Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Gut dass du es ansprichst, was hat es eig. mit diesen "Roms" auf sich?
Bzw. was ist das überhaupt?

Ich hab mein Galaxy ja noch nichtmal ne Woche, deswegen bin ich da noch nicht so in der Materie :D
Das Galaxy mit 2.2 war aber nicht wirklich akzeptabel, da die Lags zwar kein Weltuntergang sind aber doch genervt haben mit der Zeit.
Ich probier später aufm Heimweg mal das Navi aus, das GPS soll ja auch verbessert worden sein in 2.2.1

Wird das Telefon durch dieses Rom noch schneller?

Jap. Roms sind sowas wie Modifizierte Android versionen, teilweise mit grundlegenden änderungen am System. z.b. anderer Kernel, der die CPU Taktraten verändert, und die cpu undervolted, damit der akku länger hält, Performance höher, viele zusätzliche funktionen, wie z.b. bei CyanogenMod nen Energiewidget in der Notification Liste, womit man per knopfdruck zwischen 2g und 3g umschalten kann, etc.
Vorraussetzung ist ein Offener Bootloader, den das galaxy s denke ich haben sollte

Mal ne kurze Frage:
Weiß nicht, ob ich mir das Galaxy S mit oder ohne O2 Branding holen soll.
Ohne kostet es nämlich 30€ mehr.
Aber das Branding kann ich doch auch entfernen mit einem Registry-Hack o.ä.?
Einizige Problem bei dem branding ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe,
dass es länger dauert, bis aktuelle Firmwares verfügbar sind?!

Ja das ist der Nachteil, aber wenn du das Branding sowieso entfernen willst, was recht einfach gehen sollte, ist es sowieso egal.
@Thema ROMs: Es gibt so viele gute ROMs, ich schwanke momentan zwischen Darkyys ROM, Hamsters oder dem aktuellen Doc. Hamster interessiert mich am meisten, aber wird wohl auf Darkyys herauslaufen, weils einfach im vergleich zu den beiden anderen das Optimum darstellt.

Pure Capitalism

Darkky hat einfach das durchdachteste und ausgerifteste.

Das von DocRambone soll viele Bugs haben im Moment.
Zudem ist das von Darkky iwie am professionellsten, hat tiefer greifende Änderungen, aber nur gute!

Hab mich vorhin dran gesetzt und Darkys ROM JPU Gingeredition geflasht, dann noch ne Gingerbread Batterieanzeige mit Prozent drauf, auf Darkys Gingerbreadtheme und noch ne custom Bootanimation hinterher. Und es rennt wie Usain Bolt auf 200m. Bin nur am überlegen die Voodoo Lagfix wieder zu deaktivieren, da JPU an sich auch ausreicht.

Pure Capitalism

Jo, habe Darky auch am laufen. Echt top!
Hatte vorher immer Doc ROMs, aber in letzter Zeit haben sie mir nicht mehr so gefallen.

Allerdings habe ich das Darky ROM vor dem flashen nochmal entschlackt.
Soll heissen auf 130MB runtergebracht. Von glaube ich ca. 170MB.

Ich brauche die ganzen Keyboards und viele Apps nicht.
Habe alles von Samsung rausgeschmissen und als Launcher nur den LauncherPro 0.8.2 optimiert von Doc reingetan.

Gibt ja ne sehr nice Liste von in Samsung ROMs integrierten Sachen und ob man sie raushauen kann.
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AsvaRyXaz9WkdGt1Qy1ZWU4tdHAyMm1GQ3JBQkhoMkE&authkey=CKD8l6sI&hl=en_GB#gid=0

Habe ca. 30 apks und den ganzen Kram den er mit auf die SD legt rausgemacht. :)
Quasi ein Darky Slim.

Hast du wohl eh schon gelesen Gohst, aber in Spare Parts die beiden Animationsreiter auf Very Slow stellen.
Kommt smooth rüber. :D

So siehts bei mir gerade aus, und ja ist generell das ganze System alles auf English bei mir:

sc20101213-183129tfp6.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mein SGS war nie besser aufgestellt.

