Test Test: NZXT Phantom

dcc schrieb:
Schluckt Plastik nicht Vibrationen besser als Metall? Ich finde alles sollte aus Plastik und Gummi sein.

Ja, schon. Allerdings leiten Plastik und Gummi die Wärme nicht so gut ab. Und ein Gehäuse rein aus Gummi wäre nicht sonderlich stabil, genau wie ein Gehäuse aus reinem Plastik.
Bis auf das weiß glänzende Material an der Front und im Deckel besteht auch das komplette Gehäuse aus Metall. An den Stellen, wo man Gummi erwartet, ist dann halt auch Gummi und die Festplattenrahmen würden aus Metall auch das Konzept nicht aufgehen lassen.
Beim hier diskutierten Metall und Plastik handelt es sich also mal wieder eher ums Design, weil es angeblich schäbig aussehen würde.

Ich find das Gehäuse auch sehr interessant, habe auch kurz überlegt, es mir zu holen.
Aber das Design ist doch arg...auffällig und ich denke, dass wirkt in ein oder zwei Jahren nicht mehr cool, sondern angestrengt.

Hab mich dann für das Bitfenix Colossus entschieden. Das ist in einer ähnlichen Preis- und Ausstattungsklasse und bietet dann noch einige interessante Features mehr (entkoppelte Festplattenrahmen, USB 3, riesige fast lautlose Lüfter, ein gefälliges jedoch zeitloseres Äußeres)

Schönes Case.Wenn ich nicht schon den NZXT Zero hätte,wäre das mein nächstes Gehäuse.Aber ich finde es etwas geizig von NZXT was die Lüfter angeht.Den zweiten 200mm für oben und einen großen 230mm für die Seite darf man für 140€ schon erwarten.Mein Zero hat damals bei Caseking fast das gleiche gekostet und da waren 7 Lüfter vorinstalliert.

Greetz!

Ach ja und an alle die wegen weiß sich mokieren hier.Das Ding gibt es auch in Rot oder Schwarz.Mein Favorit ist letzte genannte Farbe.

zex0r schrieb:
Letzteres ist wohl auch der Grund, wieso ich wohl zu diesem hier greifen werde - wenn überhaupt: [Klick]

Für ein auffäliges Design finde ich das NZXT in Ordnung. Wer es schlichter mag, nimmt das Corsair 600T. ^^

Ich finde Inwin- und Bitfenix-Gehäuse dermaßen hässlich. :)

Marius schrieb:
Aber alles über 40 Euro für ein Gehäuse ist eigentlich hirnverbrannt.

Nein.

Für 40 Tacken kriege ich kein Gehäuse, was meinen Anforderungen entspricht.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
N richtiges Gehäuse muss aus Stahl und Alu sein, aber nicht so ein Plastikhaufen da.
Das wirkt einfach nur richtig billig.

Wenn dann, nur Alu mit kratzfester Pulverbeschichtung. Ich finde es nicht so prickelnd, wenn ein Gehäuse so schwer ist.

Ganz ehrlich? Ich verstehe es nicht wieso die so China Design versuchen auf den deutschen Markt zu pressen. Die sollen lieber funktionelle und edele Designs erstellen aber nicht so einen Mist. Da gehe ich lieber zum Schmidt um die Ecke.

Hmm gefällt mir in weiß überhaupt nicht, in schwarz gehts noch wenn nicht der Klavierlack wäre.
Bin momentan hin und hergerissen welches mein neues Gehäuse wird, zur Auswahl stehen atm das Lancool PC K62, das CM 690II (ob Nvidia Edition oder nicht bin ich mir noch nicht sicher) oder das Xigmatek Pantheon (wobei das eher hinten den beiden anderen liegt).
Preislich nehmen sie sich alle nicht viel und qualitativ macht man scheinbar auch mit keinem der 3 was falsch, ach ich kann mich nicht entscheiden. ^^

Falls jemand Tipps, Erfahrungsberichte mit einem der Gehäuse oder weitere Vorschläge für gute Gehäuse (Design technisch sollten sie in die Richtung der 3 von mir geposteten gehen, also kein übetriebendes bling bling aber auch kein minimalistisches) hat würde ich mich sehr über euren input freuen.

