Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Woran liegt es eigentlich, dass manche nicht in den DL Modus kommen?
Das ging sogar bei mir als ich noch das O2 Branding draufhatte.

Das hat mit dem Branding nix zu tun, Samsung hat bei den neueren SGS den zweiten Bootloader bissel versaut, was sie aber jetzt mit 2.2.1 wieder korrigieren.

Pure Capitalism

@Gohst: der USB Stick ist was ganz anderes wie JTAG.

Wer so nen Stick braucht, kann sich gerne bei mir melden (Achtung: funktioniert scheinbar nicht bei kaputtem Bootloader).

@Locomarco:

Ah lol ja meinte JIG nicht JTAG...

Eben das hier:

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Ich denke nicht dass der Bootloader von TheAbyss defekt ist.
Sondern eher das was in der /system Partition ist, /dev/stl9.

Oder eher das was in der vom OCLF erstellten Partition ist.
Der OCLF von RyanZA erstellt ja ne weitere Partition mit ext2 und arbeitet mit Syslinks.

Der Bootloader wird vom OCLF und von z4root soweit ich weiss nicht angetastet.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Version 2.2.0 läuft alles bestens und sieht schöner aus.
Außerdem wurden alle alten Einstellungen (Kontakte, Einstellungen, Apps) beibehalten. Great!

Am Anfang nach der Aktualisierung hab ich ein Funktion aktiviert, die 3g deaktiviert
und nur das W-Lan Netz zulässt, was Internetnutzung angeht.

Da ich aber eine Flat hab, möchte ich auch unterwegs ins Netz. Kann aber die 3G
Funktion nicht mehr aktivieren bzw. bei den Einstellungen das finden. Wie kann ich das wieder einschalten ?

==================

Der Bruder eines Freundes hat ein inoffizielles Android Update durchgeführt, V. 2.2.1.
Während des Ladens wurde das Handy glühendheiß, nicht am Batteriebereich sondern
dort wo der Prozessor sitzt. Dann gings aus und seitdem machts keinen Mucks mehr.

Jetzt hat er Angst, wenn ers zurückschickt (ist ja erst 1 Woche alt), dass Samsung sieht,
was für eine Firmware draufwar und deshalb die Garantie streichen.

Könnte das nicht von Samsung veröffentlichte Update schuld sein, dass vl. jetzt eine Stromschwankung das Gerät verbrutzelte ?
Oder hat das gar nix mit 2.2.1 zutun ?

Danke für alle Hilfe schon im Vorraus

MfG

@Nachtwind:

Unmöglich dies einfach so genau zu sagen.
Da es keine Wank mehr macht, bleibt wohl nur einschicken.
Und so kann Samsung ja schlecht nachvollziehen dass da was geupdatet wurde.

Kannst aber ev. mal den Akku für ne Stunde entfernen, das Gerät ins kühle legen und dann nur mit Netzteil versuchen zu starten (ohne Akku sollte gehen soweit ich denke).

@Nachtwind: Halte mal Powerbutton gedrückt und geh auf "Datenetz aktivieren"

Pure Capitalism

Pure Capitalism schrieb:
Halte mal Powerbutton gedrückt und geh auf "Datenetz aktivieren"
Jo, das wars. Danke ! Danach waren "Paketdaten verwenden" aktiviert. Leider zur Zeit nur ultralangsam, die Verbindung, nur "H" Modus.

MfG

@Gohst:
Das mit dem Bootloader war an alle gerichtet, wenn der hinüber ist macht das Galaxy gar kein Mucks mehr. Man sieht zb. nichtmal mehr den Ladebildschirm.

@Nachtwind:
Nur "H"? :D H steht für HSPA und schneller gehts nicht (abgesehen von WLan) =p

Und wegen dem kaputten Handy, einfach mal einschicken, Samsung ist sehr Kulant was geflashte Geräte angeht.

habe nun auch noch ein Problem. Habe für den Launcher Pro ca. 200 Icons auf dem Galaxy. Da diese den Medienscanner ziemlich in die Knie zwingen und ich die nicht in der Gallerie sehen will, habe ich die in einen ".nomedia" genannten Ordner gepackt, um sie vom Medienscanning auszuschließen.
Klappt auch gut, nur das er nun gar keine Bilder mehr in der Galerie anzeigt ! Auch nciht die, die ich ganz normal im download oder Kamera Ordner habe! Neustart bringt auch ncihts. Einer ähnliche Erfahrungen?

