Test Test: NZXT Phantom

Naja in 5,25" Schächte will ich sie nicht verfrachten, dort hat das Phantom keine Lüftung.

Aktive Kühlung von Festplatten wird eh überbewertet, die Dinger haben so einen niedrigen Stromverbrauch, dass sie kaum Abwärme erzeugen. Schließlich lassen Festplattengehäuse zum externen Betrieb die Platten ja auch nicht gleich explodieren.

Huhu

Habe auch den Nzxt Phantom und wollte mal Fragen ob jemand den Prolimatech Genesis Kühler im Tower verbaut hat , und ob es mit dem 200mm lüfter oben passt, oder muss man den 200mm lüfter dann nach hinten setzten ? Weil ich 2 200mm lüfter oben im Tower habe .

Ich Meine mal gelesen zu haben das es zu Problemen kommen kann mit Cpu-Kühlern über 140mm breite , wenn man beide 200mm lüfter oben im Tower hat .

Würde mich auch interessiere, da ich beide Teile gerne kaufen würde.

3 2 1 meins
Hammer Ding

Jup, aber doch ganz schön schwer. Hab mich echt gewundert, nachdem die Hardware verbaut war.

Erste Teile fürs Modding-Projekt liegen auch schon hier und müssen nurnoch bearbeitet bzw. angefertigt werden. :)

:mussweg: weiter planen....

Ich find ihn zu schwer und zu unförmig. Vor allem kann man nicht mal ne Zeitung drauf legen weil sie gleich wegrutscht...

das Ding sieht hammer aus in meiner neuen Wohnung, steht auf dem Tisch. Eigentlich ein No-Go für mich aber das Teil ist Blickfang ohne Ende. Und ja, das ist schwer.

Finde den NZXT Phantom einfach klasse. Habe ihn mir nun auch als "Behausung" für meinen neuen PC bestellt. Kann es kaum erwarten. :)

meine Harware muss noch kommen. Bastle nach und nach. Wohnung ist momentan vorrangig. Aber eins der schönsten Gehäuse, aber über Geschmack lässt sich ja bekantlich streiten

Meiner ist heute angekommen. :schluck: Kann das sein, dass die Öffnung für die Hand (die sonst immer hinten war) jetzt in Richtung Frontklappe gewandert ist? Gemeint ist die Plastikverkleidung oben, also da wo auch der 200 mm Lüfter ist.

So meiner sieht mittlerweile mal so aus.

x2fvfnmfiwoe.jpg

Echt schick. :) Aber sag mal, kannst du mir vielleicht sagen, ob die Öffnung für die obere Verkleidung bei dir hinten oder vorne (bei den Laufwerken) untergebracht ist? Anscheinend habe ich nämlich eine ältere Revision des Towers bekommen. :(

Da fragst du mich jetzt. Ich müsste auch ne alte haben. Hab den gekauft wo er gerade raus kam.

Ich hab die Öffnung vorne und recht kurz nach Release gekauft.

Kleines Update meinerseits: Hatte das irgendwie in den falschen Hals bekommen. Es gibt nur eine Revision dieses Towers. Die Öffnung ist bei allen Phantom-Towern vorn. Somit erübrigt sich mein obiger Beitrag.

Allerdings muss ich meinen Phantom trotzdem aufgrund von Beschädigungen in der Fronttür zurückschicken. :( Hoffentlich kommt mein neues Exemplar schnell und diesmal ohne Mängel.

Hi Leute !

Kurze Frage : Weiß nicht ob ich das Gehäuse kaufen soll

Ist es empfehlenswert ? Mir gefällts vom optischen her ganz gut . Und bei Caseking gibts sogar ne Preisreduzierung mit nem Netzteil von NZXT

Aber eins würde mich interessieren ... Sind in der Front schon vorgebohrte Löcher für nen 120 mm Lüfter ?

mfg bel0w_zer0

Zurück
Oben