Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein 8Pin Stromstecker misst 50cm. Wenn ich Glück habe reicht es ebenfalls wie im Antec P182 grad knapp. Aber das Loch in der oberen rechten Ecke hätte wirklich grösser ausfallen dürfen bzw. müssen. 5mm werden sicherlich alleine schon durch das Mainboard verdeckt.
Naja und ansonsten sind die Verlängerungskabel schon bestellt, nur blöd, dass die erst ca. Ende März eintreffen *grml*
Ich habe den Tower ungedämmt gekauft, da es in der Schweiz anscheinend keine gedämmte Version gibt. Ich habe jetzt mal bei Caseking nachgefragt. Imho gibt es keinen Phantom Midi ^^
Ergänzung ()
Antwort von Caseking Es handelt sich hier leider um einen Fehler in unserer Produktbeschreibung. Das "King Mod Premium Dämmset - NZXT Phantom" ist kompatibel mit Ihrem NZXT Phantom Big-Tower.
Aber mal ehrlich, konnte hier irgendwer den 200mm Seitenlüfter verbauen? Da wird man ja gezwungen einen Boxed-Kühler oder WaKü zu verwenden.
Es gibt auch kleine Kühler mit guter Kühlleistung, die eignen sich zwar nicht so zum Übertakten, aber wenn da zusätzlich ein großer 200mm raufpustet bleibt man immernoch leise und leistungsstark, da wird wohl kaum ein Unterschied in Sachen Temperatur und Übertaktungspotenzial da sein.
Von daher ist es eher eine Frage, was man schon hat, mit einem großen Kühlkörper ist der 200mm-Fan sicherlich überflüssig. Da schadet man wahrscheinlich sogar dem Luftstrom. Deshalb habe ich die linke Seitenwand (frontal aufs Gehäuse sehend) bis auf die Stelle der beiden Lüfter für die HDD-Plätze zugedämmt.
Die Dämmung nützt vor allem etwas gegen HDD-Geräusche, wenn man eine 3,5"-Platte bei 7200rpm in dem Gehäuse am Laufen hat, übertragen sich die Schwingungen trotz der leichten Kopplung doch recht deutlich auf die Wände, die ab und an sogar leicht klappern. Seit ich da eine Dämmung dran habe, ist das Klappern weg und die Festplattengeräusche sind merklich reduziert worden.
@Warhorstl
Hast du bei der anderen Seitenwand eine Aussparung rein geschnitten, damit die HDDs auch die Luft ansaugen ?
Habs gerade so gelöst:
(Sicht von vorne)
Unten Zentral -> 120er Lüfter der die Luft rein saugt
Linke Wand "großer" HDD Käfig -> Lüfter pustet die Luft wieder raus
Linke Wand "kleiner" HDD Käfig -> Lüfter saugt die Luft rein
Ist von der Strömung sicher nicht Ideal, der Gedanke dahinter ist jedoch folgender:
Dadurch, dass ich auch bei der rechten Wand Aussparungen in die Dämmmatte geschnitten habe, bekommt der Tower
1.) mehr "Luft" von unten die relativ kalt ist
2.) Arbeiten 2 120er Lüfter daran die Festplatten zu Kühlen und die warme Luft direkt wieder nach außen zu pusten
3.) Arbeitet 1 120er daran, die Graka mit zu kühlen (genauer den RAM der Graka)
So mag ich ich zwar etwas mehr warme Luft im Gehäuse haben, jedoch sind die einzelnen Komponenten besser gekühlt ^^
Mal nen "Picasso" angehangen zum verdeutlichen bzw verschlimmern ^^
Bei mir pusten beide Seitenlüfter ins Gehäuseinnere, sodass die Dämmung auf der anderen Seite geschlossen bleiben muss, da
a) die Festplatten die Luft nur sehr sehr wenig aufhitzen, wodurch sie kühler als im Rest des Gehäuses (sprich: überm bzw. neben dem Mainboard)
b) der Frontlüfter diese kältere Luft weiter in Richtung des Mainboards trägt
und somit ein direktes Herausblasen kontraproduktiv wäre.
Also wenn du keine 4 3,5"-Festplatten in deinem Gehäuse hast, die ab Werk als Heizung fungieren, würde ich dir raten, Lüftung und Dämmung wie bei mir zu gestalten. Wenn vorne mehr kühle Luft reinkommt, ist es hinten einfach kühler. Bei dir wird der Luftstrom nach hinten durch den Seitenlüfter, der rauspustet, stark abgeschwächt.
So, bin jetzt endlich fertig mit dem Umstieg vom Antec P182 zum Phantom. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Phantom. Habe nur einen Punkt zu bemängeln --> die HDD Halterungen sind alles andere als ein Geniestreich. Weder gut entkoppelt noch einfach darin eine 3,5 HDD zu befestigen.
Naja ich finde schrauben einfacher als den HD-Rahmen zu verbiegen. Ich hatte gestern nach dem Starten so eine "heulendes" Geräusch gehört, dass so ca. alle 3-5sec auftrat. Musste dann die eine Festplatte kurz mal berühren, dann war es weg.
Wie du meinen? Ich habe nur mal was kürzlich von der Gummibändern-Methode gelesen, meinst du das? Gibt's keine besseren Einbaurahmen die ins Phantom passen würden?