Gohst
Commander
happy3 schrieb:warum ich nicht rooten möchte? naja ich habe angst/bedenken das ich irgendwas falsch mach un das gerät kille, da ich wie gesagt keine ahnung habe.
Die von mir erwähnten Apps zum Rooten können dein Gerät nicht beschädigen.
Es wird nix geflasht oder ähnliches, das war früher.
hatte im netz die tasten kombi *#272*IMEI# gefunden wo man den ländercode ändern können soll, dann auf DBT ist das dann auch schon rooten? habe einfach die kombi mal eingegeben allerdings bin ich nicht auf instalieren gegangen habe allerdings auch kein kürzel dabei welches DBT lautet.
Der Ländercode kann einfach zurück gestellt werden in dem man 2 Dateien im /efs Verzeichniss löscht.
Dazu ist root nötig.
Das /efs Verzeichniss befindet sich auf einer separaten Partition, und es gibt i.d.R ein Backup der Original Files.
Falls du gerootet hast, und weitere Anweisungen benötigst -> PN.
denkst du das es mit dem update dann so geht wenn ich es ändern kann?
Du musst den Ländercode NICHT auf dem Galaxy S ändern sondern in der Windows Registry.
Aber das funktionier scheinbar nicht mehr mit dem Registry Trick.
Für den Anfänger eignet sich aus diversen Gründen daher Clock Work Mod mehr.
Jedoch ist es nicht ganz sooo einfach dies zu installieren.
Clock Work Mod (kurz CWM) ist ein alternatives Recovery Menü mit sicherer flash Funktion.
Ich habe in letzter Zeit öfters damit geflasht, es besteht fast keine Gefahr und die Daten bleiben erhalten.
Ich werde mir morgen die Zeit nehmen und auf meinem Blog ein paar neue Anleitungen aufschalten (da die Nachfrage offensichtlich da ist).
Im Grunde genommen ist nichts schwer wenn man die richtigen Quellen für Infos hat und sich die Zeit nimmt.
mit dem appsave hat geklappt, hab nun von allen programmen wieder ne apk datei un hab die nun auf meine externe geschoben.die spielstände sind ja net so tragisch, wichtig ist ja nur die programme selber.
Sinn?
Gekauft Apps kann man im Market immer weider downloaden, das wird gespeichert dass man die gekauft hat.
Sogar für x-beliebig viele Geräte.
Und die gratis Apps kann man wieder herunter laden.
Schöner Nebeneffekt: du hast dann ev. aktuellere Versionen.
ja mit dem reghack hatte ich auch gelesen das es nur mit der alten kies geht, habe noch die 75er auf dem rechner.
Aber nochmal ganz doof gefragt das geht nämlich aus den ganzen sachen nie herraus, kann ich mir beim reghack irgendwas zerschiessen?
Soweit ich meine erhält man mit dem 75er Kies die neuern Updates garnicht.
Ich stütze mich auf Userberichte.
Mit dem Reg-Hack kannst du nix zerschiessen.
Der ungewollte Nebeneffekt ist ein verstellter Ländercode im Handy, was eigentlich egal ist.
Und der kann ja auch wieder hergestellt werden.
Dies gleich auf mehrer Wege. Immer ist Root nötig.