Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Samsung Galaxy S I9000
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Samsung Galaxy S I9000
SkyMarshal
Cadet 3rd Year
Also so wie ich das verstanden habe ist doch in Darky´s Rom der SOK schon mit drin? Kann nur leider nirgends erkennen welche Version. Darky bietet momentan Version 4.1 an.
Der SOK wird atm in Version 4.3_stable angeboten. Welche Version nun aber in 4.1 Darky drin ist weiß ich eben nicht.
Der SOK wird atm in Version 4.3_stable angeboten. Welche Version nun aber in 4.1 Darky drin ist weiß ich eben nicht.
Gohst
Commander
@Dreamliner:
Ja, du kannst auch bei Darkky's ROM einfach den SO Kernel drüber flashen (sollte keine Kompatibilitätsprobleme geben).
Jedoch hinterfrage ich ein wenig den Sinn.
Denn Darkky hat schon den Hardcore Kernel drin der auch sehr gut ist.
Daher ist es nicht nötig.
Somit hättest du dann das ROM von Darkky "nur" wegen der modifizierten Oberfläche und ein paar anderen Apps etc. geflasht.
Weil der angepasste Kernel von Darkky wäre dann weg.
@SkyMarshal:
Nein, der K9 Kernel von Hardcore ist drin. Der ist auch nicht schlechter als der SO Kernel soweit beim Überfliegen der Beschreibung entnehmen kann.
@marcodj:
In diversen Guides steht man zum flashen die SIM entfernen.
Aber ob es das wirklich bringt? Machen schadet nicht.
Die externe SD (falls vorhanden) zu entfernen dient der Sicherheit.
Ich bin jedoch überzeugt dass ODIN diese bei "Re-Partition" nicht anfasst.
Für den OCFL muss die SIM Karte nicht entfernt werden.
Die externe SD soweit bekannt auch nicht. Jedoch spart es auch hier Tränen wenn sie nicht drinn ist. Denn so kann sie auf keinen Fall überschrieben werden xD
Ja, du kannst auch bei Darkky's ROM einfach den SO Kernel drüber flashen (sollte keine Kompatibilitätsprobleme geben).
Jedoch hinterfrage ich ein wenig den Sinn.
Denn Darkky hat schon den Hardcore Kernel drin der auch sehr gut ist.
Daher ist es nicht nötig.
Somit hättest du dann das ROM von Darkky "nur" wegen der modifizierten Oberfläche und ein paar anderen Apps etc. geflasht.
Weil der angepasste Kernel von Darkky wäre dann weg.
@SkyMarshal:
Nein, der K9 Kernel von Hardcore ist drin. Der ist auch nicht schlechter als der SO Kernel soweit beim Überfliegen der Beschreibung entnehmen kann.
@marcodj:
In diversen Guides steht man zum flashen die SIM entfernen.
Aber ob es das wirklich bringt? Machen schadet nicht.
Die externe SD (falls vorhanden) zu entfernen dient der Sicherheit.
Ich bin jedoch überzeugt dass ODIN diese bei "Re-Partition" nicht anfasst.
Für den OCFL muss die SIM Karte nicht entfernt werden.
Die externe SD soweit bekannt auch nicht. Jedoch spart es auch hier Tränen wenn sie nicht drinn ist. Denn so kann sie auf keinen Fall überschrieben werden xD
locomarco
Commander
Ich lass die SIM und ext. SD immer drin. Egal ob flashen, rooten oder lagfix.
Auch re-partition spielt keine Rolle, das partitioniert ja nur /data, /system, /cache, /dbdata usw. /sdcard bleibt davon unberührt.
Das einzige was manchmal Probleme bereiten kann ist die ext. SD, weil Android mit 2 SD Karten normal nichts anfangen kann. Allerdings kann man trotzdem ohne Probleme flashen, es kann halt passieren das zb. in CW die interne SD nicht gemountet werden kann. Wobei das auch schon lange gefixt ist.
