Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Mal davon abgesehen, dass du dir mit dem Desire auch gleich den schönen Multitouch Bug mitkaufst.
Dann lieber das Desire HD, wenn es ein HTC sein soll.

Danke für die Info.

Das HTC Desire HD hatte ich mir im Laden auch angeschaut.
Ist mir dann letztendlich einen Ticken zu groß und schwer.
Ich finde dieses Format schon echt Grenzwertig für ein Handy.

Zwar scheint das bald erscheinende LG noch eine interessante Alternative zu sein, aber etwas Besseres wird es immer geben. Dann könnte man nur noch abwarten...

Ich denke, ich werde das Galaxy S bestellen.

Ja,
das DHD ist wirklich grenzwertig was die Abmessungen und Gewicht angeht.
Nochmal über 20g schwerer als das Iphone 4, welches mir schon schwer wie Blei vorkommt, wenn ich in der anderen Hand mein Galaxy halte. :D

Ich kann dir das Galaxy nur empfehlen.
Bin absolut zufrieden damit.
Und bald kommt das große 2.3 Update, dann wird das Teil nochmal enorm an Performance zulegen.

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob das hier noch rein gehört, oder ob ich nicht einen neuen Thread aufmachen soll.

Ich habe laut den Anleitungen erst mal über Odin die 2.2.1 drauf installiert und war überrascht über den Performancezuwachs.

Nachdem das so einigermassen geklappt hat, habe ich mich dann dran gewagt die Darkys Gingerbread Edition 8 zu probieren.
Das ganze hat auch geklappt.

Allerdings hat mir die ganze Version dann doch nicht so zugesagt.

Wollte wieder die 2.2.1 haben. Also wieder geflasht.

Das hat auch gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt überall noch Ordner die übrig geblieben sind und Speicherplatz belegen.

Bei dem ganzen flashen hatte ich wohl auch wohl mal was falsch gemacht und hatte dann ein paar Errors und so eine rote Schrift. Dann hat er angeboten irgend so ein Reset zu machen.

Danach war die originale Version (Kauf) wieder drauf. In Englisch. 2.1

Durch neu flashen auf 2.2.1 war das aber alles wieder weg.

Jetzt aber die Frage. Welche Ordner brauche ich? Welche können weg?
Kann ich bedenkenlos alle Ordner löschen die er mir im Windows Explorer anzeigt, wenn ich das Telefon per USB an den PC hänge??

Daten sind mir erstmal egal. Wichtiger ist es das es hinterher noch geht und ich nicht jede menge Müll drauf habe, welches ich nicht brauche.
Ergänzung ()

EDIT:
Ich habe gerade einen Interessanten Link gefunden.
Falls das noch jemanden anders Interessiert.
Formatieren der internen SD Karte:
Der Wipe löscht nur Daten aus dem System-Teil deines Handys; Apps, Einstellungen usw., diese Verzeichnisse siehst du in "Eigene Dateien" nicht.
Die Interne SD ist das was du in "Eigene Dateien" siehst, also die Icons von Darky, Kamera-Bilder und evtl auch Konfig-Dateien von Programmen (das ist aber dem Programm überlassen, nicht alle schreiben Daten auf die SD Karte).
Die Daten kannst du mit Format SD im Recovery Menü löschen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/117429-wipe-formatierung-co.html

SD Card formatieren ist Standard, wenn man lauter Datenmüll drauf hat.

Pure Capitalism

Ja stimmt schon, nur gibt es auch Leute denen das zu gefährlich ist usw.
Kann ich verstehen.

Aber was anderes.
Ich hab jetzt wieder 221 JPY drauf und suche ein App, mit dem ich ähnlich wie bei Darkys Rom Systemapps wie z.B. Layar etc. löschen kann.

Gibts sowas ?
ich mach es mit titanium backup "chuck norris mode" muss aktiviert werden.

desweiteren kannst du dir auch selber ein rom basteln, geht ganz einfach mit http://romkitchen.org/

ich hab darkys rom nur genützt um gebastelte themes zu nützen, jetzt hab ich mir "mein eigenes" rom mithilfe dieser kitchen gebastelt und bin sehr zufrieden :)
apps,themes... kannst du dir auch selber aussuchen.

VD schrieb:
Nice, werd ich mal probieren.
Die Jungs haben solangsam wirklich mal n Donate verdient.

Daher hab' ich das bereits getan ;)
Allein schon, was mir durch die App an Zeit und Stress erspart wurde, meine ganzen Apps jedes mal auf's neue herunterladen zu müssen war's mir wert.

Nachdem ich so einiges aktuelle ausprobiert habe (Voodoo, Docs, Darkys 7.6-8.0) bin ich mittlerweile nach kompletter Systemreinigung wieder auf JPY stock. Nur gerootet ist das Teil, damit Titanium Backup funktioniert - und rennt wie Hulle, nicht wirklich spürbar langsamer als mit den Custom Roms.

