Test Test: Razer Tron Legacy

Das Design fetzt schon, aber der Preis ist mir zu hoch.

Und ich bin mit meiner Death Adder ebenfalls sehr zufrieden.
Ich hab noch den alten Laser drin, mit der niedrigeren Abtastrate...und selbst mit der hab ich keine Probleme...

rightguard schrieb:
1000€ ? Zeig mal was du so schönes hast :)

Siffer schrieb:
Du meinst sicherlich 100E und nicht 1000E? Ansonsten will ich einen Link.:)

1000 Euro sind schon richtig. Es ist ein Sennheiser HD800. :)

Ich mache bald mal Fotos.

Ostfriese schrieb:
1000 Euro sind schon richtig. Es ist ein Sennheiser HD800. :)

Mit High-End-Audio brauchst du den Pc-lern nicht kommen, das kriegen die eh nicht auf die Reihe ;) Das sind doch die, die hunderte von Euro jedes Jahr in die neueste Grafikkarte investieren, aber bei denen ein "gutes" Soundsystem nicht mehr als 150 Euo kosten darf. Ich versteh auch nicht ganz, wieso diese krasse Schieflage zustande kommt.

Ich war drauf und dran, mir auch den HD800 zu gönnen, aber dann ist es doch ein Stax geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Letztens ging auf ebay ein Stax relativ günstig weg. War ein Elektostat. Leider nicht ergattert.

Aber das ist jetzt schon arg OT xD

Die Preisspannen bei Mäusen sind verhältnismäßig aber ähnlich. Nur dass die Qualität nicht unbedingt im gleichen Maß mitsteigt. Irgendwo sind bei allen Mäusen Grenzen, was die Qualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:
Letztens ging auf ebay ein Stax relativ günstig weg. War ein Elektostat. Leider nicht ergattert.

[OT]Die Staxe sind alles Elektrostaten. Aber bei ebay kann man nicht wirklich Schnäppchen machen. Ich hab mal eine zeitlang die Fühler nach einem neuen Stax-Kopfhörerverstärker mit Röhren ausgestreckt, aber die erzielten Endpreise waren mir zu heftig.[/OT]

Immerhin: eine Hochleistungsmaus auch für Linkshänder findet bestimmt auch trotz eines solchen Preises Abnehmer.
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Ich war drauf und dran, mir auch den HD800 zu gönnen, aber dann ist es doch ein Stax geworden :)

Stax ist wirklich toll, aber in Sachen Dynamic dann doch dynamischen Systemen unterlegen. Deswegen gibt's bei mir einem MX300 von beyerdynamic :)

garbel schrieb:
Mit High-End-Audio brauchst du den Pc-lern nicht kommen, das kriegen die eh nicht auf die Reihe ;) Das sind doch die, die hunderte von Euro jedes Jahr in die neueste Grafikkarte investieren, aber bei denen ein "gutes" Soundsystem nicht mehr als 150 Euo kosten darf. Ich versteh auch nicht ganz, wieso diese krasse Schieflage zustande kommt.

Du urteilst aber hart über die PCler... :D

Die Staxe haben mir noch nie wirklich gefallen, auch der Omega II nicht.
Den "beyerdynamic-Sound" mag ich auch nicht wirklich. Der T1 ist aber ganz O.K.

Komischerweise liebt mein Gehör/Gehirn den "Sennheiser-Sound"... da kann man nichts gegen machen.

Das ist wahrscheinlich so, weil mein erster größerer Kopfhörer um 1993 ein Sennheiser HD545 Reference war.

Mein Traumkopfhörer bleibt aber der Sennheiser HE90 mit HEV90 Verstärker... ein Traum!
Kostet aber leider, wenn man denn einen kriegt, um die 25.000 Euro.
Zudem stimmt dann das P/L-Verhältnis natürlich vorne und hinten nicht. ;)

Lieber würde ich noch einen Kopfhörer ausprobieren, bevor ich mir so ein überteuertes Razer-Produkt hole.