Auch re-partition spielt keine Rolle, das partitioniert ja nur /data, /system, /cache, /dbdata usw. /sdcard bleibt davon unberührt.
Das einzige was manchmal Probleme bereiten kann ist die ext. SD, weil Android mit 2 SD Karten normal nichts anfangen kann. Allerdings kann man trotzdem ohne Probleme flashen, es kann halt passieren das zb. in CW die interne SD nicht gemountet werden kann. Wobei das auch schon lange gefixt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
locomarco:
Schon was darüber gelesen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=848471
Es ist nicht auszuschliessen dass hier viele nicht mehr bootbare Installationen zu erklären wären.
Jetzt bleibt noch eine grosse Frage:
Ist es jetzt ein Problem wenn man RFS Partitionen mit "check=no" mounted, welche vorher NICHT mit check=no gemountet waren?
Denn angeblich würde ohne check=no mounten die Daten korrupt werden lassen, später jedoch steht, es sei kein Problem wenn man RFS Partitionen IMMER ohne check=no mountet.
Somit wäre die erste Aussage falsch, dass mounten OHNE check=no zum Problem führt.
Denn Samsung mountet nur die /system Partition OHNE check=no.
PS: man sieht es ist ein wenig verwirrend.
Schon was darüber gelesen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=848471
Es ist nicht auszuschliessen dass hier viele nicht mehr bootbare Installationen zu erklären wären.
Jetzt bleibt noch eine grosse Frage:
Ist es jetzt ein Problem wenn man RFS Partitionen mit "check=no" mounted, welche vorher NICHT mit check=no gemountet waren?
Denn angeblich würde ohne check=no mounten die Daten korrupt werden lassen, später jedoch steht, es sei kein Problem wenn man RFS Partitionen IMMER ohne check=no mountet.
Somit wäre die erste Aussage falsch, dass mounten OHNE check=no zum Problem führt.
Denn Samsung mountet nur die /system Partition OHNE check=no.
PS: man sieht es ist ein wenig verwirrend.
locomarco
Commander
Ja, das kenne ich, wird ja auch schon ein paar Tage diskutiert.
Ich kapier das auch nich ganz, aber Probleme gibts wohl nur wenn man nen Kernel (zb. sämtliche(?) ULF Kernel) benutzt der OHNE "check=no" mountet und dann auf nen Kernel (zb. standart Samsung Kernel) wechselt der MIT "check=no" mountet.
Die meisten Kernel haben das jetzt aber gefixt.
Ich kapier das auch nich ganz, aber Probleme gibts wohl nur wenn man nen Kernel (zb. sämtliche(?) ULF Kernel) benutzt der OHNE "check=no" mountet und dann auf nen Kernel (zb. standart Samsung Kernel) wechselt der MIT "check=no" mountet.
Die meisten Kernel haben das jetzt aber gefixt.
Hallo Leute,
Habe vor 2 Wochen mein Galaxy bekommen und habe gleich über Kies das Update gemacht, also auf Andriod 2.2 (Froyo), also ohne irgendein reghack oder so.
Jetzt habe ich gelesen das es den Super-Optimized Kernel gibt und das Handy dadurch noch besser läuft.
Muß ich wie Gohst geschrieben hat einen
Oder langt es wenn ich einfach den Super-Optimized Kernel jetzt drauf flashe?
Weiterhin wird auf der Seite geschrieben das die 3-Tasten Combo für den Recovery & Download-Modus sollten funktionieren. Was ist damit gemeint? Wie kann ich das festellen das der bei mir funktioniert.
Danke schon mal für eure antworten
mfg
Pelze
Habe vor 2 Wochen mein Galaxy bekommen und habe gleich über Kies das Update gemacht, also auf Andriod 2.2 (Froyo), also ohne irgendein reghack oder so.
Jetzt habe ich gelesen das es den Super-Optimized Kernel gibt und das Handy dadurch noch besser läuft.
