Schöner Test, schön am Thema und Gerät vorbeigetestet.
Das Gerät heist Note und nicht Tablet und ist auch kein Tabletersatz.
Auf die Notizfunktion seid ihr im Test so garnicht eingegangen.
Das verkommt wieder zu einem Hardwarebenchmarktest.
Sieht man auch an den Kommentaren. Chatten, Filme, telefonieren und in die Hose soll es passen.
Ihr habt doch das Gerät für die Testzwecke nicht bis zum Akku leer bekommen?
So lange ihr mit dem Gerät nicht gut 80% dieses Tests als Notiz verfasst habt, weil eben die Bildschirmgröße und die Stylus Funktion auch längere Themen zum Schreiben ermöglicht, Formatierungen erlaubt und dieser Test ist nun nicht wirklich lang, seid ihr mit den 5 Zoll bei der Größenbeurteilung wirklich sehr weit gekommen.
Selbst die Bilder aus der Kompaktamera zur Produktbeurteilung sollten auf das Note übertragbar und editierbar sein. Oder ist das mitgelieferte Softwarepaket so schlecht und selbst ein USB Host ist nicht integriert?
Als Testaufwertung hättet ihr nämlich eure Notizen zum Gerät on the go auf dem Gerät per Screen Capture aufgenommen. Die Bildbearbeitung gezeigt.
Die Funktionalität der Schrift-, und Buchstabenerkennung.
Das gesamte Softwarepaket und das, was das Gerät ausmacht.
Der langjährig betriebene App Store bietet hundertausende Anwendungen um das Gerät smarter zu machen, oder etwa nicht?
Das wäre eine Testaufwertung und eine Standhafte zugleich, da es tatsächlich den Beweis erbringt, dass ihr euch mit dem Gerät, seiner Bedienung und der Plattform auseinandergesetzt habt um die Geräte und Software im Vergleich zum Nutzen gegenüberzustellen.
Der Test ist wie die vielen anderen Test im Netz zu dem Gerät ohne diese gemachten Punkte ein einschlägiges Armutszeugnis, weil ihr entweder eure Testanforderungen an die entsprechenden Geräteklassen und technische Entwicklung nicht anpasst, oder weil die Android Plattform und Geräte tatsächlich nur smart genug sind um den Produktionszyklus der Hersteller bis zu dem nächsten Upgrade oder Vertragsverlängerung zu bestehen.
Da braucht es auch keine austauschbaren Akkus und guten Displays, wenn nach zwei Jahren kein Hahn nach den Geräten mehr kräht und die Hersteller keine Updates bringen. Die Hersteller bieten für ihre Geräte nach einigen Jahren nicht mal Originalakkus an.
Zudem mit neuer Androidversion dann auch noch alte Apps nicht mehr funktionieren.
Dann sollte der Test nach der beabsichtigen Nutzungsdauer seitens des Herstellers euren Serverkosten zuliebe entsprechend auch gelöscht werden. Die Hersteller werfen auch keine Rendite weg durch Support. Sind die Geräte als Wegwerfartikel konzipiert, sind es die Artikel auch.