Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wette, viele die eine X1900XT(X) haben, haben einen schwächeren Prozessor.
Klar steigen die FPS-Werte mit einem besseren Prozessor, aber ein A64 3800+ ist noch immer Top.
hi zusammen,
auch von mir eine kleine story zur 1900xtx:
habe mir diese in madmoxx-rev3-ausführung (mit accelero x2 statt zalman) vor einigen wochen geholt. erste karte machte nach 2 min bf2 oder auch cod2 extreme grafikfehler. hab ich dann zurückgeschickt und eine neue erhalten, da mm das problem mittels 3dmark nachvollziehen konnte. mit der neuen soweit zufrieden wird's doch tatsächlich warm in deutschland . bei mir unterm dach heißt dass 30°C. die graka bleibt mit dem accelero bei ca. 87°C, was cod2 anscheinend nichts ausmacht, aber bei bf2 ab ca. 80°C zu artefakten an verschiedenen map-punkten verursacht (stark auffällig beim fliegen). will nicht länger mit spieleproblemen nerven, nur soll das deutlich machen, dass die 80°C-95°C unter last, die mir als normal für die 1900 xtx bescheinigt wurden, wohl doch nicht ganz fehlerfrei funktionieren. dank atitool konnte ich den lüfter des accelero von der staffelung von prozentwerten zur temperatur, wonach er erst ab 100°C auf 100% läuft, konstant auf 100% einstellen. dann bleibt er bislang unter 80°C und die artefakte sind nicht zu entdecken.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den steigenden Temperaturen noch mehr Leute Probleme mit ihrer X1900XT(X) bekommen werden . Die Verlustleistung dieser Karte ist einfach viel zu hoch, das muß wohl jeder einsehen.
das ist wohl war komisch finde ich nur, dass die overdrive-funktion von ati doch meines wissens den takt zurücknehmen soll, wenn der Karte "zu warm" wird ?! hab auf jeden fall nochmal ati angeschrieben. wenn die mir sagen, das bei diesen temperaturen keine fehler auftreten (dürfen), dann schick ich die karte nochmal zum umtausch zurück. und wenn's alles nicht hilft, dann schätze ich mal, dass nvidia wieder einen anhänger mehr bekommt