Test Test: NZXT Phantom

Habe es auch in Schwarz. Vor allem gefällt mir das asymmetrische, da man unter dem oberen Deckel (über den 200er Lüftern) noch genug Platz für einen Radiator hat :D Da sind locker mal 6cm frei !

Baut man den kleinen Plattenkäfig aus, so passt ein 120er Radi oder die Pumpe hin - evntl. beides.
Oben kann man mit Winkeln einen 360er montieren, seitlich oben noch einen 120er.

Alles in allem ein super Teil. Die Lüfter sind auch super leise, da sind Festplatten/Netzteil lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny schrieb:
Warum die Hersteller nicht dazu über gehen die Lüftersteuerungen auch auf fünf Volt auszurichten ist mir selbst ein Rätsel, in der Regel gehen bei Gehäuse-Steuerungen nur 12-7 Volt. Wir haben uns für die Tests einen Adapter gebaut. Wenn du eine 4-Pol-Molex-Verlängerung übrig hast, die mit vielen Lüftern mitgeliefert wird, kannst du es auch selbst machen. Einfach einmal die Kontakte des gelben und roten Kabels tauschen und schon hast du fünf Volt hinter dem Adapter.

Und dann habt ihr den Adapter direkt an die Lüfter angeschlossen oder was? Kann man mit dieser Methode auch irgendwie die Lüftersteuerung komplett anschleißen, sodass die Reichweite von 5-12V geht?
 
Habs mir in Weiß zugelegt. Ein wirklich schönes Gehäuse. Viel Platz. Optik find ich Top. Hatte vorher das NZXT Beta. Das habe ich jetzt meiner Frau vermacht. Sie findet des Phantom aber auch super und wir liebäugeln mit nem zweiten in rot. :D

6faf7wd5.jpg
 
Habs mir auch zugelegt :)

paket_I.jpg
 
einfach nur epic jungs, aber mal ne andere frage, es wird wohl nicht so schlau von mir gewesen sein, dass mein cpu lüfter andersrum als beim vorletzten beitrag ist oder? also Lüfter schaut Gehäuselüfter an.

da der gehäuselüfter hinten die luft nach außen transportiert, aber der cpu lüfter die luft durch die lamellen jagt, hätte ich ihn wohl anders rum montieren sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. :-)
 
naja:P bei der nächsten aufrüstaktion wirds von anfang an richtig gemacht.:D
 
muss noch aufräumen!:D

 
ich bin am überlegen ob ich bei dem seitenteil wo nochmal ein 200mm lüfter befestigt werden kann ein window reinarbeiten lasse. ist halt nicht ganz billig die sache aber jo^^ in nem monat kommt da ein ASrock Fatal1ty Professional P67 rein und das sollte man schon fast zu angesicht bekommen
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ein window reinarbeiten lasse
welches material würdest du verwenden, wenn ich fragen darf?

mfg:)
 
wohl normales plexiglas
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
wohl normales plexiglas
ist sicher nett anzusehen, mir reicht das was ich hab, bin so froh das ich mir nicht die finger brechen mußte beim einbau und leise ist das ding nur die graka kann ich von zeit zu zeit mal hören aber das sind bei der leistung schon fast streicheleinheiten für die ohren, mal schaun wann ich einen mb-tausch mache, brave maschine.:cool_alt:

mfg:)
 
ich warte eben auch noch auf das ergebnis von kampfgurke's arbeit um mich dann zu entscheiden ein fenster reinarbeiten zu lassen oder nicht
 
Bin auch am überlegen mir einfach ein Fenster selber zu machen, aber vielleicht kommt da ja mal doch noch was von NZXT...
Aber mit meinem Mini-Mainboard und Grafikkarte gibts da eh nich viel zu sehen xD höchstens die NZXT Sleeved LED´s
CIMG0301.jpg
 
Ich glaube ,habe das neues Gehäuse für mich gefunden "sieht lecker aus".
Jetzt muss ich nur noch gucken, ob es besser ist als HAF 932 oder wie der heißt.
Ergänzung ()

habe gerade gelesen, dass das HAF 932 Gehäuse "nur OK" ist. Dann werde ich mich mal nach dem Teil demnächst umgucken.
 
Also das NZXT ist eines der schönsten Gehäuse derzeit am Markt mit top Bewertungen zu einem vertretbaren Preis. Von mir dafür eine klare Kaufempfehlung!

Das HAF 932 ist auch ein tolles Gehäuse (hab das HAF 922 zu Hause und ein Kumpel hat das 932er). Ich kann eigentlich nichts negatives über die Coolermaster HAF-Serie berichten. Das HAF932 bietet ultraviel Platz und ist ebenfalls gut verarbeitet.

Ich denke mal bei den beiden solltest Du Dich unter Berücksichtigung zweier Punkte entscheiden, da der Preis ja relativ ähnlich ist:

Design (edel oder armylike)
Einbaumöglichkeiten

Beim NZXT wirst Du mit Luftkühlung keinerlei Probleme bekommen, es bietet wirklich ausreichend Platz auf für überlange Grakas usw. Das reicht dicke aus. Ebenso natürlich beim HAF, da ist ja noch mehr Platz.

Solltest Du aber mit dem Gedanken spielen, irgendwann evtl. einen Wakü-Rechenknecht zu bauen, ist das NZXT für große Wakü-Projekte (in erster Linie für Gaming-PCs mit starken Grakas) nur bedingt zu empfehlen. Habe mich diesbezüglich intensiv mit dem Einbau einer Wakü beschäftigt, da ich mir das NZXT selbst kaufen wollte.

Habe aber bereits schon eine komplette Wakü-Technik mit 360er Radiator zu Hause und der ist dort nur schwer und mit einigen Modifikationen unterzubringen. Für nen 240er (evtl. sogar 2 x) reicht das Gehäuse aber aus.
 
Zurück
Oben