Gerade bei Darkys hat mich ebenfalls das Zumüllen meines Speichers mit nutzlosem Kram genervt. Die Slim-Version ist dagegen für meinen Geschmack zu "slim".

Nur so als persönlicher Erfahrungsbericht.

Wer hier nach Lags beim Galaxy fragt ist wohl mit dem JPY schon sehr gut bedient. Ich kann keine mehr feststellen.

Habt ihr das auch schon bemerkt, also auf meinem Handy konnte ich heute, als mal der ganze Bildschirm weiß war, einen Einbrenneffekt sehen, und zwar die 4 Grundsymbole am unteren Rand (Telefon, Kontakte...).

Ist das normal bei einem LCD Bildschirm ?

Zuletzt bearbeitet:
Das i9000 hat keinen LCD (Kristalle) sondern (Super)AMOLED (Dioden).

Ob das normal ist weiss ich nicht, aber ich glaube nicht.
Hab ich bisher noch nie gehört.

Bin scheinbar nicht der Einzige, der die Statusbar und Uhr als "Burnin" sieht.
Meins ist auch so nen halbes Jahr alt und wird täglich 8 Stunden verwendet, ist
dann ständig an.

Wär doch absolut zum abkotzen, wenn "amoled" kein lange stehendes Bild verträgt. fuck.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/117494-display-burn-beim-galaxy-s.html

Macht mal einen LCD Test auf Eurem Gerät, gebt dabei folgende Nummer ein:
*#0*#

Bei "blau" sieht mans am deutlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Scamps schrieb:
Gerade bei Darkys hat mich ebenfalls das Zumüllen meines Speichers mit nutzlosem Kram genervt. Die Slim-Version ist dagegen für meinen Geschmack zu "slim".

Als kleiner Tip, der quasi für alle Custom ROMs gilt.
Du kannst auch einfach immer die Full Version laden, z.B. von Darky und dann das löschen, was du nicht brauchst.
Und zwar vor dem flashen.
Hier gibt es eine schöne APK Liste aller Galaxy S Apps:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AsvaRyXaz9WkdGt1Qy1ZWU4tdHAyMm1GQ3JBQkhoMkE&authkey=CKD8l6sI&hl=en#gid=0

Dann einfach das Custom ROM in (z.B.) WinRAR öffnen und in /system/app/ alles einfach löschen, was nicht gebraucht wird.
WinRAR zu und flashen.

Werd wohl einen Garantiefall melden müssen bei amazon, wo ichs her hab. Also nach einem halben Jahr die obere und untere Schiene auf dem Amoled gebrannt, das lass ich mir nicht bieten. Haben einen ziemlichen Bullshit produziert in dieser Baureihe.

Das Problem war bekannt. Vielleicht wurde das bei neueren Baureihen inzwischen behoben.

01-2011_amoled-einbrenhp50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom findet ihr zurzeit am besten für das i9000?

@Nachtwind:
Heftig, wusste ich garnicht.
Hab den LCD Test gemacht und konnte nichts feststellen.
Mein Galaxy ist allerdings auch erst 3 Wochen alt.

@tx8090:
Das Darkys Rom ist klar das Beste meiner Meinung nach.

Hat außer mir eigentlich noch einer das Problem, dass er mit dem neuen Kies seine Kontakte weder anzeigen noch sichern kann?

Kies nutze ich nicht, kann dazu leider nichts sagen. :)

So nach langer Zeit mit Darky's ROM habe ich dann gestern mal wieder den Wechsel zu Doc gemacht.
Genauer gesagt zu Doc's & Stefunel's ROM Kitchen.

Einfach das anklicken, was man drin haben will und los gehts.
http://romkitchen.org/

Habe nachträglich auf Speedmod's Kernel K12L geupdated und R64's Theme installiert.
Und siehe da, steht Darky's in nichts nach. Finde es sogar etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
so folgendes. Da im android-hilfe forum usw. immer noch relativ viele Leute von Laufzeitproblemen oder Problemen mit der Akku Anzeige sprechen und die JPY ansonst ja keine wirklich bahnbrechenden Neuigkeiten liefert, habe ich mir überlegt auf einen guten alten Lagfix zu setzen ;)
Zum rooten wollte ich z4root nutzen. Was ist nun der sicherste einfach LAgfix? Man liest ja öfter OCLF, ist das wirklich so? oder hat sich da inzwischen was getan?

EDIT: z4root unterstützt ja temporary root. Brauch das Gerät nur zum Anwenden des Lagfixes gerootet sein oder funktioniert der Lagfix nur wenn das Gerät permanent gerootet ist?
Sonst wäre es ja, für den Fall der Fälle im Sinne der Garantie, das SGS zu rooten, den LAgfix zu installieren und den Root wieder zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben