Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Einige Programme benötigen Busybox, um zu funktionieren, da ihnen sonst notwendige Befehle fehlen würden. Weiterhin kannst du mit Kommandozeilen-Programmen, wie Connectbot, arbeiten.

Pure Capitalism

Hat das Connect_Bot Terminal die typischen Linux, Unix befehle die größtenteils auch in einer wirklichen bash integriert sind ?

Z.b so wie ifconfig oder less.

@ElectricStream:

Jein.
Der Android Kernel basiert auf einem Embedded Linux Kern, der ist extrem abgespeckt.
Selbst mit BusyBox fehlen noch sehr viele Konsolen-Befehle / Tools.

Aber es reicht aus.

Mal so rein informativ, wie viele Apps habt ihr im Samsung Store? Ich komme nur auf 8 (FW ist JPU), andere haben bis zu 19 drin. Die Samsung App Version ist 1.3.003, ne Ahnung, wie man das "fixen" kann?

Pure Capitalism

Kleine Info: Samsung Kies Air ist über samsung apps verfügbar! laut anderen usern im internet soll es sehr gut funktionieren... werde sobald ich die möglichkeit habe das ganze auch mal testen, FW update OTA klappt allerdings noch nicht. hat schon jemand erfahrung mit der software gemacht? Lohnt es sich die zu installieren?

@Pure Capitalism:

Samsung hat viele Apps nur für ältere Geräte etc.
Jedes Android Handy hat nen Footprint, und den kann man auch anpassen.
Allerdings sind nur eher unwichtige Apps verschwunden.
Ich habe nur 6 mit JPU.

Aber Asphalt 5 und Krazy Kart sind noch da, also für mich ist alles i.O.
Sicherheitshalber habe ich die Apps mit AppSaver gesichert, man weiss ja nie...

Hat schon wer von euch die offizielle Version von 2.2.1 "JPX" getestet?

Gohst schrieb:
Ich habe nur 6 mit JPU.
Ja aber gerade in letzter Zeit kamen wohl recht gute neue Apps. Vllt. kannst du mir erläutern, wie man den Footprint modifiziert, bzw. ob es erfolgsversprechend ist?
AleksZ86 schrieb:
Hat schon wer von euch die offizielle Version von 2.2.1 "JPX" getestet?
Ich persönlich nicht, aber in den entsprechenden Foren ist zu lesen, dass sie wie die JPU ist, nur das JPX wohl noch einen zacken schneller und smoother ist.

Worauf ich gerade nur nebenbei gestoßen bin Samsung Galaxy S Getting Android 2.3 Gingerbread February,2011.

Pure Capitalism

Es fragt sich nur was für einen Footprint oder sonstige Identifizierungsmöglichkeit Samsung für den eigenen Appstore nutzt.

Es gibt ja neben dem normalen Footprint für den offiziellen Market auch noch den Ländercode.

Und wieso denkt ihr sind Apps verschwunden?
Also von den Dictionary Apps weiss ich es, aber sonst wüsste ich nix.
(Wenn man ne App vom Samsung App Store installiert ist sie übrigens nicht mehr dort gelistet...)

Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Und wieso denkt ihr sind Apps verschwunden?
Also von den Dictionary Apps weiss ich es, aber sonst wüsste ich nix.
(Wenn man ne App vom Samsung App Store installiert ist sie übrigens nicht mehr dort gelistet...)
Ist mir schon klar, aber was man so liest, dass Leute dort 20 Apps gelistet haben, unteranderem Kies air, SnapnGo und Anderes, da fragt man sich halt wieso nicht ich?

Pure Capitalism

Meint ihr, dass das SGS nach Weihnachten wesentlich billiger wird oder wird das eher noch länger dauern? Ein Preis mit einer "3" vorne wäre ganz gut und bei Ebay will ich es nicht kaufen.

Pure Capitalism schrieb:
Mal so rein informativ, wie viele Apps habt ihr im Samsung Store?

Ich habe über 30 Apps im Samsung Store...
Beweis: Beweis
Apps die ich installiert habe werden nicht gezählt..

Dass 2.3 bereits auf das Galaxy S portiert wurde ist natürlich sehr erfreulich!

JPU bzw. JPX ist nun über Kies ohne Reghack verfügbar ?
Habe derzeit noch 2.1.. :) (Eclair.I9000XXJM1) mit OCLF..

Wie soll ich nun updaten ? Möchte dies über Kies machen, da es ja alle Einstellungen usw. behalten soll, und ich nicht dutzende andere Apps installieren möchte..

