Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Übrigens hat Samsung semioffiziel angekündigt, dass 2.3 für das SGS kommt!
Quelle
Vllt ists auch für CB interessant.

Pure Capitalism

seitdem ich gesehen hab dass die version 2.2.1 auch otaupdate hat, bin ich mir ganz sicher dass es weitere versionen geben wird ;)
warum sollte man das den bei der letzten version einbauen?

AleksZ86 schrieb:
warum sollte man das den bei der letzten version einbauen?
Schon klar, aber offiziell war es ja nicht. Übrigens bin ich auch recht zufrieden mit der JPU, endlich kein Lagfix mehr von nöten, nur noch schön gerootet und TW GTG 5 Icon drauf (will echt nicht mehr darauf verzichten) und fertig, ach und BatteryMod. Vor allem funktioniert endlich wieder mein GPS einwandfrei.

Pure Capitalism

Gohst schrieb:
Produkt-Code kann einfach durch löschen der enstperchenden Files wieder hergestellt werden (also die nv_data und nv_data.md5).
Das funktioniert aber nur wenns auch eine nv_data.bak gibt.

Oder benötigst du den Code zwecks Reg-Hack für KIES?
Da spielt der Product Code keine Rolle.

dabrain23 schrieb:
auf was kann man gut updaten (hauptsächlich gute akkulaufzeit und stabilität) und worauf muss ich achten (bin mir nich ganz sicher, ob man wegen clockworkmod und recovery 2e! auf irgendetwas achten muss)
Auf JPO. Mit nem anderen Kernel bekommst dann auch Recovery 2e und CWM.

Pure Capitalism schrieb:
Samsung India hat leider Ingwerbart und nicht Lebkuchen bestätigt :lol:

Hab auch heute mittag irgendwo gelesen dass die Aussage nicht stimmen soll, finds aber grade nich mehr...

@ PureCapitalism
welchen Batterymod meinst du? Ich warte nur auf den Batterymod von "Seelenteufen666" von pocketpc.ch, und da gibt es doch noch keine Version für JPU.

Hab die Version I via CWM geflasht. Ne zip zum flashen gibts hier, auch die apk (ab Post 1372).

Pure Capitalism

locomarco schrieb:
Das funktioniert aber nur wenns auch eine nv_data.bak gibt.

Nein.
Ich habs bis heute nicht herausgefunden weshalb die wiederhergestellt werden konnte.
Es war definitv kein Backup irgendwo und mit ODIN + Re-Partition geflasht worden.

Re-Partition sollte alles platt machen.
Bei XDA konnnte das soweit niemand genau beantworten.

Aber es geht.

locomarco schrieb:
Da spielt der Product Code keine Rolle.

Doch beim Reghack muss man einen Ländercode haben, für ein Land wo das Update bereits frei gegeben ist.
So habe ich das gemeint.

hallo Allerseits,

ich habe mal ne Frage bezüglich Zubehör fürs SGS. Und zwar suche ich ein Verlängerungskabel von Micro USB auf Micro USB, also eine Seite männlich und eine Seite weiblich, damit ich mein SGS im Auto aufladen kann wenn ich navigiere. Und da meine Freisprecheinrichtung von Nokia schon ein Ladekabel integriert hat, welches ich mit einem Adapter von Nokia-Anschluß auf Micro USB versehen habe, aber leider zu kurz ist, kam mir die Idee mit einer Verlängerung. Hat jemand son Ding schon gesehen, ich habe im Netz immer nur von USB 2.0 Typ A auf Micro oder Typ B auf Mini gefunden.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Sportster

Pure Capitalism schrieb:
Quelle
Vllt ists auch für CB interessant.

Pure Capitalism

wäre froh wenn die schweiz erstmal das 2.2 frei gibt, bisher bekommt man es nur für swisscom geräte

happy3 schrieb:
wäre froh wenn die schweiz erstmal das 2.2 frei gibt, bisher bekommt man es nur für swisscom geräte

Geht doch alles.

Es sei denn du bestehst auf ein offizielles Update deines Landes mit Kies.

Ansonsten kannst auch du in den wunderbaren Genuss von 2.2.1 kommen. :)

XeroNXS schrieb:
Geht doch alles.

