Test Test: Samsung Galaxy S I9000

OCLF basiert meines Wissens nach immernoch auf mounted partitions.
Also ein auf das RFS Dateisystem gemountetes EXT2 oder EXT4 Dateisystem.
Ein virtuelles Laufwerk.

Würde lieber den "echten" Weg gehen und per Alternativ-Kernel lagfixen.
Also tatsächlich das Dateisystem umstellen.
Mit z.B. hardcore's Speedmod Kernel, oder dem Voodoo Kernel.

Und Root brauchst du dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich will halt ehrlich gesagt keinen großen Aufwand betreiben. Z4root App und OCLF wären halt jeweils ein Klick gewesen und die Sache wäre gelaufen.
Allerding scheint OCFL nciht sonderlich sicher zu sein. Es kann wohl in Falle eines plötzlichen Stromausfalls z.B. durch herausnehmen des akkus zum kompletten Datenverlust kommen und ein kompletter neuer Flash der Firmware ist nötig.
Und die Situation, dass mein SGS sich nur noch durch herausnehmen des Akkus beenden und neustarten ließ hatte ich schon 3-4 mal.

XeroNXS schrieb:
OCLF basiert meines Wissens nach immernoch auf mounted partitions.
Also ein auf das RFS Dateisystem gemountetes EXT2 oder EXT4 Dateisystem.
Ein virtuelles Laufwerk.
Richtig.

Fabian schrieb:
Es kann wohl in Falle eines plötzlichen Stromausfalls z.B. durch herausnehmen des akkus zum kompletten Datenverlust kommen und ein kompletter neuer Flash der Firmware ist nötig.
Auch richtig, aber warum überhaupt nen Lagfix mit JPY?
Ist stock JPY merklich langsamer als Darkys Rom (jeweils ohne Lagfix)?
Ich hab nämlich seit JPX keinen Lagfix an und das SGS ist trotzdem superschnell.

Ist bei mir auch so - JPY benötigt keinen Lagfix mehr

Habe einige Fragen, hoffe mal mir kann jemand helfen:

1) Warum steht bei Rom Kitchen bei NO WIPE: "This is NOT the recommended version to use"

2) Rom Kitchen: Was hat es mit dem CSC Tab auf sich?

3) Wieso zeigt mir das neue Kies 2.0 immer eine Firmware aktualisieren mit exakt den gleichen Version wie schon auf dem Handy installiert an? Habe die "Aktualisierung" einmal gemacht aber wird immer wieder angezeigt siehe:

Und noch ein Problem:
Ich bekomme Clockwork Mod nicht richtig installiert. Habe per z4root gerootet (ohne Busybox) und Rom Manager installiert. Dieser zeigt mir auch folgendes an:

ClockworkMod Recovery installiert
Aktuelles Recovery-System: Clockworkmod 2.5.1.2

Wenn ich allerdings das Handy im Recovery Modus starte kommt das normale 2e Recovery Menü und nicht Clockworkmod. Ich komme nur in das Clockworkmod Menü, wenn ich in das normale 2e starte, dann update.zip ausführe (wohl mit Clockwordmod drinne), dann startet das Handy wieder im 2e Modus und ich muss nochmal update.zip ausführen, dann startet der Clockworkmod.

Sehr unhandliche Methode ;)

Außerdem gibt es irgendwie Probleme mit dem Rooten. Wenn ich die Datei:
CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar

per Odin flashe steht alles ganz normal da mit Pass (in Odin) etc. Allerdings ändert sich auf dem Phone selber gar nichts.

Habe JPO (Kies offizielles Update)

@f l x:

Du hast ja schon ne Froyo Firmware, die hat Recovery 3e... no go für Clock Work Mod einfach so per App zu installieren (sagt mir wenn ich mich irre).

Du kannst soweit ich weiss per ADB noch CWM installieren oder per Odin ein Downgrade auf z.B JM8 machen.
Und wozu CF-Root wenn man gaaaaanz einfach per App (aus dem Market) rooten kann?

Da gäbe es z.B "universal Androot" und auch weitere Apps (u.A z4root).

@XeroNXS:

Richtig, der OCLF ist veraltet.
Ein Kernel mit "dazugebasteltem" EXT4 Support ist besser.
Aber unter JPY ist ein LagFix nicht wirklich nötig.

Gohst schrieb:
@f l x:

Du hast ja schon ne Froyo Firmware, die hat Recovery 3e...

Hi,
Bei mir ist das echt komisch. Ich habe 2e. Es war so: Ich hatte JPP ganz normal über Kies geupdatet und per CF-Root gerootet. Dann kam Kies v2.0. Und zeigte mir das Firmware Update an, welches ja eigentlich gar keins ist (siehe meinen Beitrag davor)

Ich habe das Firmware Update mal gemacht und Root war weg. Recovery 2e ist allerdings immer noch vorhanden. Wenn ich allerdings jetzt CF Root machen möchte geht es nicht.

