Test Test: Samsung Galaxy S II Plus

@Tomsenq

Da ich keine Samsung Scheuklappen aufhabe würde ich mich darüber freuen wenn du mir Alternativen zeigst, welche mit mindestens 4.2.1 ausgestattet sind.

@Jamesfunk

An das Xperia S hab ich auch gedacht allerdings war ich mir nicht sicher ob es mit aktueller Version oder noch mit 2.3 ausgeliefert wird, und der für den es bestimmt ist kann e lediglich einschalten, ein paar APPs herunterladen, Telefonieren und Nachrichten versenden..updaten wäre zuviel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, vor einem Jahr war das S2 noch das MAß aller Dinge und heute kaufen es nur noch "Dumme".

Die Möglichkeit, dass es Nutzer gbt, die die Pseudoleistung der Modelle ab 600 Euro aufwärts gar nicht benötigen, scheint hier den meisten Nutzern nicht in den Sinn zu kommen.

Vor einem jahr hat man für das S2 noch 570 euro bei der Telekom bezahlt. Da finde ich um die 300 heute für die Neuauflage eigentlich gar nicht mal so uninteressant.

Seth666 schrieb:
Lustig, vor einem Jahr war das S2 noch das MAß aller Dinge und heute kaufen es nur noch "Dumme".

Die Möglichkeit, dass es Nutzer gbt, die die Pseudoleistung der Modelle ab 600 Euro aufwärts gar nicht benötigen, scheint hier den meisten Nutzern nicht in den Sinn zu kommen.

Vor einem jahr hat man für das S2 noch 570 euro bei der Telekom bezahlt. Da finde ich um die 300 heute für die Neuauflage eigentlich gar nicht mal so uninteressant.
Du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich mich dann eher für ein gebrauchtes "altes" S2 entscheiden würde :)

Also ich finde Samsung echt super. Bauen die besten Smartphones überhaupt, aber das S2+ muss schon auf 250-270 € fallen damit es ein interessantes Mittelklasse Gerät wird.
Dank sd slot ist das mit dem Speicher zu vernachlässigen.

Und das schlimmste ist die Rückseite! Warum muss es wieder Hochglanz Plastik sein?

S1 + S3 + S4 alle die selbe Rückschale...

Ich bleibe beim S2. Es fühlt sich wertiger an als alle anderen Galaxy Geräte und ist gefühlt genauso flott unterwegs...

Seth666 schrieb:

Für dumme ist es nicht. Aber zum aufgerufenen Preis uninteressant... Samsung versucht den Kunden, die weniger von der Materie verstehn mit dem Namen "Galaxy", welcher unverständlicherweise ansheinend mit Qualität verbunden wird, das Geld aus der Tasche zu ziehen... Und bei dem Modell-Chaos blickt sowieso keiner mehr durch. Die selber anscheinend nicht. Die meisten Geräte werden bei den Updates ja "vergessen"...

Wieviel aktuell im Verkauf befindlichen Modelle hat Samsung an Mobilephones? 100+ bestimmt, so kann man den Kunden auch verwirren, die sollten mal ausmisten anstatt den Misthaufen immer größer werden zu lassen.

@ seth 666 das s2 gab es letztes jahr fuer knapp 400 euro. 570: hat hat das teil 2011 beim release gekostet.

um die 300 euro gibt es bessere geraete ich denke der preis faellt schnell auf die 250 euro. Ich warte nur noch auf die news samsung s3 & mini plus demnaechst erhaeltlich.

@sdj das samsung s 2 plus hat 4.1.2 und nicht 4.2.1. sony xperia s hat 4.0.4 oder 4.1

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:

Davon abgesehen, ob es nun wirklich das Maß war, hast du ein seltsames Zeitgefüge.

war gestern mal im media markt paar telefone anschauen.. das sg2 auf dem preis des lg4x hd.. naja, wer darauf reinfällt hat halt seine gründe;)
definitiv zu teuer im vergleich zur konkurrenz.

Also ich finde Samsung echt super. Bauen die besten Smartphones überhaupt
Wie ich Leute hasse, die keine Begründung liefern...*fanboism*

Das SII+ ist und bleibt überteuert und veraltet. Samsung versucht hier einfach ein Produkt zu melken, wie es jeder andere Hersteller auch macht.
Wers kauft, ist selber schuld.