Hier übrigens ein Foto eines Teils meiner KH-Sammlung:

garbel schrieb:
Mit High-End-Audio brauchst du den Pc-lern nicht kommen, das kriegen die eh nicht auf die Reihe ;) Das sind doch die, die hunderte von Euro jedes Jahr in die neueste Grafikkarte investieren, aber bei denen ein "gutes" Soundsystem nicht mehr als 150 Euo kosten darf. Ich versteh auch nicht ganz, wieso diese krasse Schieflage zustande kommt. (...)

Nun ja, so grob verallgemeinern wollen wir mal nicht ;) Zwei meiner Freunde haben relativ krasse Audiosysteme für jeweils ~1000 € an ihren Rechnern hängen (ja ich weiß ist immernoch net wirklich "teuer", in dem Bereich kann man ja unendlich Geld ausgeben), und ich selbst hab ne Anlage deren Gegenwert etwa einer 6990 entspricht :p Andererseits klar wirds wohl auch den Typ Zocker geben, der sich nen Rechner für 2000 hinstellt und dann so Schepperboxen für 2.50 dazubaut oder die im Bildschirm integrierten nimmt. Aber man muss auch immer bedenken, dass manche Leute einfach kein so gutes/feines Gehör haben und irgendwo dann einfach keinen Unterschied mehr wahrnehmen. Bei den Bildschirmen is es ja das gleiche, es gibt Leute die sind mit TN-Panel glücklich (warum auch nicht?) und andere müssen unbedingt ein IPS- oder PVA-Panel haben.

Zur Maus selbst (um immerhin etwas zum Thema geschrieben zu haben), die sieht schon ganz nett aus (für alles weitere müsst ich sie in der Hand gehalten haben), aber der Preis ist schon so bissel hoch... meine Schmerzgrenze für Mäuse liegt so um die 50 €, vor allem werden die dank meiner Schweißgriffel regelmäßig dreckig und das wär bei der hier echt schade :rolleyes:

Hi,

wieso fehlt ausgerechnet Logitechs G700 in der Vergleichstabelle? Das aktuelle Flagschiff des Marktführers wäre schon sinnig als Vergleich gewesen. ;)

Irgendwie sehr cool. Aber definitiv zu teuer!

120 Euro für ne Maus? Bisschen sehr unnötig? Wer braucht bitte so was? Selbst 60 Euro sind mir schon zu viel!

1000E fuer Kopfhoerer sind verdammt viel, wenn man es nicht beruflich braucht. Ich bin gerne bereit 200-300E zu zahlen, das war es dann aber auch.

Jeder ist das bereit auszugeben, was er eben bereit ist. Außerdem ist das ne Maus + Pad und ein Razerpad mit Specialfeatures kostet in der Regel schon 20€.
Dazu dann die Lizensierung.
Kleinserie.
Die Gewinnmarge wird natürlich auch nicht so gering sein. Razer ist nicht Caritas.^^

Jo, jeder setzt seine Prioritäten eben woanders.

Ich werde dieses Jahr nichts mehr für Unterhaltungselektronik ausgeben.

Irgendwann muss auch mal genug sein... :)

Wenn Razer immer noch die selbe Qualität hat, die meine DeathAdder von vor drei Jahren aufweist, dann wäre der aufgerufene Preis für die neue Maus nicht zu viel. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass Razer heuer teils eine wirklich miese Qualität haben soll...

Sie Sieht einfach nur hammer aus und sie wird bestimmt hammer in der hand liegen. Ich bin am Überlegen schon ob ich sie mir hole =C

schaut nicht schecht aus, liegt aber extrem schlecht in der hand.. hab sie bereits getestet. da tut mir persönlich sehr schnell die hand weh. gut, ich bin auch von meiner mx518 verwöhnt :P

CB@ Kann man die Farben der Maus einstellen/wechseln oder nur an/aus machen? Das wird aus dem Test leider nicht so ganz klar. Danke

cheater123 schrieb:
schaut nicht schecht aus, liegt aber extrem schlecht in der hand.. hab sie bereits getestet. da tut mir persönlich sehr schnell die hand weh. gut, ich bin auch von meiner mx518 verwöhnt :P

die ist auch nicht dafür konzipiert "in der hand zu liegen"... werds die tage auch mal antesten, mir kann eine maus nicht klein und leicht genug sein

Verwöhnt sagt er dazu. Ich würd sie nicht geschenkt nehmen, aber so ist das eben.^^

Zurück
Oben