Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Kurze Frage...
will mir evtl. das Galaxy S kaufen, aber nachdem was ich hier jetzt so lese komme ich ins Zweifeln.

Ist das wirklich so instabil?
Das Galaxy soll doch mit das Beste Smartphone aufm Markt sein ?

Es ist nicht instabil, sondern die Software-Performance ist verbesserungsfähig.
Aber eigentlich sind viele User zufrieden.

Wer das nicht ist, findet genug gute Lösungen (LagFix, Custom ROM / Kernel etc.).

Ok, danke.
Aber man hat auch ohne tüftelei ein gutes Telefon, oder?
Wie sieht es mit der Garantie aus, wieviel gibts denn von Samsung und überhaupt und wenn ja, wird die Garantie durch diese "mods" außer Kraft gesetzt?

VD schrieb:
Ok, danke.
Aber man hat auch ohne tüftelei ein gutes Telefon, oder?
Wie sieht es mit der Garantie aus, wieviel gibts denn von Samsung und überhaupt und wenn ja, wird die Garantie durch diese "mods" außer Kraft gesetzt?

Auf jedenfall!
Ich habe ein Galaxy mit Android 2.1 (I9000XXJM1) mit Lag-Fix (OCLF). - Das schlägt z.b ein originales Desire HD mit Android 2.2, im Benchmark Quadrant Standard. (Das war vor ein paar Wochen, evtl. sieht das inzwischen anders aus).
Das Galaxy ansich ist schon ein sehr gutes Telefon, das halt unter Laggs leidet. Es gibt dagegen jedoch Lösungen, wie z.b. den OCLF, welcher wirklich sehr einfach zu installieren ist. (Zwingend ist aber auch der LagFix nicht).
Doch sehr viele Leute fragen sich halt, wieso mit weniger zufrieden geben wenn man die volle Leistung easy haben kann.. (Deshalb habe ich den LagFix gemacht - Andere sind wagemutiger und installieren gleich einen anderen Kernel)

Worüber Ghost und andere hier schreiben, ist lediglich wie man aus dem Gerät alles (und damit meine ich wirklich alles!) herausholen kann. Es gibt halt Tüftler die nie genug haben und immer mehr wollen. Das Gerät hat extremes Leistungspotenzial welches genutzt werden kann..
Das ist so wie beim Übertakten beim PC. Zwingend wäre das nicht, aber es kitzelt viele in den Fingern es zu versuchen..

Soo, ich bin nun ruhig. Meine Message ist wohl klar.. :)

Danke für die ausführliche Info.

Wird mein 1. Smartphone und ich bin auch sonst nicht so der Handyfreak.
Kann man dabei irgendwas kaputt machen, das später das Handy nicht mehr richtig funktioniert?

Wenn ich mich fürs Galaxy S entscheide (und es sieht momentan danach aus) werde ich nochmal konkret fragen, wie das mit dem Lagfix geht.

Achja noch etwas:
Ich bekomme das Handy von o2 durch Vertragsverlängerung.
Weiss jemand ob das ein Branding hat, und wenn ja ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja immer noch nicht auf Froyo updaten kann, habe ich einfach mal bei Samsung angefragt wieso es nicht geht.
Grund dafür ist das mein Gerät eine Schweizer imei hat und in der Schweiz das Froyo noch nicht freigegeben ist, leider konnte er mir auch nicht sagen ab wann es verfügbar sein wird.

also für alle die ihres auch nicht auf dem normalen weg ohne Reg Hack updaten können haben vllt. ja auch ein Schweizer gerät.

Hi Zusammen

Hab gerade mein Galaxy I9000 bekommen.

Das sind meine Daten vom Handy:
GT-I9000HKDDBT (soviel weiß ich schon, ein freies Gerät;-)
PDA : I9000XXJM1
PHONE : I9000XXJM1
CSC : I9000OXAJM1
Build Info: eclair.i9000xxjm1
Kernel-Version: 2.6.29

Die 3 Tasten-Kombi funktioniert. Hab mal beide getestet. (Recovery/Downloadmodus)

Kann ich jetzt über Kies auf Froyo updaten? bzw. funktioniert die 3 Tasten-Kombi danach auch wieder?

Gruß

Du müsstest Über Kies updaten können und deine 3 Tastenkombo müsste danach auch noch funktionieren, zumindest meines Wissens nach pfuscht Kies nicht im Bootloader rum.

Pure Capitalism

Ja, die 3-Tasten Combo sollte nicht durch Kies verloren gehen können.

Ich rate dir schwer an, nach dem Upate mal einen Factory Reset zu machen.
Und auch den Dalvik Cache zu leeren.

Beides ist im Recovery Menü machbar.

Für Leute ohne 3-Tasten Combo, es gibt alternative Bootloader und CWM.

CWM heisst Clock Work Mod, ein Tool welches es erlaubt ROMs direkt auf dem Handy zu flashen.
Somit ist kein ODIN, kein PC und keine 3-Tasten Combo nötig.

mc2378 schrieb:
nachdem man Froyo über Kies updatet funktioniert die 3 Tasten Kombo für Download oder Recoverymode nicht mehr.
Das stimmt so nicht, bei mir geht die 3 Tasten Kombi immer noch, obwohl ich mal mit KIES geflasht habe. Mein Handy war eins von denen ohne funktionierende Kombi.

Also bei mir hat die 3 Tasten-Kombi sowohl vor dem Update als auch danach funktioniert (Update erfolgte ebenfalls über KIES).

Also habe mal bissi geschaut also Samsungs Update Gedanken kann man ja wirklich nicht mehr nachvollziehen, hab ja ein Schweizer gerät wie es sich rausgestellt habe und das Update auf Froyo hat samsung in der Schweiz ja noch nicht Freigegeben, lustiger weise aber wenn ich ein Swisscom gerät hätte könnte ich updaten weil dieses hat Samsung schon freigegeben ebenso wohl auch das von Sunrise, aber ihr eigenes bekommen die nicht auf die Reihe???:confused_alt::confused_alt:

So, ich habe jetzt das Galaxy mit z4root (ist ein App aus dem Market wo man mit einem Klick rooten kann und auch wieder unrooten) gerooted und mit Z4mod (Laggefixed).

Nun die Frage: Kann man nach dem Lagfix den USB Debugging Mod ausschalten und auch wieder Unrooten? Oder hat das Auswirkungen?

@Guillome
Genau die frage interessiert mich auch brennend.ist ja wichtig, wenn z.b.ein hardware defekt auftritt und ich denroot rückgängig machen muss um die garantie in anspruch z nehmen

Lasst den Debugging Modus an, so kann man bei Problemen noch viel retten.
Ich vermute mal mit z4mod kann man wieder unrooten, man hat ja nen gepatchten Kernel.

Hallo Allerseits,

ich hab mal ne Frage zum offiziellen ebay-App. Wenn ich über diese App auf einen Artikel bieten möchte bekomme ich eine Tastatur angezeigt, wo es nur eine Auswahl für Punkt aber kein Komma gibt. Ebay verlangt aber bei Geboten ein Komma zwischen dem Euro und Cent. Somit kann ich nur mit vollen Eurobeträgen bieten. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem App auf dem Galaxy ?

Gruß

Sportster

Zurück
Oben