Mehr geht wohl immer, mit Overclocking z.B., aber es ist absolut lagfrei.

Wenn du Hilfe, oder Ratschläge brauchst, gebe ich gerne welche. :)

Ja das Darkky ROM ist wirklich ein Geniestreich.
Ich stelle bei Zeiten mal ein Video vom Bootscreen rein, da geht einem fast was ab.

Ein paar Screens, das ist der modifizierte TouchWiz Launcher:

Speziell auffallen tun nur die anderen Symbole oben und die teil veränderten Farben.
Aber es sieht nice aus.

Auch der Lockscreen mit dem Muster ist ein wenig schöner.
Hier gibts leider keine Screenshots xD

Kann dabei was kaputt gehen?
Also ist es gefährlicher als nur "normales" Flashen wie z.b. mit 2.2.1?

BTW wie macht ihr diese Screenshots vom Handy? :D

Da mit Clock Work Mod geflasht wird, ist die Gefahr extrem klein.

Aber zuerst wird sowieso JPU per Odin geflasht wenn man es sauber machen will.
Der Flash mit Odin ist fast nie in Problem, ausser der PC schaltet ab / crasht oder das Gerät fällt vom Tisch -> Akku oder Kabel werden getrennt.

Da gibts keine grossen weiteren Gefahren.
Ne Gefahr ist auch beim Kies-Update nicht ausgeschlossen.

Die Software-Garantie geht halt flöten.

Jo, soll heissen, wenn du es auf eine offizielle Kies Firmware (ob mit Kies oder Odin) flashst und dann auch wieder ohne Root ist, kann das eh keiner checken.

Screenshots gehen mit zurück Taste halten und dann Home button.

PS: Bootscreen ist nice, aber habe ich auch direkt rausgehauen. lol :D

Und das obwohl ich auch schon zwei selbst erstellt habe.
Original ist auch schön.

Cool danke.
Mit dem Rom warte ich mal ab... hab keine Lust schon wieder die ganzen Apps neu zu installieren die waren ja beim Flash auf 2.2.1 alle weg. :D

Aber noch was, kennt ihr eine gute Seite die Android Apps testet oder so?
Würde gerne eine Auflistung der besten Apps&Spiele haben... das manuelle Durchforsten des Markets ist ja nicht wirklich effektiv, da es einfach zu viel gibt...
Bisher hab ich nur die beiden Angry Birds und ein Defense Spiel.

Ich möchte mal erfahren.. wie die Akkuleistung bei dem Handy so ist. Hab nämlich das Milestoe 2 und möchte mir ein neues holen..

So wie bei deinem Milstone auch, spielst du viel rum, ist der Akku schneller leer.
Halber Tag, knapper Tag.

Du musst nicht zwangsweise alles neuinstallieren, wenn du bereits auf JPU bist. Apps und Settings bleiben erhalten, nur empfiehlt sich eine saubere Installation zum Minimieren der Fehlerquellen. Ich z.B. hab nicht extra JPU neugeflasht und es läuft einwandfrei.
Aber was Anderes: gibts ne Möglichkeit das Widget des Taskmanagers (Programmmonitor) auch im Launcher Pro zu verwenden, oder andersherum die Icons des LP-Docs in das gemoddete TW einzubinden?

Pure Capitalism

Da TouchWiz keine anderen Icons unterstützt musst die in der TouchWiz30Launcher.apk austauschen.
Das Widget funktioniert nur mit TouchWiz.

locomarco schrieb:
Da TouchWiz keine anderen Icons unterstützt musst die in der TouchWiz30Launcher.apk austauschen.
Das Widget funktioniert nur mit TouchWiz.
Aber es ist ja kein Stock TW sondern die GTG Edition mit 5 Icon Dock.

Pure Capitalism

Zurück
Oben