McNoise schrieb:
gerade mit solcher hirnlosen es-muss-das-neuste-vom-neusten-sein-schreibe wird dem benutzer das geld aus der tasche gezogen, obwohl es gar nicht sein muss. es wäre wirklich schön, wenn ein paar presseschreiberlinge mal ein wenig gegen die obsoleszenz arbeiten würden und nicht für sie!
Genauso ist es! Warum muss es immer "das Beste" sein? Warum muss ein Quad-Core im Handy(!!!) stecken, wenn gerade mal >1% der Anwendungen diese Leistung überhaupt in Anspruch nehmen? Warum muss es ein Meeeeeheeeeegaaaa-Ultra-Super-HD-Display der dann noch 4,8 Zoll und größer ist, wenn es sogar bei alten, sehschwächeren Menschen ein 3,5 Zoll Huawei vom Lidl perfekt seinen Dienst tut (erfahrungsgemäß bei meinem Vater)?
Dieser "immer-das-Beste-Wahn" ist mittlerweile ziemlich lächerlich geworden. Kein Wunder das schon 10 Jährige auf dem Schulhof ausgelacht werden, wenn sie kein super Smartphone haben...
Na ja, ich bin mit meinem "oldskool" () Galaxy S2 mehr als zufrieden. Brauche einfach nicht mehr Handy. Es läuft absolut flüssig, ist mittlerweile von offizieller Seite relativ auf aktuellem Stand was die Software angeht (Android 4.1.2) und an seine "Grenzen" habe ich das Smartphone noch NIE gebracht.
Und sein wir doch mal realistisch: Die allermeisten Smartphone-Benutzer brauchen ihr Smartphone fürs Telefonieren, SMSen, WhatsApp (und andere Messenger), facebook, um ab und zu mal ein Foto zu knipsen und hin und wieder was im Netz nachzuschlagen. Das kann mittlerweile absolut JEDES Smartphone...selbst der 800 MHz Prozessor im Handy meines Vaters jukt das nicht .
Zum S2+:
Ist halt Verwurstung von älteren Produkten, wofür nach wie vor Produktionskapazitäten da sind, also wirtschaftlich gesehen vollkommen legitim. Klar gibt es mittlerweile viele Hersteller die mehr bieten zu einem kleineren Preis, aber das Galaxy S2 hat sich nunmal schon seit etwa 2 Jahren bewährt, was für viele auch nicht unerheblich ist (besonders wenn es um die "älteren" Semerster geht). Deswegen hat es absolut seine Existenzberechtigung. Wem das nicht gefällt muss es ja nicht kaufen