Muss ich da nun so vorgehen ? :
1. Im OCLF -> Undo OneClickLagFix
2. Im OCLF -> Remove EXT2-Toolls
3. Im OCLF -> Remove root
4. Das Handy mittels Kies updaten ?

Ich hätte das jetzt so gemacht, aber da ihr euch damit auskennt frage ich sicherheitshalber trotzdem nochmals nach...

@Boeby:

Ja dein Vorgehen ist korrekt.
Allerdings bin ich nicht sicher / denke nicht dass du über KIES schon ein Update erhälst.

Du kannst ja mal anstöpseln und schauen...

das update ist nur für UK geräte verfügbar, aber googlet mal ein bisschen.... da stößt man auf anleitungen, patches und reg-hacks für kies ;-)

Gohst schrieb:
@Pure Capitalism:

Ich habe nur 6 mit JPU.

Aber Asphalt 5 und Krazy Kart sind noch da, also für mich ist alles i.O.
Sicherheitshalber habe ich die Apps mit AppSaver gesichert, man weiss ja nie...

der appsaver, sag mal wie funktioniert der? würde der für mich reichen um meine apps zu sichern, so das ich mir das mit titanium usw. sparen kann?

weil das mit dem rooten ist mir selbst doch zu heikel da ich echt null ahnung habe.

un nochmal ne frage ob man evtl. den ländercode ändern kann, da kies ja erkennt das meines ein schweizer gerät ist, bietet er ja kein update an, hatte es mal simuliert mit reghack da bot er mir froyo an, aber wenn ich den ländercode ändern könnte, würde ich ja denke ich die garantie ja net verlieren, da es ja so gesehen ohne manipulation ist oder?

@happy3:

Für dein Vorhaben (Ländercode) ist rooten nötig.
Wieso willst du nicht rooten?

Wenn ein Programm Root-Rechte will muss es dich jeweils um Erlaubniss fragen -> keine Gefahr solange du weisst wo du ja sagst und wo nicht.

Der Appsaver macht aus installierten Apps wieder .apk Dateien.
Spielstände kriegt man soviel ich weiss nicht mitgesichert, aber ich kann mich auch irren -> try it out!

Einfach installieren, starten und die entsprechende App aus der Liste wählen.
Auf der SD-Karte landen die APKs dann im Ordner AppSaver
Ergänzung ()

Der Reghack ist immer so etwa der selbe, funktionier aber anscheinend nicht immer.
Gründe könnten ev. nötiger Test-Mode sein den es nur bei älteren KIES Versionen gibt.

Ne Reg-Hack Anleitung:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?cat=6#branded

Gohst schrieb:
@happy3:

Für dein Vorhaben (Ländercode) ist rooten nötig.
Wieso willst du nicht rooten?

Wenn ein Programm Root-Rechte will muss es dich jeweils um Erlaubniss fragen -> keine Gefahr solange du weisst wo du ja sagst und wo nicht.

Der Appsaver macht aus installierten Apps wieder .apk Dateien.
Spielstände kriegt man soviel ich weiss nicht mitgesichert, aber ich kann mich auch irren -> try it out!

Einfach installieren, starten und die entsprechende App aus der Liste wählen.
Auf der SD-Karte landen die APKs dann im Ordner AppSaver
Ergänzung ()

Der Reghack ist immer so etwa der selbe, funktionier aber anscheinend nicht immer.
Gründe könnten ev. nötiger Test-Mode sein den es nur bei älteren KIES Versionen gibt.

Ne Reg-Hack Anleitung:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?cat=6#branded

warum ich nicht rooten möchte? naja ich habe angst/bedenken das ich irgendwas falsch mach un das gerät kille, da ich wie gesagt keine ahnung habe.

hatte im netz die tasten kombi *#272*IMEI# gefunden wo man den ländercode ändern können soll, dann auf DBT ist das dann auch schon rooten? habe einfach die kombi mal eingegeben allerdings bin ich nicht auf instalieren gegangen habe allerdings auch kein kürzel dabei welches DBT lautet.

denkst du das es mit dem update dann so geht wenn ich es ändern kann?

mit dem appsave hat geklappt, hab nun von allen programmen wieder ne apk datei un hab die nun auf meine externe geschoben.die spielstände sind ja net so tragisch, wichtig ist ja nur die programme selber.

ja mit dem reghack hatte ich auch gelesen das es nur mit der alten kies geht, habe noch die 75er auf dem rechner.

Aber nochmal ganz doof gefragt das geht nämlich aus den ganzen sachen nie herraus, kann ich mir beim reghack irgendwas zerschiessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben