djbergwerk
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 1.011
Leider im Einzelhandel gekauft, hier sieht es etwas anders aus mit der Rückgabe. Bei Software Problemen sowieso.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
olo schrieb:In der Regel hast du doch zwei Wochen Rückgaberecht und kannst dein Geld zurückverlangen.
culo schrieb:RAT 7? wusste gar nicht das es schon Orthopädische mäuse gibt! xD
Sorry, das war auch nicht meine Absicht. Eher mein eigenes Empfinden gegenüber den Rechtshändermäusen.Jesterfox schrieb:Allerdings darfst du deine Erfahrungen mit den Mausformen nicht verallgemeinern.
Ob Interpolation das richtige Wort ist im 3D-Raum... Der Guide hier https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mouseguide.776243/ hats ganz treffend formuliert:Jesterfox schrieb:DPI über 400 sind aber sinnvoll... durch das Erhöhen der Ingame-Sens wird die Mausbewegung ungenauer, da Interpoliert wird. Von daher sollte man die Sens auf 50% lassen und die DPI der Maus verstellen... ob man da aber wirklich 5600 braucht? Vielleicht... mir reichen 1200.
Ich hab mit der Xai alle Optimierungen getroffen die man sich vorstellen kann:verlinktem Guide schrieb:Was macht das Spiel und die Ingamesensitivity?
Das Spiel arbeitet logischerweise auch nach einem Schema oder besser: Einer Art Rasterung oder Unterteilung. Diese 360° werden in Teilwinkel unterteilt, die wir ähnlich wie Pixel mit einem Verhältnis ansteuern, wobei die Spieleengine irgendwann limitiert. Schließlich können wir unser Fadenkreuz auch nicht feiner als die Pixelrasterung bewegen.
Hier ist also das Verhältnis von Mausweg zu Drehung ingame interessant.
Beispiel: 45cm/360°
Je kleiner die Teilwinkel, desto feiner die Aufteilung. Nur wird dabei natürlich die Drehgeschwindigkeit langsamer. Abhilfe schaffen hier Mäuse mit hoher DPI-Leistung. Diese geben mehr Bewegungsdaten ein, so dass man mit gleichbleibendem Verhältnis von Bewegung/360° zocken kann aber mit mehr Teilwinkeln.
In der Praxis ist der Effekt eher marginal.
Macht leider zu viele Probleme. Eins ist die Geschichte mit dem Laser auf Stoffpads. Das LOD Verhalten ist auch katastrophal. Da wird von Razer behauptet sie haben Prediction eingebaut wo der Mauszeiger jedesmal nach unten rechts springt beim Anheben der Maus. Dazu die Schmierauflage für den Daumen und die viel zu leichtgängigen Maustasten (gut, letzteres ist Gewöhnungssache).Jesterfox schrieb:PS: bin momentan am überlegen ob ich mir ne Razer Mamba holen soll... weiß aber net ob ich mit der glücklich werd...