EDIT:
habe es selbst gelöst. Habe den Ordner direkt im Stammverzeichnis der SD Card abgelegt. Scheinbar verhidnert dies, dass irgendeine Datei auf der SD Card vom Medienscanner erfasst wird.
Also:
Ordner, z.B. "Vom Medienscanner ausgeschlossen" erstellen und erst darein den ".nomedia" Ordner mit den auszuschließenden Datein packen.

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Ich würd's aber nicht herausfordern. ;)
Wieso nicht? Was soll den passieren?
Entweder sie reparieren es oder nicht. Und es gibt Leute die haben (nach eigenen Aussagen) ihr Handy, beim Versuch den Bootloader zu flashen, 2 oder 3 mal hintereinander gebrickt und Samsung hat jedesmal das Gerät ausgetauscht.

Das er denen nicht schreibt "Liebes Samsung, ich hab mein Telefon mit irgendwelchen inoffiziellen Programmen geflasht..." ist ja logisch.

Hey,
Ich habe mir nun vor ner Woche ein Galaxy gekauft und muss sagen es gefällt mir bisher super.
Nur sind jetzt ein paar Probleme aufgekommen und die meisten wurden zwar schon von Google beantwortet aber eben nicht alle.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Android 2.1 update1 kein Branding
noch nichts geflasht/gerootet oder sonst was

MP3-Player
Ich weis einfach nicht was ich hier falsch mache.
Am PC füge ich zu den Alben immer Cover dazu und einige werden angezeigt und andere wiederrum nicht.
Habe gelesen, dass man sie mit AlbumArt benennen muss und klappt auch - aber nicht bei allen.
Ich habe da .jpgs drinnen die AlbumArt heißen dann welche Album Art und andre die einfach Bandnamen-cover benannt sind und dann wiederrum andre die albumart heisen mit ner nummer dabei.
Und einmal funktioniert AlbumArt und bei andren gehts wieder nicht.

Dann kommt es vor das ein paar wenige Alben überhaupt doppelt angezeigt werden....

Oder das einfach dabei steht Track0x...
Am PC steht der Name drin aber wenn ich mir die Datei unter Eigenschaften anschaue heißt sie Track0x eben, habe versucht das zu ändern bzw zu löschen aber ging nicht.
Und auch am Galaxy ändern bringt nix....

Ist es möglich, dass ich den Video Player ebenfalls laufen lasse auch wenn ich was anderes mache?
Habe einige Titel von Youtube gedownloadet weil mir das Video gut gefiel und jetz wärs praktisch wenn die Wiedergabe auch auserhalb des Video Players möglich wäre.
Die Stücke liegen als mp4 vor die der Musik-Player lt. Anleitung beheerschen sollte....

Vertikal/Horizontales Wechseln
Leider ist mir aufgefallen, dass es oft sehr lange dauert(oder mehrmals "drehen" muss) bis er von einer Seite zur anderen wechselt bzw es kommt auf vor das, das programm gar nicht mir wechselt und nur ein neustart der App hilft dagegen.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die Homescreens drehen kann?

Hin und wieder kommt es vor das es während des Scrollens laggt - nicht der Rede wert aber immerhin>.<

Sobald ich eine SMS schreiben will und auf Kontakte gehe sehe ich jeden doppelt, dachte zwar das es so ist weil von der SIM und dem Telefon gelesen wird, dies ist jedoch nicht der Fall.

Wie kann man das ganze zeug von Samsung deinstallieren?
Brauche Layer, Memo, Diary usw einfach nicht.

Zum Verständnis:
Launcher: Sagt einfach nur wie etwas angeordnet werden soll ala Windows Explorer zwischen klassischer und Win7 Ansicht gewechselt werden kann?

Theme: Definiert einfach Icons, Visibility,Farben.....