Mir gefällt das Gehäuse gar nicht, zudem vertraue ich NZXT keine wirklich gute Qualität zu. Ich hatte mal ein NZXT Alpha, was für ein klappriges Ding :mad:...

xss4343.jpg

Hm sieht garnichtmal so schlecht aus, mir gefällts in Schwarz aber besser. Wer etwas auffäligeres sucht könnte hier fündig werden.

Ich steh eher auf schlichtere Gehäuse.
Marius schrieb:
[...]
[...]
Das ist wohl eher eine Frage des qualitativen Anspruchs, hatte vorher auch ein sehr günstiges Gehäuse und jetzt das SilverStone Fortress SST-FT01B-W.
Werde mir nie wieder ein minderwertiges Gehäuse antun. Das Silverstone wird mich bestimmt noch zich Jahre begleiten. Für mich steht fest Qualität kostet eben.

MfG

Marius schrieb:
http://geizhals.at/a464729.html
Gefällt mir auch viel besser!

Nicht unbedingt für qualität gibt man schon bis 80 Euro aus
empfehle auch ehr ein solides Chieftec Stahl Gehäuse mit den Netzteil (oben) an der richtigen Stelle.

Zum beispiel ist mein neues Chieftec Smart CH-09B-B für 72 Euro gestern gekommen !

526821.jpg
526821-4.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
skeltah schrieb:
Mir gefällt das Gehäuse gar nicht, zudem vertraue ich NZXT keine wirklich gute Qualität zu. Ich hatte mal ein NZXT Alpha, was für ein klappriges Ding :mad:...

xss4343.jpg

Hab's letzte Woche für einen Kumpel verbaut,
ich war sehr skeptisch.
Aber die Qualität ist 1A!a

Geiles Ding! Hab zurzeit das NZXT. Tempest, bin super zufrieden mit dem Case. Würd mir immer wieder von NZXT. eins kaufen, super Verarbeitung gut durchdacht mit Ihren Lüfter die eingebaut sind. Kann man gut als Homeserver benutzen, aufgrund der guten belüftung.

Woh, Boah, eh! Starwars läßt grüßen, was George Lucas dazu wohl sagen würde?:D

Sieht stark aus das Teil, dazu gut ausgestattet und die Montage der Hardware sollte man auch gut hinbekommen wenn man 2 linke Hände hat:cool_alt:

Das weiße Gehäuse könnte man zudem auch noch gut als Airbrushgrundlage "mißbrauchen":lol:

Gibt es auch andere "armored" Tower? Mir gefallen diese löchrigen Designs nicht.

Was Ihr nur alle gegen Star Wars Looks habt.

Ich erinnere mich noch gerne an die Alienware Star Wars Airbrush Tower.
Die waren ja mal sooo geil.

starwars_dark.jpg

Ich finde es ist ein geniales Gehäuse, hab es mir in rot gekauft, da mir schwarz total auf den geist ging und ich die farbe allmälig leid war.
Zum Thema Lüfter, ich habe bei hardwareversand bestellt, das teil, und es waren komplett alle lüfter dabei! 200mm, 140mm und die 120ziger! 2 von den ganzen lüfter waren mit (BLUE LED´s).
Ich kann es nur Empfehlen, total einfache installation, viel platz und für ein gutes Kabelmanagement ist auch gesorgt.

Die Lüfter sind auch immer dabei ;)
Man braucht noch einen 2ten 200mm für den oberen Bereich, 1x 140 für die Front und einen 200/230er für den Deckel.

NZXT hat im Forum gesagt es kommen bald Lüfter von denen. Hoffentlich vor meiner Wakü Anschaffung.
Die Bilder sehen aber irgendwie spaciger aus als er in echt ist. In Schwarz sieht es einfach nur cool aus, wie eine Panzerung.

Klapprig ist da auch nichts, fühlt sich eher massiv an. Dank Gummis von unten, sitzt das Ding wie ein Amobss auf meinem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir auch für mein neues System kaufen. Das Gehäuse ist der hingucker.

Zurück
Oben