oh man, nun hat es mich erwischt.
Mein Handy ist nicht mehr einsatzfähig nachdem ich versucht hatte CM9 drüber zu bügeln.
Ich hatte 2.3.3 von Samsung drauf und es schon vor längerer Zeit erfolgreich gerootet.
Auch der Umgang mit Odin war mir daher nicht fremd und ich habe auch andere
Nicht-Mobilfunk-Hardarware in den letzten Jahren erfolgreich geflasht, sodass ich keine all zu großen Bedenken hatte mein Handy zu flashen.
Ich hatte folgende Anleitungen parallel offen und befolgt:
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S:_Full_Update_Guide
http://www.android-hilfe.de/custom-...cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4-a.html
http://www.techethon.com/cyanogenmod-9-galaxy-s-i9000-cm9-install-how-to/
Nur den ersten Punkt mit CF_Root flashen hatte ich übersprungen, da das Handy bereits gerootet war und ich die Apps Rom Manager, SuperUser und CWM in meinem App-Menü hatte.
Nachdem ich alles Punkt für Punkt befolgt hatte (Backup, Wipe, Install from SD,...),
landete ich in einem Boot-Loop.
Nachträglich habe ich nun die einfache Lösung gefunden, einfach nochmal CM9 zu flashen,
aber diesen Vorschlag hatte ich gestern beim Erst-flashen leider noch nicht.
Sodass ich mir zuerst verschiedene Kernel per Odin und Hamdall auf's Handy gezogen habe.
a) Ich kam nicht in den CWM und konnte nicht flashen
b) Ich kam in den CWM, konnte aber nicht auf meinen internen Speicher (externen sowieso nicht) zugreifen
c) Ich kam endlich in den CWM, konnte alles bedienen, und versuchte mein Backup wieder einzuspielen, ohne Erfolg, nach 1 Std. habe ich den Restore gelassen.
d) Ich kam in CWM, konnte alles bedienen und habe versucht erneut CM9 zu installieren. Diesmal mit der Meldung "Abortet. Status 7".
e) Div. Kernels geflasht... immernoch Status 7.
f) Versucht CM7 zu flashen, auch Status 7.
g) Versucht CM9 Nightly zu flashen, auch Status 7. (jedes mal natürlich Wipe, etc. vorher gemacht)
Nach 12 Std. hatte ich es dann gelassen.
(Zum Glück bin ich mir bewusst dass die Hardware nichts dafür kann, sonst wäre das Handy bereits schrottreif
)
Ich denke ich werde nun über KIES den letzten offiziellen Kernel von Samsung flashen, dann rooten,
und es nochmal versuchen. Was meint ihr?
Leider hatte ich meine Build-Nummer nicht notiert. Ist die wirklich wichtig?
Die Build-Nummer sagt doch nur aus was auf dem Handy installiert ist. Wenn ich das aktuellste von Samsung per KIES installiere, müsste ich wieder sauber sein, oder?
Hätte ich mir sonst andere Informationen vorher notieren sollen?
Wenn ja, wie komme ich nun an die Informationen ran?
Ein komplettes Backup über CWM habe ich gemacht, wo liegt das und kann ich diese Infos auslesen?
Wie kann ich das Backup wiederherstellen?
Ich hatte beim Backup erstellen CWM 3.x und nun 2.x, da nur dieser Kernel funktioniert.
Google hat mir soviel verschiedene Tipps ausgespuckt, dass ich nun leider den Überblick verloren habe.
Ich war eigtl. der Annahme dass ich einen Kernel nur dazu brauche, um CM9 zu installieren, also nur als "Starter" für die Installation. Und ich war der Annahme, da ich bereits gerootet hatte, nur noch wenige Schritte bis zu CM9 benötige. Ich habe selber keine Apps wie SuperUser, Rom Manger etc. installiert, die kamen alle mit dem Root, vermute ich.
Apropo Rom Manager, mit diesem hatte ich es anfangs auch versucht, aber er wollte CM9 nicht installieren.
Vielen Dank Vorab für eure Hilfe... *Hilfe*
PS: der Akku war Anfangs voll, und danach oft am PC eingesteckt, aber laut Anzeige ist der Akku leer, aber die Anzeige hängt sowieso und bewegt sich nicht. Kann ich das Handy einfach per Strom 3-4 Std. laden? Läd es dann auch? Weil die anzeige ist dauerhaft an und bewegt sich nicht. Ich komme in den Downloadmodus und auch in den CWM (2.x).