Kann es sein, dass ich irgendwie ein Fehlerhaftes 2e Recovery Menü habe? Wie bekomme ich das richtige 2e Menü wieder hin?

Gohst schrieb:
Du kannst soweit ich weiss per ADB noch CWM installieren oder per Odin ein Downgrade auf z.B JM8 machen.
Und wozu CF-Root wenn man gaaaaanz einfach per App (aus dem Market) rooten kann?

Habe ja mit z4root gerootet, aber eben ohne Busybox. ADB geht doch soweit ich weiß nur für eclair oder?

grüße

passt das überhaupt in eine hosentasche ohne probleme....hatte das mal gesehen und gefällt mir auch...aber hatte mich gefragt ob ich da überhaupt noch sitzen kann, wenn ich das in der hosentasche hab... (jetzt mal ohne witz)
...welche navigation installiert man da am besten.....hat jemand ein tipp bei welchem anbieter zu empfehlen ist....mein vertrag läuft gerade aus und verlängern ist das handy noch ziehmlich teuer...wenn man neu einsteigt, ist das direkt billiger...
danke mal für die antworten

Also wenn du nicht ein Topmodel bist, welches nur Hotpants trägt und das Handy im hinteren "Hosensack" hat, dann.... .... ja :D

Bezüglich Navi habe ich dir keine Idee, aber mit den installierten Maps von Google habe ich das Ziel bis jetzt jedes Mal gefunden..

so da ja jetzt für Finnland und die Niederlande schon eine neue Version rausgekommen ist...gibt es Erfahrungsberichte vom letzten 2.2 Update wann man mit einem offiziellen Update für Deutschland rechnen kann?

EDIT:
ein paar Fragen noch:
1.) wo sehe ich bei googlemail am PC meine Handy Kontakte? Synchronisiert werden sie, aber wie kann ich sie mir z.b. mit Firefox angucken?
2.) habe mit AppBrain meine App Liste zu Google gesynct. Kann ich das als App Backup nutzen und wo kann ich die Liste angucken am PC? Wenn ich nun auf 2.2.1. Update und einen Wipe mache, reicht es dann AppBrain neu zu installieren und er installiert automatisch wieder die Apps, die ich vor dem Wipe installiert hatte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Boeby

da steht nur ein Kontakt und das ist meine Google Mail Adresse

EDIT:
ok scheinbar synchronisiert er doch nicht. Wähle ich im Telefonbuch zum Anzeigen nur die Google synchronisierten Kontakte aus zeigt er mir auch nur meine Mail Adresse an.
Ich habe die Synchronisierung aber iengeschaltet und er hat die Kontakte laut Anzeige vor einer halben Stunde das letzte mal synchronisiert!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur zur Info.
Hab mir die neue JS3 geflasht und mal den Quadrant reingehauen.
1320 Punkte

Gut 100 mehr als mit JPY.
Allerdings ist davon in der Praxis eigentlich nichts zu merken.
Wer JPY hat, braucht imo nicht zu flashen.

VD schrieb:
...Allerdings ist davon in der Praxis eigentlich nichts zu merken.
Wer JPY hat, braucht imo nicht zu flashen.

ich gebe nix mehr auf Quadrant (zocke aber auch nicht mit dem Galaxy). Was zählt ist allein die Funktion ohne Lags. Und da läuft das JPY wirklich gut.

Da ich aber die Finger wieder nicht still halten konnte habe ich vor dem WE noch den Advanced Voodoo Kernel http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823300 (gemoddet über Doc´s Kitchen) und das Theme von R64 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=854191 drauf gepackt. Läuft auch mit deaktivem Voodoo-Lagfix prächtig und sieht sehr nett aus.

Hat jemand eine genaue deutsche Anleitung für JPY rooten / flashen ??
Allerdings glaube ich bei mir funktioniert die 3 Tasten Kombination nicht !

oclf - oh mann. lasst die finger aus den genannten gründen weg.

spielt euch 2.2.1 jpx oder jpy drauf und ihr bekommt ein sgs wie es immer schon sein sollte. keine lag-fix mehr.
endlich.

Hey Leute,

Ich lese von Problemen mit Darkyy's V8.1 - Kann das jemand hier bestätigen ? - Oder verneinen ?
Wenn man sich jetzt mittels Kies das 2.2.1 JPY installiert, gibts Probleme mit dem Download-Modus. Also erst Clockwork installieren ? - Was ist wenns diese App nicht für Android 2.1 gibt ?

Welche Probleme?
Darkys Rom ist normal sehr stabil und sicher.
Notfalls die 8.0 nehmen.

Von Problemen mit dem Download Modus hab ich auch noch nix gehört.
Du kannst dir JPY einfach per Odin flashen.

Zurück
Oben