Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hallo !

Ich probiers einfach mal hier, bevor ich einen neuen Thread auf mache ...

Habe auch das Samsung Galaxy S i9000 mit dem aktuellen update 2.2 Froyo :)

Mir ist aufgefallen, dass der Prozess 0 bei mir die größte Netzwerknutzung hat und dadurch auch ne Menge Akkulaufzeit bei flöten geht :( ... aber ich habe keine Ahnung, was der tut, oder wofür der da ist... außerdem kriege ich auch keine Informationen darüber, weil das Programm beim antippen abstürtzt ... :(

Habe die Bugs in dem Email Client K9 glaub ich und in der Gallery schon behoben =)

Der Code zum Anzeigen des Telefonstatus wie auf dem Bild ist:

*#*#4636#*#*

Dann unter Akkulaufzeit -> Netzwerknutzung

PS: Trafic Stats Light hilft mir auch nicht wirklichweiter ... werde bald nochmal ein Screenshot Posten ... wenn gewünscht =)

Uploaded with ImageShack.us

steht bei mir auch... scheint normal zu sein. :-) ist das vllt sowas wie der leerlaufprozess beim windows taskmanager???

Ein Leerlaufprozess ???

Der Daten sendet ???

Und Strom verbraucht ???

Ich glaube mal nicht ... oder ? :freak:

Habts ihr schon das Programm SnapnGo vom Samsung Market getestet?
Ich finds super um einzelne Dateien vom PC - SGS oder SGS - PC zu übertragen.
Wenn man z.b.: eine Datei vom PC auf das SGS übertragen möchte, muss man die gewünschte datei nur mit dem SGS Fotografieren und schon wird die Datei auf das SGS übertragen, umgekehrt geht es genauso :)
Ich find die App nur genial :)

Frage:

Überlege mir das Desiree Z angesehen und das galaxy 9000 !

Für mich stellt sich eigentlich nur noch eine frage !
Welche software von beiden kann mit dem PC sync ?
Sprich Per Bluetooth bilder kontakte immer saven und vor allem sms schreiben am pc und dasn handy verschickt es ?
Lg

Sprich Per Bluetooth bilder kontakte immer saven
Du kannst das SGS mittels "Kies" mit dem PC syncen.
SMS schreiben am PC und dann über das SGS zu verschicken hab ich noch nie versucht...

Ich seh keine solche App im Samsung Market.

Pure Capitalism

AleksZ86 schrieb:
Habts ihr schon das Programm SnapnGo vom Samsung Market getestet?
Ich finds super um einzelne Dateien vom PC - SGS oder SGS - PC zu übertragen.
Wenn man z.b.: eine Datei vom PC auf das SGS übertragen möchte, muss man die gewünschte datei nur mit dem SGS Fotografieren und schon wird die Datei auf das SGS übertragen, umgekehrt geht es genauso :)
Ich find die App nur genial :)

Wie jetzt, mit dem SGS einfach aufm PC Bildschirm die Datei fotografieren?
Wie geil ist das denn^^

welches Programm nutze ich am besten um meine apps usw auf dem pc zu sichern, wollt mal schauen wegen update per reghack oder odin, da die schweizer ja irgendwie net in die puschen kommen, un ich so langsam auch des 2.2 haben möchte,allerdings möchte ich auch meine apps net verlieren.

Soweit ich weiss brauchst du Titanium Backup und Root.

Aber warte lieber auf die Galaxy Experten, ich bin noch Anfänger. ^^

Root + Titanium Backup funktioniert ganz gut (bin grad aber net sicher, ob man da auch Busybox dazu braucht).

Andere möglichkeit wär eben alles neu laden und hoffen dieses Google backup funktioniert, und der Market lädt alles automatisch runter :P

Root + Titanium Backup funktioniert ganz gut (bin grad aber net sicher, ob man da auch Busybox dazu braucht).
Ja, braucht man. Ich habe es gestern installiert, und es kam die Meldung, dass BusyBox zwingend sei, und es sonst zu Fehler kommen könnte... ( Welch Wunder.. :) )

Ok danke hab eben mal geschaut das titanium backup habe ich gefunden das busyboy auch, aber was ist mit dem root gemeint?
und wie benutze ich diese 3 programme dann zusammen um meine apps auf dem pc zu sichern bzw nachher wieder aufzuspielen.

mit dem app market hatte ich es auch schon mal aber leider waren ein paar sachen nicht mehr verfügbar somit habe ich diese verloren un das soll mir halt net nochmal passieren.

Root gibt dir sowas wie Administrator-rechte. Es gibt Apps, die brauchen spezielle berechtigung (die ohne Root nicht da sind) um zu funktionieren.
Man verliert zwar die garantie, aber Root lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen. Würde mich auf Android-Hilfe einlesen, dann ist das kein problem :)

Sportster schrieb:
@locomarco

Vielen dank für den Link, aber da bin ich auch nicht fündig geworden. Hab jetzt bei ebay ein Verlängerungskabel gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330504701691&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Waren nur 2 Anbieter von 16000 Artikeln. Habs gerade bestellt und werde dann berichten ob es funzt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Sportster

So das Kabel ist heute gekommen und passt natürlich nicht, da es ein rechteckigen Micro-USB-Anschluß hat und nicht wie beim Handy ein Trapezförmiges. Verdammt nochmal es muss doch irgendwo so ein bekac....s Kabel geben. Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Spoprtster

z.b.
-Root Explorer. bester File-Manager meiner meinung nach, da er auch ins System kann, und man kann ausm laufenden Android system-apps löschen, kopieren, scripts umschreiben und berechtigungen setzen, etc. ein Muss wenn man Root hat :P
-Titanium Backup. Sichert alle deine Apps + Daten, sogar system interne apps.
-Autokiller. Tweakt das Android interne speicher manaegment. Damit Android selbst den speicher z.b. früher freiräumt, und somit das gerät evtl flüssiger läuft. Hilfreich bei geräten mit wenig Ram.
-SetCPU. Je nach Kernel (bzw tweaks) die Taktrate vom prozessor einstellen.
-Drocap2. Erstellt Screenshots von deinem aktuellen Screen.

Dann werde ich mich in das thema mal einlesen, aber so wie ich das sehe, ist es wohl nicht so ratsam für einen der null ahnung hat, aber danke für die auskunft, ich werd mal lesen.

Es gibt diverse Apps im Market die das Galaxy S schnell & einfach rooten.

2 davon: z4root und universal androot.
Beide sind gut, können unrooten und temporär rooten.

Zum richtig rooten gehört auch BusyBox aus dem Market dazu.
Das muss man nach dem "installieren" aus dem Market auch noch MANUELL starten und dort auf den Install Button klicken.

Busy Box ist eine Konsolen-Tool Sammlung welche die Linux-Shell um eingentlich wichtige Befehle erweitert.

Zurück
Oben