Test Test: Roccat Kone [+]

Was hast Du für ein Pad?
Schau Dir mal die Mouse-Glides unten an.. Sind die eben?

Ich hab momentan noch gar kein Pad, aber habs auf mehreren Tischen ausprobiert. Die ist einfach nicht 100% eben. Und daher tausch ich sie erstmal um. Das darf bei so einer Maus nicht sein.

stimmt, aber man kann am Mouseglide sehen, .. schick sie ein, direkt zu Roccat, dauert nur ne Woche.

Wie es sich herausgestellt hat, lag es an einer def. TCU. Nach Umtausch funktioniert die neue Maus einwandfrei :D

Helge01 schrieb:
Auch das habe ich gemacht, bringt aber keine Besserung. Sobald die Maus per TCU kalibriert wurde, funktioniert sie nur solange richtig, bis ich die einmal vom Mousepad angehoben habe. Ab diesen Zeitpunkt ist die Zeigerbewegung schlagartig langsam und zäh.
Dann hilft nur noch das aus und ein stöpseln oder eine Re-Kalibrierung. Diese funktioniert aber wieder nur solange, bis die Maus einmal angehoben wurde.
Habe das mit verschiedenen Mousepads ausprobiert, das Verhalten ist bei allen gleich aber mit unterschiedlicher Stärke. (dadurch kann es sein, dass man es nicht unbedingt gleich merkt)

Immer wieder was neues! Warum kann das nur nichts erfreuliches sein?

Der Roccat Treiber startet nicht wegen dem Vierenwächter des GData Antivirus 2011. Zur Ausnahmen hinzufügen hilt nicht, weder den Treiber Verzeichnis noch die Startdateien.

Ich finde das extrem geil!

Schreib doch mal den Roccat Support an.. scheint nicht trivial zu sein, wobei nicht klar ist, wer jetzt schuld ist.

Ja, jetzt habe ich Roccat endlich angeschrieben. Ich hofte zwar das sich die Probleme durch neue Treiber beheben lassen, es kommen jedoch immer mehr hinzu. Mein Problem mit der TCU besteht immer noch, nach kurzer Zeit funktioniert die Maus nicht mehr richtig.
Werde vll. auch noch mal GData darauf aufmerksam machen.

hmm -.- jetzt geht mein mittleresmausrad drücken (taste) nicht mehr. in der standard belegung hat man in der ersten stufe des schalters ja das universal scrolling und man kann wenn man auf einen link klickt diesen in einem neuen tab öffen. treiber(uptodate) problem besteht nicht da es vor ein paar tag noch sporadisch ging und seit heut überhaupt nicht mehr egal welche funktion auf dieser taste liegt. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

@culo: passiert einfach gar nichts? in dem fall würde ich auf nen kaputten microswitch tippen. ist die maus nass geworden? :)

Klickt es den noch, wenn Du drückst? Hat sich was an der gefühlten Mechanik geändert oder passiert einfach nichts?
Mal im Treiber nachgeschaut? ggf. mal kurzfristig nen anderen Befehl drauf legen und danach wieder zurück..

klickt noch wie am anfang nur passiert eben nichts. egal welcher befehl drauf liegt. habe auch schon einen älteren treiber probiert aber ohne erfolg. werde sie wohl einschicken müssen.

tja.. dann heißt es wohl - Paket fertig machen..
Ach - doof sowas. Aber kommt ja in jeder guten Familie vor ;)

Hi,

hat wer Ahnung ob die EasyAim-Funktion auch für die älteren Modelle der Kone verfügbar sind? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass EasyAim und EasyShift reine Software-Abläufe durch Hardwareinput auslösen.

Weiß wer mehr und warum und ob?

Beste Grüße
Peitsche

Kann mir jemand sagen warum die Maus, wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe, nach ein paar Stunden die Beleuchtung wieder einschaltet?
Laut google Recherche haben wohl noch mehr das Problem, wobei man sich nur mit dem anlegen eines zweiten Profils ohne Beleuchtung behelfen kann.

Weil der USB Port noch mit Strom versorgt wird, kannst du im Bios ausschalten.

Ich habe die Kone+ geholt, und sie gefällt mir ziemlich gut.. nur habe ich ein kleines Problem, dass die Button Zuweisungen ganz und gar nicht optimal funktionieren.. für die kipptaste hab ich z.b. "Strg + Tab" eingestellt um im Mozilla zu switchen. Die Funktion wird entweder immer oder gar nicht ausgeführt (sprich es switcht in horrender geschw. durch die tabs oder gar nicht).. auch zuweisungen wie "show desktop" funktionieren nicht.

ich habe gleichzeitig noch eine logitech media play maus angehängt, und auch das set point am laufen. könnte dies komplikationen verursachen?

@siffer

das war aber bei meiner Diamondback zuvor nicht der Fall. Zudem beginnt sie erst nach ein paar Stunden zu leuchten.

@buzzti - hast Du die aktuellen Treiber und die richtige Firmware drauf?`

ja, ich habe den aktuellen treiber heruntergeladen... wie kann ich die firmware überprüfen?

Zurück
Oben