Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hallo,

wollt mal fragen ob einer von euch ne app kennt wo man sehen kann was gerade aktiv ist, habe zwar den taskkiller drauf aber nach dem ist nichts aktiv.

habe nämlich das problem das ich den ganzen tag das handy nutze un circa so 40% akku verbrauche, und in der nacht wo ich es nun ja gar nicht benutze zieht irgendwas die anderen 60% des akkus leer so das es morgens immer aus ist.

VD schrieb:
Also ich bin bisher wie gesagt zu 99% mit dem Telefon zufrieden, doch manchmal laggt es ein wenig.
Habe ja schon oft von diesen Lagfixes gehört.
Nur hab ich absolut keine Ahnung was ich da machen muss... und bringt es überhaupt wirklich was?

Ja, die Lags sind störend, und bis Gestern hätte ich dir zu nem Lagfix geraten. Nur hat Samsung Gestern ein Update 2.2.1 veröffentlich, das noch nicht offiziell ist (also noch nicht über Kies erhältlich), aber das nach ersten Berichten bedeutend schneller ist als die jetzige Version 2.2.

Man kann also hoffen daß auch von offizieller Seite bald eine brauchbare Version verfügbar wird, ohne daß du am Telefon rumbasteln musst.

happy3 schrieb:
und in der nacht wo ich es nun ja gar nicht benutze zieht irgendwas die anderen 60% des akkus leer so das es morgens immer aus ist.
Wähl mal *#*#4636#*#* dann geh auf Akkuverlauf und wähl aus der oberen Liste "Nutzung teilweises Aufwachen". Da siehst was dein Telefon aus dem Schlaf holt.

locomarco schrieb:
Wähl mal *#*#4636#*#* dann geh auf Akkuverlauf und wähl aus der oberen Liste "Nutzung teilweises Aufwachen". Da siehst was dein Telefon aus dem Schlaf holt.

Prima dankeschön, also nachdem sol es der mp3 player sein, der steht ganz oben inner liste

marcodj schrieb:
Hi zusammen
Beim Lagfix hab ich No-RFS Overkill ext4/ext2 gewählt. Ist das OK oder sollte ich einen anderen von oben nehmen?

Wenn ich jetzt auf einen höheren zb. K10h gehen will muss ich einfach den Lagfix deaktivieren und die Tweaks vorher ausschalten. Sehe ich das richtig?

Problem ist das ich jetzt nach 2 Stunden schon 20% Batterie verloren hab. Liegt das an den Tweaks?

Würde mich über Infos freuen
Deine Batterie ist so schnell leer, weil der Overkill, wie der Name schon sagt, auch Overkill ist.
Frisst sehr viel Batterie. Ich würde es mal Alternativ mit a=e4 probieren.
Und auf neuen K10I Kernel updaten, da es bei allen anderen zu Datacorruption kommen kann.

Man kann ihn beim Updaten eigentlich anlassen, in diesem Fall würde ich es aber nicht machen.
Also handy in Recovery booten, alle Tweaks aus, Lagfix wieder auf RFS.
Neustarten, backup machen lassen und wiedereinspielen.

Dann neuen Kernel flashen, neustarten, in Revocery booten und Lagfix und Tweaks wieder an.

TNM schrieb:
Ja, die Lags sind störend, und bis Gestern hätte ich dir zu nem Lagfix geraten. Nur hat Samsung Gestern ein Update 2.2.1 veröffentlich, das noch nicht offiziell ist (also noch nicht über Kies erhältlich), aber das nach ersten Berichten bedeutend schneller ist als die jetzige Version 2.2.

Man kann also hoffen daß auch von offizieller Seite bald eine brauchbare Version verfügbar wird, ohne daß du am Telefon rumbasteln musst.

Ok danke dann warte ich mal.

Das gute an der 2.2.1 ist, dass es auch OTA Updates hat :)

2.2.1 "JPU" gibt es schon, ist allerdings nicht offiziell.
Ich nütze 2.2.1 auch und bin bis jetzt begeistert von der Version, vorallem ist ein lagfix bisher unnötig :)

samfirmware.com wie locomarco schon geschrieben hat oder eben pocketpc.ch oder bei den xda-developers

@VD:

Natürlich geht die Software-Garantie flöten.
Genau so beim Rooten und LagFixen.

Aber Hardware Fehler werden trotzdem von der Garantie noch abgedeckt?
Also wenn beispielsweise in nem Jahr das Display kaputt gehen würde.

Tag zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit mit JP4 einigermaßen gut gefahren bin (nur das navigieren mit GPS war teilweise abenteuerlich .....), überlege ich mir, ne neuere Version draufzuziehen. Macht dies überhaupt Sinn?

Soweit ich weiß, läuft bei mir clockworkmod recovery und recovery 2e!

auf was kann man gut updaten (hauptsächlich gute akkulaufzeit und stabilität) und worauf muss ich achten (bin mir nich ganz sicher, ob man wegen clockworkmod und recovery 2e! auf irgendetwas achten muss)

Zurück
Oben