Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hab eben auch auf die 9.0.2 geupdatet.
Allerdings ist jetzt das Menü in diesem 3D-Look. Ist nicht so mein Fall.
Kann ich das irgendwie umstellen oder muss ich mir den LauncherPro wieder holen?

Was heisst 3D-Look ? Siehts aus wie wenn die Apps auf einem Fliessband liegen, wenn du scrollst ?
Du hast ein App namens "Home Switcher", schon gesehen ? Ich weiss selber nicht wie der Defaul-Launcher heisst.

Siehts aus wie wenn die Apps auf einem Fliessband liegen, wenn du scrollst ?
Ja genau.
Du hast ein App namens "Home Switcher", schon gesehen ? Ich weiss selber nicht wie der Defaul-Launcher heisst.
Mit dem Home Switcher kann ich zwar zum Standard Look wechseln, aber das will ich ja nicht.
Ich will den veränderten Look, nur halt nicht dieses 3D Menü.

Ich wüsste nicht wie man den von Darkky umbiegen kann, damit er nicht mehr in 3D ist.. Musst du wohl den Launcher Pro installieren..

spotter schrieb:
Ja genau.

Mit dem Home Switcher kann ich zwar zum Standard Look wechseln, aber das will ich ja nicht.
Ich will den veränderten Look, nur halt nicht dieses 3D Menü.

Bisher waren 3 Launcher dabei: TouchWIZ (original Samsung), 3D Gingerbread Launcher (Launcher im Gingerbread Look) und Launcher Pro. Soweit ich das sehen kann, wurde wohl der Launcher Pro in der neuesten Version wieder raus genommen. Den musst du also selbst wieder installieren, wenn du ihn haben willst. Sollte aber kein Problem sein, gibt's ja im Market ;)

Und weiß jemand wann 2.3 für Galaxy S kommt und ob der auch so flüssig wie diese ganze ROM's werden wird ?

Tja, bei Samsung weiss man nie so genau. 2.2.1 wäre ja auch wunderbar für die Geräte, und trotzdem wird es noch weitgehendst (bis auf wenige Länder) zurückgehalten.
Genauso wie sie 2.2 in den USA zurückhalten.

2.3 kann also kommen, oder auch nicht, oder spät, oder wieder schlecht portiert...alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne andere Frage:

Wie bekomm ich Multitouch beim Browser? Also einfach rein und raus zoomen.
Hab mir auch Opera Mini geladen aber da klappts auch nicht.
Brauch ich noch ne App dafür?
Hab gegoogelt, aber leider nix gefunden...
Danke!

Meinst du das mit den 2 Fingern zoomen wie bei Bildern?

Wenn ja, das geht schon mit dem Standard Browser...

Bei mir will das irgendwie nicht. Das Bild wackelt dann nur ma kurz... Bei Angry Birds funzt es aber... :D

Welche Android Version hast du?
Hast du noch Garantie?

Also normal ist das nicht.
Das sollte eigentlich gehen, wie gesagt schon mit dem Standard Browser. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Root und groß daran herumzubasteln die Schriftart im Standard-Browser zu ändern? Oder die Schrift wenigstens dicker zu machen?
Die Schrift finde ich absolut schrecklich, am liebsten hätte ich die von Opera Mini.

Hab Android 2.2 drauf und ich habe noch Garantie, da ich das Handy erst gestern bekommen habe :D

das einzige was mich an meinem samsung stört, ist dass die deutsche übersetzung für android miserabel umgesetzt ist. bei vielen symbolen steht einfach ein letzer buchstabe nach einem umbruch da...was für ein schwachsinn ist denn das? da bleibt ich wirklich lieber bei englisch. das hätte man wirklich eleganter lösen können.

Nigges19 schrieb:
Hab Android 2.2 drauf und ich habe noch Garantie, da ich das Handy erst gestern bekommen habe :D

Kann sein dass es mit 2.2 noch nicht geht, das weiss ich jetzt nicht genau.
Spätestens ab 2.2.1 geht es aber definitiv, eben nochmal selbst getestet.

Ranopama schrieb:
das einzige was mich an meinem samsung stört, ist dass die deutsche übersetzung für android miserabel umgesetzt ist. bei vielen symbolen steht einfach ein letzer buchstabe nach einem umbruch da...was für ein schwachsinn ist denn das? da bleibt ich wirklich lieber bei englisch. das hätte man wirklich eleganter lösen können.

Was genau meinst du denn damit?
Ich kann an der Übersetzung nichts negatives feststellen, alles ist so wie es sein sollte.

Also das Zoomen sollte auch selbst mit 2.1 schon gehen. Da stimmt was nicht.

Und ja, Telefon ist auf Englisch. Sonst komm ich gar nicht klar. Zeilenumbrüche nerven.
Noch dazu habe ich es gerne in nativer Sprache. Windows habe ich auch immer in englischer Version.

also zoomen funktioniert devinitiv ab 2.1.
hab erst gestern auf 2.2.1 upgedated. (aber mit hardcore speedmod k12r)
darky 9.0.2 hab ich ned zum laufen gebracht. hat 12h gebootet ohne das sich was getan hat.

mfg

Hast du die Anleitung genau befolgt?

>> Best Practice if there are issues:
>>
>> 1. Install 8.0 Wipe:
>> 2. After first successful boot, reboot into recovery and enable lagfix (system lagfix also) and reboot the phone back to enable the lagfix
>> 3. After successfully enabling the lagfix, go to Market and get DarkyRom app
>> 4. Select to WIPE the phone, plus any other option you want
>> 5. Reboot into recovery and flash Darky's 9.0.2 or later

Habe es so gemacht und es läuft perfekt, keine bugs oder so.

anleitung hab ich genau befolgt, bin aber ned über das 8.0 gegangen sondern direkt aufs 9.0.2 gegangen. werds jetzt am wochenende nochmal probieren, wobei ich ned genau weiß obs den aufwand wert is und soviel besser als 2.2.1
weiß wer ob es nen spürbaren unterschied gibt?

mfg butzi

http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-Galaxy-S-So-tunen-Sie-den-Androiden-Galerie_46885100.html

Ist das so, wie hier beschrieben empfehlenswert?
Da ich neu in dem Gebiet bin und das ja ganz schön beschrieben, würd ich das am We mal durchziehen...
Oder kennt ihr andere/Bessere Alternativen.
Müsste halt ne Beschreibung dabei sein :D
Die Oberfläche vom I9000 gefällt mir auch so garnicht, ist die dann auch schon anders?

Wenn ich mein i9000 an dem Rechner anschließe und mir die Daten auf dem Telefon anzeigen lasse, gibts ja auch Ordner wo das Android drauf ist. Macht es Sinn einfach diese Ordner zu speichern und wenn irgendwas mal schiefgeht, dass ich am PC alles runterlösche und dann die alten Ordner wieder installiere?
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine... xD Quasie en Backup vom OS.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen ;))
Zurück
Oben