Kann man von denen mehrere gleichzeitig installieren oder immer nur eines?

Da meine Schweseter bereits ihr Entsperrmuster vergessen hat und auch Google ihre Daten nicht annehmen wollte musste ich einen Factory Reset durchführen.
Ist das bei allen Android Geräten so?
Einige bekannte haben das X10 und denen ist das auch schon passiert mussten aber nur die Google Daten eingeben und fertig wars.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen, gegoogelt hab ich zwar schon aber nichts passendes gefunden bzw keine Lust gehabt mich durch nen 30 seiten Thread zu lesen.
Ah, und Verzeihung für die Textmauer.

Warte mal bis die Experten kommen, ich hab das Teil auch erst 1,5 Wochen.
Aber was ich sagen kann, du solltest auf jedenfall updaten, zumindest auf 2.2 (über KIES)

@Schattenfänger:

Zur Cover Sache kann ich leider auch nicht viel sagen da mir die jeweils am Ar*** vorbei gehen xD

Vertikal/Horizontales Wechseln:

Deine Firmware Version ist nicht gerade die "schnellste" und teils läuft das UI nicht ganz flüssig.
Hänge dein Handy mal an den PC nach dem du KIES installiert hast und schau ob du auf die Firmwar xxJPX updaten kannst.

Die ist neu, Android 2.2.1, deutlich schneller und besser.
Vorallem kannst du dann komfortabel die "Autorotation" ausschalten.

Du könntest auch mal anhanden eines Spiels / Wassewage-App oder Kalibrierungsmenü schauen ob der Lagesensor richtig arbeitet.

-> Tipp: Wasserwage-App.

Launcher:

Der Launcher stellt den Desktop bereit und das Menü (also dort wo alle Apps zu sehen sind), mehr aber auch nicht.

So habe nun mit dem gedanken gespielt mir eine Dockingstation zu holen, da samsung in deutschland ja aber keine anbietet habe ich mal über den teich geschaut und auch 3 gefunden die den anschluß unten links haben, da es aber 3 verschiedene gibt, da dort ja jeder anbieter sein eigenes design hat, bin ich mir nicht sicher welches passt, ich selbst denke das der 3. passen müsste, das telefon ist ja am ähnlichsten.
wegen der stromversorgung mach ich mir mal keine gedanken da das ladegerät ja seperat an der station angeschlossen wird.

hier mal die 3 bin auf eure meinungen gespannt.habe leider so bei google nix gefunden.

http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/ECR-D979BEGSTA

http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/ECR-D981BEGSTA

http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/ECR-D985BEGSTA

Hmm da schreibt man so nen schönen Aufsatz und dann kommen so wenige Antworten ^^
Naja sind ja auch bald Feiertage sind wohl alle ausgeflogen:)

Ja, hatte bereits vor auf 2.2.1 zu updaten nur wollte ich noch mal mein Handy sehn bevor es nur noch schwarz ist :freak:

Ja, vom Lagesensor meinte ich das er des öfteren einfach nicht übernimmt dass die Position geändert wurde bzw lange braucht.
So dass, ich es so zu sagen "schütteln" muss damit es richtg steht.
Mit der Wasserwaage App hat sich net viel geändert.

Hmm die Oberfläche von 2.2 schaut ganz nett aus.

Die 3 tastenkombi funktioniert, aber die brauche ich doch bei einem offiziellen flash nicht?
Sprich es SOLLTe jetzt gar nichts passieren außer dass ich die Apps neue anordnen muss?!

Grafikleistung hat der PowerVR SGX540 genug. Da braucht man kein Gingerbrad dazu :p Das merkt man schon wenn man mal Neocore laufen lässt und 55 FPS+ raus bekommt.
Das Nexus One schafft gerade mal 25 FPS. Dazu kommt noch das der Neocore Benchmark von Qualcomm ist und damit wohl für die Snapdragons optimiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die CPU Leistung hinkt, und zwar NUR wegen schlechter / keiner Optimierung.
Das soll / sollte sich mit Gingerbread vorallem ändern.

Es zeigt doch das was getan wurde.

Zurück
Oben