Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Darky hin oder her, die ROM Kitchen ist für mich mein neues daily ROM.
http://www.romkitchen.org

Ein Projekt von Doc & Stefunel.
Mindestens genauso schnell wie Darky, aber noch viel mehr Optionen sein ROM selbst zu gestalten.
Braucht nur ClockWorkMod Recovery und los gehts.

nächsten beitragn anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@Boeby
Wieso den Umweg über die JPU ? Wieso nicht von 9.0.2 direkt auf 9.1 ?
Ja der Rom Manager aus dem Market in Zusammenhang mit dem ClockWorkMod ist eine feine Sache und damit lässt sich easy aus der Recovery installieren.. - Habe ich auch so gemacht..

Ich hab mir gedacht wenn ich mit Odin Flashe, ist alles wieder schön sauber (der ganze Datenmüll runter).

9.1 rennt und rennt :)

MfG
XXO1989

Hallo,
Da bei mir die 3-Tasten-Kombi nicht funktioniert,wollte ich es mit dem adb in den Downloadmodus bringen und dann den fix draufspielen..
Aber ich komme mit dem adb nicht ins downloadmodus ..
Mein Galaxy S hat folgende Firmware :
Basisbandversion : I9000XXJPP
Kernel Version : 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer : Froyo.XXJPO
Es ist im Debugging Modus und es verbindet sich auch mit dem PC
Ich habe auch diesen TOOLS runtergeladen und kann es auch mit dem Eingabeaufforderung starte
n..Da steht dann C:\Users\*****(mein Name)\Desktop\tools> Aber wenn ich dann da adb reboot download eingebe,kommt immer "Der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ..
In dem Ordner tools ist aber eine Datei namens "adb.7z" ..
Wieso geht das dann nicht ?
Was mache ich falsch ?

@Allrounder41,
Ich kann dir damit nicht helfen, ich habe das 3 Tasten Problem nicht, und habe auch noch nie ne ADB Verbindung aufgebaut.
Du versuchst nun aber gerade eine 7z-Datei auszuführen was nicht funktionieren kann. 7zip ist ein komprimierungstool.. Also 7zip Tool runterladen, Datei entpacken und danach nochmals versuchen.
Ich vermute, dort drin ist dann eine *.exe Datei die du ausführen kannst..

@XXO1989
Aha okay. Ich habe deshalb ein Wipe gemacht, dann ist auch alles frisch..
Wie stehts um die Akku Laufzeit ? Schon erste Erfahrungen ? (Das ist für mich das störende an der 9.0.2..)

Ok hab es geschafft ..
Trotzzdem Danke für deinen Versuch ..
Aber das mit dem entpacken hat gestimmt,aber musste danach noch paar Sachen machen..
Aber hauptsache habe ich es geschafft :)
Aber jetzt die nächste Frage :
Habe wie schon gesagt gerade
Basisbandversion : I9000XXJPP
Kernel Version : 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer : Froyo.XXJPO
drauf..
Welchen ROM sollte ich draufmachen .. Sollte denke ich eins sein,was ich direkt ohne Zwischen-Roms machen kann also direkt die Final Version draufspielen kann ..
Und hättet ihr dann auch gleich eine Deutsche anleitung ?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Das ist mal ne lange geschichte ..
Gibt es keine gleichgute/bessere ROM von Darkky dass weniger kompliziert ist ?
Ich muss nurnoch rausfinden,ob ich die Daiten für die Aktivierung von 3-Tasten-Kombi nun von meinem Galaxy S über den Massenspeicher löschen kann odr ob das bleiben muss

Eigentlich ist es zimlich einfach.. Aber beim ersten Mal musst du dich halt ein bisschen in die Thematik einlesen..
Kurzfassung (aber vollständig) :
Ich habe das Zip von Darky unangetastet auf das Handy geladen, normal per USB..
Ich habe den Rom Manager aus dem Market geladen, und damit den ClockWorkMod installiert. (Mit root)
Danach habe ich in die Recovery gebootet, wodurch der ClockWorkMod automatisch gestartet ist.
Dann habe ich da "install from zip" oder so ausgewählt und die Darky gewählt. Danach wurde sie geflasht und ich musste neustarten. Das war alles..

So die Kurzfassung.. Google findet sicher genug Anleitungen.. Aber obige ist sicherlich schon sehr umfangreich..

Jop.
Das ganze Flashen ist wirklich sehr einfach, wenn man sich mal reingelesen hat.

Das wunderbare am Galaxy ist, man kann es, solang man die 3Tasten Kombo hat und in den Downloadmodus kommt, softwareseitig praktisch nicht zerstören.
Downloadmodus + ODIN funktioniert immer.

