SIDESTRE4M
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.397
Thion schrieb:@sidestream: Link?
Der Guide ist schon sticky. Genau unter diesem Thread.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thion schrieb:@sidestream: Link?
das d wird das wird den Satz doch besser klingen lassenIm Dunkeln wird man wahrscheinlich
ExtremeandCrazy schrieb:das d wird das wird den Satz doch besser klingen lassen
ansonsten jutes Review
Zunächst mal: Schönes Review, wenn auch für die Vorstellung der Razer BlackWidow Ultimate ein wenig spät (aber besser spät als nie ). Das liest sich ja so, als wenn die Ultimate-Version jetzt gerade erst erschienen wäre. Die gab es hier aber schon ganz knapp nach der Jahreswende. Habe diese hier also seit 5 Monaten im Gebrauch.bitfunker schrieb:Die Peripheriespezialisten von Razer haben den Trend zuerst erkannt und bereits im letzten Jahr die BlackWidow auf den Markt gebracht. Nun ist auch die BlackWidow Ultimate auf dem Markt, die durch zahlreiche Zusatzfunktionen glänzt. Wir haben die Ultimate-Version getestet.
Das ist der Art der Beleuchtung geschuldet. Die LEDs sitzen, so wie Razer die verbaut hat, bei den Standardtasten konsequent oben bei den Switches. Würde man nun auch noch die untere Reihe mit beleuchten, würden sich die Leute wieder über eine ungleichmäßige Ausleuchtung beschweren. Irgendwo wird man da immer Kompromisse eingehen müssen.bitfunker schrieb:fest steht jedenfalls, dass es ungewöhnlich ist, die zweite Belegungsebene der Tasten über der ersten abzubilden.
...
Die Tastenbeschriftung ist durch die Kombination eine nicht gerade gut lesbaren Schriftart mit der eigentümlichen Vertauschung von oberer und untere Belegungsebene allerdings nicht gerade benutzerorientiert, zumal die zweite Ebene nicht illuminiert wird.
Kann ich hier nicht nachvollziehen; ausgefasert ist hier auch nichts.bitfunker schrieb:Leider ist diese auch nicht immer ganz einwandfrei aufgedruckt und neigt zum Ausfasern.
Das ist wohl nur für Showeffekte da, wenn man nicht mit der Tastatur arbeitet.bitfunker schrieb:außerdem kann man in einen Modus wechseln, bei dem die Beleuchtung selbstständig pulsiert. Wozu letzterer gut sein soll, hat sich uns noch nicht erschlossen.
Das kann man so nun wirklich nicht behaupten. An einer Handballenauflage scheiden sich die Geister. Ich persönlich mag die nicht. Die nehmen mir auch zu viel Platz weg vor der Tastatur. Wie Razer das umgesetzt hat - als reine Daumenablage - finde ich aber wirklich noch ok. Und gerade beim dauerhaften Schreiben liegt meine Hand niemals irgendwo auf einer Auflage.bitfunker schrieb:Die fehlende Handballenauflage der BlackWidow Ultimate disqualifiziert die Tastatur für den dauerhaften Einsatz.
Hm, zumindest meine Tastatur ist in jeder Beleuchtungsstufe stumm - ich muss da schon mein Ohr direkt auf die Tastatur legen, um da überhaupt etwas wahrzunehmen; bin aber wirklich nicht taub oder schwerhörig.bitfunker schrieb:Nur schade, dass auch hier der Dimmer ein leises, aber unter Umständen wahrnehmbares Summen von sich gibt.
Hohe Gehäuse inkl. hoher Tasten haben die hochwertigen mechanischen Tastaturen allesamt, egal ob es nun wie hier die Razer BlackWidow Ultimate ist oder Filco, Déck, Topre, ...bitfunker schrieb:Außerdem wirkt die Tastatur ungewöhnlich hoch und massig.
...
Das Tastaturgehäuse ist schlicht zu hoch, so dass man sich früher oder später an der Handhaltung stören wird.
Das sollte nicht sein. Aber wem mal so eine Software-Version unterkommen sollte und um hier unerfahrenen Leuten eine kleine Hilfestellung zu geben: Dieses Problem kann man relativ simpel beseitigen:bitfunker schrieb:Leider ist zumindest auf dem Testsystem ein grober Fehler aufgetreten: In der Software sieht man nicht das deutsche, sondern das US-Layout, was es unmöglich macht, z.B. die Umlauttasten zu programmieren.
...
Die fehlerhafte Software setzt einen weiteren dicken Fleck auf die weiße Weste.
<KBLAYOUT name ="KBLAYOUT_ENGLISH" kbdlayout="00000[COLOR="Red"]409[/COLOR]" kbditems="MechKeyboardDef_[COLOR="#ff0000"]US[/COLOR].XML"></KBLAYOUT>
<KBLAYOUT name ="KBLAYOUT_ENGLISH" kbdlayout="00000[COLOR="#ff0000"]407[/COLOR]" kbditems="MechKeyboardDef_[COLOR="#ff0000"]DE[/COLOR].XML"></KBLAYOUT>
Von den genannten Tastaturen bietet einzig die Déck Beleuchtung mit an.bitfunker schrieb:Wer auf das deutsche Tastenlayout verzichten kann und das nötige Kleingeld hat, kann sich auch bei Firmen wie Deck, Filco oder Topre umschauen, dort finden sich auch weitere beleuchtete Modelle.
Korrekt. Ich nehme dafür sogar manchmal meine Kopfhörer extra ab, um das Klicken hören zu können. Da fehlst sonst etwas. Das Klicken empfinde ich als dickes PLUS, kann aber genau so gut auch gleichzeitig ein dickes MINUS für andere Personen in der Nähe sein.Highspeed Opi schrieb:Wer MX-Blues kauft, den interessiert die Lautstärke nicht bzw. stuft der Käufer diese nicht als Nachteil ein
Espressonist schrieb:Hmm blos weil der PS/2 Anschluss fehlt heisst das noch nicht, dass die Tasta nicht doch am PS/2 Anschluss funktionieren würde.
Ion schrieb:Wer blind schreiben kann braucht keine Beleuchtung
Darüber kann man viel diskutieren.Schonmal was von Optik gehört?