SDJ schrieb:
An das Xperia S hab ich auch gedacht allerdings war ich mir nicht sicher ob es mit aktueller Version oder noch mit 2.3 ausgeliefert wird, und der für den es bestimmt ist kann e lediglich einschalten, ein paar APPs herunterladen, Telefonieren und Nachrichten versenden..updaten wäre zuviel verlangt.

Ich weiß nicht, womit es ausgeliefert wird, aber das Update auf Android 4 gibts schon seit letztem Sommer...

Manuell updaten ist doch kein Problem.

Samsung möchte wohl den OEM-Kunden weiter gängeln und auf Bauernfang gehen. Für den Preis gibt es Alternativen, die leistungsmäßig min. genauso viel oder mehr bieten.

Sorry Samsung, das war wohl nichts.

300 Euro für so ein altes Phone, gehts noch?

200 Euro wären gerade noch so vertretbar.

8GB interner Speicher geht überhaupt nicht, da sich ja ohne rooting oder andere Tricks die meisten Apps garnicht woanders als auf dem internen Speicher installieren lassen. Ich habe 16GB auf dem Note Tab und ärgere mich das ich nicht zur 32GB Version gegriffen habe.
Nutzloses Handy meiner Meinung nach.

Naja, ist Samsung, nicht Huawei. Die Verarbeitung ist schon besser.

Aber zu der Displaygröße: Das geht mir in die völlig falsche Richtung zur Zeit. 4,3" ist das höchste der Gefühle. Diese Riesendinger S4, One, Xperia z, das will ich nicht. Die müssen wieder kleiner werden.

Also ich habe immer noch mein S2.

Gerootete Stock ROM und die ganzen lästigen systemapps und hintergrunddienste die niemand braucht weg, Nova Launcher drauf und man kriegt es nicht mehr zum ruckeln. :)

MilchKuh Trude schrieb:
Naja, ist Samsung, nicht Huawei. Die Verarbeitung ist schon besser.

Aber zu der Displaygröße: Das geht mir in die völlig falsche Richtung zur Zeit. 4,3" ist das höchste der Gefühle. Diese Riesendinger S4, One, Xperia z, das will ich nicht. Die müssen wieder kleiner werden.

sehe ich auch so.
mit handlichkeit hat das lang nichts mehr zu tun. Leider treibt vor allem Samsung den Trend in diese Richtung voran... Und andere muessen eben nachziehen, denn je größer, desto cooler finden die kiddies am schulhof ;)

aber wenn man abseits von Android sucht, findet man durchaus top geraete in der größe.

@MilchKuh Trude
dann kauf dir doch die Mini-Versionen.

Es ist alles nur gewöhnungssache. Damals hatte ich nen HTC Desire, dachte mir, grösser sollte es nicht werden. Danach ein Galaxy Nexus (original Google), ne ganze ecke grösser. dachte auch wieder, grösser sollte es nicht sein. Nun hab ich das Note 2 und bin begeistert, es ist mir nicht zu gross, kann es trotz meiner sehr sehr kleinen hände immer noch super halten, sogar mit nem fetten Bumper drum rum. ich will kein kleineres Handy mehr. galaxy s3 wäre mir zu klein.

@martin_m
willst du jetzt alle leute, die ein grösseres Gerät besitzen, als kiddies vom schulhof bezeichnen? du bist ja drauf^^

Ein Galaxy S II mit Jelly Bean ist immer noch ein sehr gutes Smartphone, das sich absolut flüssig bedienen lässt und das immer noch ein gutes Display mit exzellentem Kontrast und fast perfekten Blickwinkeln hat. Die Auflösung ist zwar nicht mehr Stand der Technik, aber kaum ein Anwender dürfte sich daran ernsthaft stören.
Schade nur, dass diese Plus-Version seinem Namen nicht gerecht wird. Ein größerer Akku und vielleicht mehr statt weniger Speicher zum gleichen Preis hätten das Gerät wirklich interessant machen können.

Zurück
Oben