Jojo_44 schrieb:
Ist das der aus eurem Gewinnspiel ?
Nein, das Gehäuse aus dem Gewinnspiel ist ein nagelneues, sonst stünde es dabei, dass es unser Testexemplar ist.
DvP schrieb:
Eure Graka hängt aber massiv durch und eine ältere Festplatte habt ihr wohl nicht gefunden
Warum kann man die nicht auf 5V stellen? Wie habt ihr die 5V Test bei der Lautstärke gemacht? Eine zusätzliche Lüftersteuerung verwendet oder über Software?
Ja, die Grafikkarte hängt mächtig durch. Deswegen bin ich froh, dass mein eigenes Gehäuse einen Grafikkartenhalter hat. Sonst hätte ich mich sicherlich auf der einen oder anderen Autofahrt schon von meiner 5870 inkl. MK-13 verabschieden können ;-)
Warum die Hersteller nicht dazu über gehen die Lüftersteuerungen auch auf fünf Volt auszurichten ist mir selbst ein Rätsel, in der Regel gehen bei Gehäuse-Steuerungen nur 12-7 Volt. Wir haben uns für die Tests einen Adapter gebaut. Wenn du eine 4-Pol-Molex-Verlängerung übrig hast, die mit vielen Lüftern mitgeliefert wird, kannst du es auch selbst machen. Einfach einmal die Kontakte des gelben und roten Kabels tauschen und schon hast du fünf Volt hinter dem Adapter.
digger66a schrieb:
Da euer Messgerät erst bei 30 dB beginnt
fage ich mich wie ihr auf Werte von 29.x dB
gekommen seid?
Genau aus diesem Grund schreibe ich inzwischen dazu wo der Ruhewert bei unseren Messungen lag. Das Gerät kann auch unter und über dem angegebenen Bereich messen, nur nicht mehr
ganz genau. So lag der Ruhewert (laut Anzeige) bei 28,6 dB(A) und vorn lag das Gehäuse auf fünf Volt bei 29,1 dB(A). Anhand des Ruhewertes kannst du also erkennen, dass das Gehäuse nur minimal über "Stille" liegt. In Absehbarer Zeit werden wir dieses Vorgehen jedoch exakt beschreiben, da sich einiges Ändern wird ;-)
BlackHawk90 schrieb:
Hach CB, ich liebe euch für solche Tests.
Vorallem finde ich es echte saumäßig geil, dass ihr viele Bilder dazu gemacht habt. Ihr macht das echt besser und helft somit, neben den anderen getesteten Dingen, den Kunden die sowas suchen.
Was macht ihr eigentlich mit den getesteten Dingen, werden die verkauft oder aufgehoben und verwahrt? :/
Zunächst DANKE! Es ist wirklich schwierig, und ich denke das sieht man auch an der Entwicklung meiner Fotos, die sie seit beginn meiner Tätigkeit für CB gemacht haben, ein Gehäuse zu fotografieren.
Es werden keinerlei von CB getesteten Produkte verkauft! Einige Gehäuse werden in der Redaktion für andere Testsysteme benutzt, andere Gehäuse werden nach dem Test wieder zurückgeschickt.