Es sei denn du bestehst auf ein offizielles Update deines Landes mit Kies.

Ansonsten kannst auch du in den wunderbaren Genuss von 2.2.1 kommen. :)

Ja ok , aber des geht ja nur entweder mit reghack,(Garantieverlust?) bzw. mit Odin wovon ich widerrum aber keine ahnung habe.(auch garantie verlust?)

Natürlich kann die längere dauer bis es verfügbar ist auf die SChweizer Gründlichkeit zurück geführt werden. nen anderen grund wüsste ich net das es bei uns in deutschland ja verfügbar ist.

Hab gestern mein 2.2 mit 2.2.1 geflasht, mit Odin.
Reghack brauchst du dazu nicht.
Ob die Garantie wirklich komplett erlischt, weiss niemand genau. Es gibt aber Leute in diversen Foren, die schreiben sie haben teilweise sogar geflashte Handys eingeschickt und repariert und mit original FW wieder zurück bekommen. ;)

Ich kann nur sagen, wow, ich hab ein anderes Handy.
Das Galaxy mit 2.2.1 ist VIEL schneller als das 2.2.
Glaubt man garnicht, dass es so viel ausmacht. Die ganzen Menüs funktionieren jetzt selbst bei schneller Bedienung absolut ohne die nervigen Lags.
Einfach perfekt.

Ich kann nur sagen, wow, ich hab ein anderes Handy.
Das Galaxy mit 2.2.1 ist VIEL schneller als das 2.2.
Glaubt man garnicht, dass es so viel ausmacht. Die ganzen Menüs funktionieren jetzt selbst bei schneller Bedienung absolut ohne die nervigen Lags.
Einfach perfekt.

hört sich doch sehr gut an. ich finde, dass mein sgs mit 2.2 viel langsamer und auch viel öfters laggy läuft wie mit 2.1 :freak:

Die Garantie geht verloren, aber ich vermute mal das Samsung klar ist warum die Leute überhaupt ihre Handys flashen.

- Schlechte kombination von Dateisystem und Speicher (Lags)
- fehlender Recovery-/Downloadmodus
- Ewig dauernde Updates

Ich denke mal das sie deswegen recht kulant sind. Außerdem ist es nur ein Sache von Minuten ein SGS neu zu flashen, solange der Bootloader nicht hinüber ist.

Und JPU ist wirklich sehr schnell.

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich direkt am Anfang über KIES auf 2.2 upgedatet hab.
Da war es schon recht schnell und einigermaßen ok, nur die Lags wenn man schnell durch die Menüs slidet haben genervt.
Das gehört aber mit 2.2.1 der Vergangenheit, das Ding rennt wie sau.

Der Taskmanager hat bei mir 2.2 ungefähr 100-110 MB freier Ram angezeigt, wenn keine Apps offen waren.
Jetzt sind es teilweise bis zu 180 MB.
2.2.1 ist also auch viel ressourcenschonender als 2.2

Jetzt bleibt nur noch freuen auf 2.3, dann wieder offiziell über KIES.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht zufest um die Garantie kümmert, sollte sich mal das Darkky ROM 5.2 anschauen.
Es ist einfach nur WOW.

Zudem sieht es ein bisschen anders aus, ich finde es schöner.
Normal hat es TouchWiz, Launcher Pro und ADW.

Und einige Weisse / Graue Farben wurde auf schwarz geändert, was m.M.n nicht nur besser aussieht sondern auch weniger Strom braucht -> Super-AMMOLED Display eben.

Es konvertiert alle Partitionen nach Ext4, das Resultat ist natürlich Lag-Freiheit.

Die Installation ist auch nicht all zu schwer, der "sauibere Weg" führt zuerst über Odin um die neue xxJPU Firmware zu flashen und dann das ROM von Darkky per Clock Work Mod Recovery.

Alles in allem relativ sicher und schnell gemacht.

Ein nettes Schmankerl ist nebenbei der ganz geile Bootscreen.
Jetzt sieht es aus wie auf nem richtigen PC, mit allen Bios-Infos etc.

Der Thread bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Zurück
Oben