Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Gohst schrieb:
@happy3:

Wie hast du es zum laufen gekriegt?
XDA Patcher oder selber in der Registry was geändert???

Das mit dem Wipe ist aus Leistungsgründen.
Den Dalvik Cache kann man vermutlich nur im Clock Word Mod Recovery Menü wipen.
Aber egal, kann auch später passieren.

Habe es mit dem XDA Patcher gemacht, hat auch alles geklappt ... endlich..... hab jetzt die JPY drauf, muss nu nun die apps sortieren, hat er alles Aphabetisch gemacht.

Clock word Mod?

Zuletzt bearbeitet:
Clock Work Mod ist ein alternatives Recovery Menü, modifiziert den Bootloader des Galaxy S.
Damit kann man z.B ganz einfach ne neue Firmware flashen.

Gohst schrieb:
Clock Work Mod ist ein alternatives Recovery Menü, modifiziert den Bootloader des Galaxy S.
Damit kann man z.B ganz einfach ne neue Firmware flashen.

also kurz um nen programm wo man sich eher etwas mit auskennen sollte?

also hab eben mal geschaut, auffällig viel wurde ja net geändert,aber gefühlt ist es ja nun wirklich schneller und im benchmark gibt es etwas über 400 punkte mehr.

einzig die helikopter ansicht die es geben soll, hab ich irgendwie net, aber bin so zuerst zufrieden.

da bedanke ich mich mal ganz herzlich bei dir für die hilfe.

habe es gerade noch versucht,und nein mann kann in Deutschland noch nicht ofiziell über KIES updaten..Es finndet es noch nicht -.- ..

Habe ich da irgendwelche Nachteile oder Garantie verluste ? Und wie mach ich den Reg Hack ?

Hmm,scheint zu kompliziert zu sein und auf Englisch versuch ich es schonmal garnicht xD . Wann kommt es so ungefähr in Deutschland raus ?

Lol nein das ist mal garnicht kompliziert.
Ist ne kleine .exe Datei und mit 2 Klicks bist du fertig.

Man muss sich nur rantrauen.

Allrounder41 schrieb:
Hmm,scheint zu kompliziert zu sein und auf Englisch versuch ich es schonmal garnicht xD . Wann kommt es so ungefähr in Deutschland raus ?

Will gerne mal diese Frage wissen ..
Und ja,bei mir geht 3-Tasten-Kombi nicht..Das braucht man doch bei dem Reg-Hackl..

Habe die 2.2.1 (JPU) geflasht, allerdings immer noch lags.
Teilweise legt das Gerät Denkpausen von bis zu 10 Sekunden ein.
Habe nach dem Flashvorgang keinen Wipe durchgeführt, hat das damit was zu tun?

Allrounder41 schrieb:
Will gerne mal diese Frage wissen ..
Und ja,bei mir geht 3-Tasten-Kombi nicht..Das braucht man doch bei dem Reg-Hackl..

Also kompliziert ist es nicht habe auch meine bedenken vorher gehabt, aber Ghost hat sie mir doch recht gut genommen hab es mit dem reghack patch gemacht, total simpel und ich habe eigentlich null ahnung von der thematik, kann meinen rechner zuhause mehr oder weniger gerade mal einschalten.

aber seit circa 4 std. hat meines die JPY drauf.

Weiß jemand was UID 10010 für ne app ist oder was das ist?
das hat mir heut nacht den akku leer gemacht.

Un weiß einer wodran es nun liegen kann, seit dem ich JPY drauf habe zeigen meine beiden batterie widgets nicht mehr den genauen akkustand an, bzw aktualisieren sie sich nicht, erst nach dem man sein menü geöffnet hat, zeigt er ihn richtig an, ist ja aber net sache des erfinders das ich ihn erst öffnen muss damit ich den akkustand sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Weihnachten ist blöd, man hat definitiv zuviel Zeit...
Hab heute aus Langeweile den OCLF OneClickLagFix rückgängig gemacht, danach den z4root unrooted, nur um mich selbst zu überzeugen, dass 2.2.1 noch nicht offiziell ohne RegHack über Kies draußen ist.

Danach das ganze rückgängig, also z4root gerooted und dann den OCLF OneClickLagFix 2.2 rauf...so wie immer. So, dann nach ca 10 min kommt ein Doppelvibrieren, wie bei Programmfehler und schwarzer Bildschirm... oh Kacke... noch ca 15 min gewartet, falls doch noch was geht, Handy reagiert nicht, toll, Batterie raus.
Neustart: wir ahnen was kommt. Animationsbildschirm, Das "S" kommt hineingeflogen, dann Einfachvibration Handy hängt sich auf, nach ca 1 min dann Doppelvibration, schwarzer Bildschirm, herzlichen Glückwunsch, rebootet nicht mehr. 3 Tasten Kombi geht bei mir nicht, in den Downloadmodus komm ich nicht.
Irgendwelche Tipps dazu, oder kann ich mir schonmal raussuchen, wo ichs einschicken muss?

Danke und frohe Weihnachten!

@TheAbyss:

War der OCLF wirklich fertig?
So wie es aussieht kannst du es einschicken... du kommst NICHT in den DL Modus?
Ganz sicher?

Lass den Power-Button sofort los wenn der Galaxy S Schriftzug erscheint, also wenn das Display an geht.

Und du hast wirklich Power ON + Home + Volume Down (der untere am Volume-Regler) gedrückt?

Du kannst noch versuchen per ADB Shell in den Recovery zu booten, aber vermutlich geht das auch nicht mehr:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201

(hier wirds beschrieben, Schritt 6 ist wichtig).

Wenn das Script des LagFix unterbrochen wird, sind die System-Files am ars** und dann geht nix mehr.
Aber auch sonst, bevor man ein Firmware Update macht, MUSS man jeweils den LagFix rückgängig machen. Hoffentlich hattest du das gemacht.

Ne andere Frage: wenn du dein Galaxy S an den PC anschliesst, wenn es am Booten ist, erkennt der PC dieses?
Ev. geht dann noch ein "Blindflashen" mit Odin aber ohne Re-Partition...

EDIT:

Du kannst es per JTAG Kabel reparieren:

http://www.gsm-technology.com/index.php/en_US,details,id_pr,8048,menu_mode,categories.html

Und man kanns einfach selber bauen -> suche ne Anleitung.

EDIT 2:

Das ist genau das was ich meinte:

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Hier noch in Englisch von XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=819551

EDIT 3:

LOL es gibt noch einen "Hitzetrick" um in den DL Modus zu kommen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788537

Aber ich finde den eher... naja. ICH WÜRDE DAS MIT GRÖSSTER VORSICHT TUN

EDIT 4:

Was man auch versuchen kann:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8253758&postcount=13

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, hatte kein Firmwareupdate gemacht, nur für den Fall, dass es schon über Kies draußen wäre, hat ich den Lagfix rückgängig gemacht... wie gesagt zuviel Zeit.

In den Downloadmodus komm ich nicht, Tasten hab ich richtig gedrückt... Der PC erkennt das Galaxy nicht wirklich, allerdings erkennt Odin was, hab da bei ID:Com 0:[COM16] stehen. Hilft mir das was weiter, wenn ich nur den 0512 pit file in Odin lade oder was meiste mit Blindflashen? Bin zu allen Schandtaten bereit, einschicken muss ichs ja eh, wenn es nicht wieder läuft.

EDIT:
OK zu den anderen Methoden sag ich nur "Crazy Shit" :P Werd ich vielleicht mal ransetzen, hab ja Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Odin das Gerät erkennt, wäre es ev. möglich mit ADB in den Recovery Modus zu booten.

Oder eben per Föhn Trick (aber ich find den gefährlich).
Wenn Odin das Gerät jedoch erkennt, sollte auch ein Flash so möglich sein, jedoch ne rechte bastelei.

Blindflashen heisst dass du nicht im DL Modus bist, und nichts siehst auf dem Gerät.
Wenn du so flashst, dann NUR den Kernel (PDA Datei) und OHNE Re-Partition.

Jedoch unbedingt zuerst ADB Shell verwenden und probieren ob ein reboot ins Recovery machbar ist.

Und auch sonst, blind flashen wäre eher die letzte Option bevor man das JTAG Kabel bastelt.
Sogar das wäre eher zu empfehlen.

Zurück
Oben