Muß ich wie Gohst geschrieben hat einen
machen??Factory Reset (der Performance zuliebe)
Weiterhin wird auf der Seite geschrieben das die 3-Tasten Combo für den Recovery & Download-Modus sollten funktionieren. Was ist damit gemeint? Wie kann ich das festellen das der bei mir funktioniert.
mfg
Pelze
Scamps
Lt. Junior Grade
pelze schrieb:Hallo Leute,
Muß ich wie Gohst geschrieben hat einen machen??
mfg
Pelze
Vergiss den ganzen Quatsch. Installiere auf Dein jetziges JPO einfach z4root und z4mod http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=845337
z4root als erstes laufen lassen (rootet Dein Galaxy mit wenigen Klicks und sehr risikoarm, danach z4mod, um das Dateisystem auf ext2 zu konvertieren. Nix selber flashen, kein Odin, kein Downloadmodus erforderlich.
Läuft bei mir seit 1 Woche tadellos. Für die Fetischisten: Quadrant-Benchmark 1813 ...
Viel wichtiger allerdings: 0 Lags, butterweiche Apps und Menüs etc.
Gohst
Commander
@scamps:
Was Quatsch? Der SO Kernel ist LÄNGSTENS nicht nur ein LagFix (und das ist er nicht).
Hast du dir je die Sachen @XDA durchgelesen?
Früher hatt der Entwickler alle Optimierungen aufgelistet, das waren seeeehr viele.
Vorallem der 300HZ Fix und BLN.
Was Quatsch? Der SO Kernel ist LÄNGSTENS nicht nur ein LagFix (und das ist er nicht).
Früher hatt der Entwickler alle Optimierungen aufgelistet, das waren seeeehr viele.
Scamps
Lt. Junior Grade
Ahorn schrieb:@ Scamps
also hat der z4mod den Super-Optimized Kernel und einen Lagfix sozusagen integriert?
Nur z4root und z4mod installieren und das wars?
Gruss,
Ahorn
dann erzähl mir mal, was Du mit dem SO Kernel willst, wenn Du nichtmal weißt was das mit den 3 Tasten auf sich hat? Das Galaxy läuft mit dem z4mod absolut stabil, schnell und lag-frei.
Gohst schrieb:@scamps:
Habe ich. Und mit welcher Begründung willst Du das Dingens jetzt Ahorn aufschwatzen? Du solltest Deine Ratschläge vielleicht mal an die Skills der Ratsuchenden anpassen
Also ich hab ein Custom Rom (Docs V9) mit Hardcores Speedmod Kernel drauf und das ist ohne Lagfix fast schon so flüssig wie ein Stockrom mit.
Mit nem anständigen Lagfix zusätzlich ists dann einfach nur noch ein Genuss in Sekundenschnelle zwischen den einzelnen Apps zu wechseln.
Mit nem anständigen Lagfix zusätzlich ists dann einfach nur noch ein Genuss in Sekundenschnelle zwischen den einzelnen Apps zu wechseln.
so der z4root + z4mod interessiert mich auch sehr. Schön ist ja schon mal, dass man in der App den root direkt rückgängig machen kann, falls mandie Garantie in Anspruch nehmen will.
Was aber mache ich, wenn ich einen Hardware Defekt am Galaxy habe? Sagen wir das Display geht kaputt, dan nhabe ich ja nicht mehr wirklich die Möglichkeit das Handy zu unrooten über die App.
Gerootet zu Samsung schicken wäre ja auch nicht schlau !?!
Was aber mache ich, wenn ich einen Hardware Defekt am Galaxy habe? Sagen wir das Display geht kaputt, dan nhabe ich ja nicht mehr wirklich die Möglichkeit das Handy zu unrooten über die App.
Gerootet zu Samsung schicken wäre ja auch nicht schlau !?!
Xmut Zadar
Ensign
Hat einer von euch ne Ahnung, ob und wie man den Wecker-Ton ändern kann?
Gibt ja noch wichtigere Themen als ROM´s und Lag Fixes
Danke schonmal!
Gibt ja noch wichtigere Themen als ROM´s und Lag Fixes
Danke schonmal!