Hallo,
Dann hätte ich mal paar Fragen :
1. Wo sehe ich ob mein Handy gerootet ist?
2. Ist die Rom von Darkky zurzeit die beste und von wo genau kann ich die Aktuellste und beste Version runteraden?
3. Kann ich die Ron von Darkky dann direkt auf mein 2.2Froyo flashen oder muss ich noch zwischen-Roms flashen?
4. Was bedeutet diese Update.zip odet so im Recovery Modus? Weil das stehr bei mir jetzt schon obwohl ich noch keine Rom draufhabe. Habe nu den 3-Tasten-Kombi draufgeflasht
5. Ist die ROM von euch empfohlenen zu Frage 2 wirklich stabil und extrem schnell?
6. Ist die ROM auf dem Galaxy dann auf Deutsch einstellbar?
7.Was bringt dieser ClockWorkMod und von wo kann ich des runterladen?

Wirklich sorry dass ich jetzt so frech so viele Fragen stelle,aber damit wäre ich wirklich viel weiter und könnte bald flashen und somit das Potenzial von mein Galaxy S wirklich entdecken!

Mit freundlichen Grüßen

Du hast wirklich kein Bock den Artikel zu lesen ? ;)
1. Normalerweise hast du dann eine App namens Superuser, die symbolisiert dir dass du Root-Access hast.. (alternativ kannst du z.b. mit der App ConnectBot eine Verbindung auf die lokale console öffnen und darin "su" eingeben und enter drücken. Wenn du keine Fehlermeldung erhälst, hast du eben auf den SuperUser gewechselt..)
2. Die Beste ? - Dass zu behaupten habe ich kein Recht. Die neuste Version findest du jeweils hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091
Unter final/stable findest du diesen Link: http://bit.ly/darky-91
3. Nein, du brauchst keine Zwischen-Rom. (Wenn du von einer originalen Version auf Darky wechselt wird sowiso alles gelöscht!)
4. Keine Ahnung wie dein System nun aussieht. Die Dateien heissen häufig update.zip. Lass dich davon nicht verwirren.
5. Es ist zurzeit wohl eine sehr gute ROM. Stabil und extrem schnell sind aber relativ. Ich persönlich finde die Darky-Version gut, und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar..
6. Ja, die ROM ist auf Deutsch.. Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube die ROM wählt die Sprache je nach Telefon-Anbieter. Du kannst Sie aber auch manuel ändern..
7. Wie oben beschrieben. ClockWorkMod bietet dir mehr als der originale Recovery-Modus und lässt sich mittels der App Rom Manager installieren.. Findest du diese App im Market ?

Gruss

Hab grad die neue CT in der Hand, die gestern kam.
Da ist ja ein ziemlich fetter Artikel über unser Thema hier drinne, auch auf Darkys wird eingegangen. Sehr schön, denke wenn ich das alles durch hab, hab ichs auch verstanden :D

also v9.1 hab ich auch nu drauf, dzt passt alles und von v9.0.2 sehr leicht zu machen

Kann mir jemand sagen, wo ich die Firmware, also die CF-Root Datei herbekomme?
Habe die I9000BOJP3 drauf, aber ich find nur für JPY und JP6.

Brauch ich die eigentlich? Habe mein Handy mit z4root gerootet.

Hab Darky auf der internen Karte, kann ich jetzt nicht einfach mit der 3 Tasten Kombo ins Menü und apply sdcard:update.zip

Oder kann ich auch irgendwie über den ROM Manager gehen? Da is ja ROM von SD Karte installieren...

Mann mann mann, das kann doch nit so schwer sein...
Da update ich lieber die Firmware von Servern... :D

Kannst du das nicht mit der Anleitung machen ? Da müsste doch alles beschrieben sein . Ist habs auch vor und ich verlass mich bei der Installetion fast nur auf die Anleitung . Ist die so schwer zu verstehen ?

ne is doch eh ganz einfach.
apply sdcard:update.zip is das update fürs cwm

Hey, habe seit ner Woche JPY 2.2.1, seinerzeit über Kies mit Registry Patcher gezogen, lief bisher perfekt und lagfrei!

Hab grad wiedermal Crazy Snowboard gespielt... das Game fing zum ersten Mal an, dezent zu laggen (ließ Grabs nicht mehr los und sowas...), Spiel beendet, -> Homescreen, ich mach reboot...

Beim Neustart meldet Galaxy nur Fehler. Ein Programm nach dem anderen im Autostart musste beendet werden, alle Kontakte sind weg, SMS noch vorhanden, die Crazy Snowboard App ist verschwunden, meine Homescreens sind weg, viele Apps starten nicht mehr (SGS vibriert zweimal kurz) und müssen zwangsbeendet werden, die Apps in der Rasteransicht sind alphabetisch sortiert anstatt nach Download- bzw. Installationsreihenfolge... wie nach nem FW Update oder factory reset. wtf!

Rootrechte aus Superoneclick sind mir geblieben.

Habe seit dem letzten Neustart nichts installiert und nichts verstellt. Nur ein paar ebooks runtergeladen, sonst keine SW Veränderung.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein bzw. verursacht haben könnte und obs ne Möglichkeit gibt, alles wieder zu restoren?

Und nochmal... WTF!!!

Zuletzt bearbeitet:
puh mir würde nur factory restore ein.

Zurück
Oben