienz hinter uns gelassen. Kleine Sprünge brauchen immer mehr und mehr Rechenleistung und sehen dabei noch nicht einmal viel besser aus. Viele sehen ja kaum einen Unterschied mehr zwischen Hoch und Ultra, nur dass die fps bei Ultra eben viel geringer sind.
Das ganze Spiel deswegen als ineffizient zu bezeichnen halte ich für Überzogen.