Test Test: Samsung Galaxy S I9000

@Pure Capitalism

danke für die Infos. Das Opera Mobile habe ich ebenfalls am Nokia 5800 XpressMusic, finde es aber ziemlich schlecht an dem Nokia, kann es sein dass es unter Android, besser bzw. anders funktioenier als am Nokia?

Am Nokia hat man für die navigation kostenlose Mamps und auch Navigation, bei bedarf ohne Datenverbindung. Bei Android hat man also kostenlos Google Maps auch mit navigation, die aber nur mit daten Verbindung geht? ohne Datenverbindung gehts nicht?
Werde daten flatrate haben also ist iRadio nicht das Problem. Nur mit der Navigation im Ausland wäre es im Ausland problematisch, wenn die nicht ohne Datenverbindung geht.

Nein geht meines Wissen nach ohne Datenverbindung nicht.
D.h. du brauchst dafür zwingend ne Internet Flatrate.
Ansonsten eben ein Naviprogramm kaufen, was offline funktioniert.
Oder eben das teure Handy schonen und ein billiges Navi nehmen. ;)

Übrigens, eine Frage an die Experten:

Gibt es eine Möglichkeit, SMS zu speichern und wieder aufs Handy zu laden?
Man kann zwar in Kies SMS auf dem Computer speichern, aber nicht wieder ins Handy laden, oder bin ich nur zu blöd den Button dafür zu finden???

Nach jedem Wipe sind nämlich die SMS weg. Nicht mega tragisch aber durchaus nervig.

Übrigens, Darkys ROM 7.8 ist raus!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Ich empfehle die App "SMS Backup & Restore"
Funktioniert perfekt, ne kleine datei wird auf der SD karte angelegt, wo die SMS gespeichert sind. Selbst wenn man das Phone wechselt, kann man den ordner einfach kopieren, und alle SMS sind perfekt wiederhergestellt.

Man kann sogar die Backups automatisch machen lassen. z.b. alle XX tage, zu einer bestimmten uhrzeit, und es sollen z.b. nur 4 Backup dateien behalten werden, dannach die alten gelöscht.
Geht glaub auch, dass die alte Backup datei einfach überschrieben wird, sozusagen als Update.

mal eine etwas andere Frage ;) eigtl. bin ich mit meinem SGS mit JPO vom Speed halbwegs zufrieden (die paar Lags stören mich nicht sonderlich). Trotzdem kribbelt es mir bei der JPY in den Fingern ;)
Worauf ich gar keine Lust habe, ist wie beim Update auf JPO alles neu zu installieren und einzustellen, zumal im Febr. soweit ich gehört habe ja schon 2.3 kommen soll.
Sagen wir ich update nun auf JPY und merke, dass die Performance deutlich schlechter geworden ist, so wie es bei mir auch nach dem Update auf JPO ohne Wipe der Fall war, kann ich dann irgendwie ganz einfach wieder auf JPO zurück und habe den gleichen Zustand wie vor JPY ohne irgenddwas neu installieren zu müssen?

EDIT: eine Frage noch! Ist jetzt eigtl. was dran an dem erhöhten Akkuvberauch von dem manche Nutzer berichten? Bei mnnachen scheint sich dieser nach einigen Tagen von selbst zu legen. Wie ist euer Verbrauch im Vergleich zur JPO?

Zuletzt bearbeitet:
Pure Capitalism schrieb:
Weiß nicht, ob dir geholfen wurde und mancher würde das jetzt als "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" empfinden, aber du kannst dir ja z.B. Darkys ROM laden und in der zip-Datei unter system-->media-->audio deine gewünschten Sounds entpacken.

Ich glaube schon, ja. :D Flashen und rommen kann ich ja mittlerweile auch nicht mehr, da ich das Handy nicht mehr habe. Trotzdem danke für den Tipp.

Hallo,

kann mir jemand helfen.
Ich habe immoment Froyo 2.2 drauf und über Kies geupdatet.
Jetzt würde ich mir gern das Darkys Rom drauf flashen, aber dazu muß ich den Download/Recovery Modus (3Tasten) besitzen.
Kann mir mal jemand eine Anleitung geben wie ich am besten und sichersten den Modus drauf bekomme.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Edit: habs nun hinbekommen

mfg
Pelze

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.

Mich würde mal interessieren, wo die Geräte herkommen, die die 3 Tastenkombination nicht können.
Also wir haben in meinem Freundeskreis mittlerweile 3 Galaxys und alle 3 konnten es von anfang an.
Sogar meins, obwohl ich da etwas skeptisch war mit dem o2 Branding.

Also, woran liegt das, dass manche Geräte es nicht können?

Da gibt es ja bei XDA von Richthofen einen ganz einfachen Fix für die Kombo.
Den Link findet man sogar im XDA Wiki zum Galaxy S...

Das der nicht funktioniert ist wohl gewollt, denn stellt mal vor man hätte ein I9000 geklaut was nen Lockscreen mit Muster / PW hat.

Nach dem Factory Reset einfach SIM raus (oder vorher) und schon hat man ein brauchbares Gerät.

Die 3-Tasten-Kombi hat also auch ein kleines Sicherheits-Risiko.
Aber wird das Gerät geklaut ists so oder so blöd.

meint ihr es wird wirklich noch mal das 2.3 geben? jetzt wo samsung sozusagen schon den nachfolger das Giorgio Armani im programm hat kann ich es mir schlecht vorstellen.

Ok ist ja scheinbar ja doch net der nachfolger falsch gelesen,aber chic isses ja das muss man dem gerät lasen, evtl. passt ja der akku von ihm, weil der sol ja einen 1650er drin haben, und net wie unser nur einen 1500er

Zuletzt bearbeitet:
Das Armani ist kein Nachfolger sondern nur ne "Edition".
Das 2.3 Update kommt 100% fürs Galaxy.

@VD: Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, das Samsung die 3-Tasten Kombi nicht mehr deaktiviert, das könnte erklären warum es bei euch geht.
Meins mit T-Mobile Branding musste erst gefixt werden.

Gingerbread ist soweit ich weiß schon für Q1/11 bestätigt worden.

sooo...drei Fragen bzw. Probleme habe ich noch:

1.)hier berichten mehrere Mitglieder davon, dass die Akkuanzeige gerne mal spinnt. Habt ihr damit auch Erfahrungen bzw. einen Fix dafür? Was bringt mir eine noch so schnelle Firmware, wenn mein Handy bei 40% Akkuladung einfach ausgeht weil es anzeigt der Akku wäre leer !?!
http://www.android-hilfe.de/root-ha...sung-galaxy-s/63586-i9000xxjpy-online-32.html

2.) Egal welche Version von JuiceDefender ich benutze, es kommt mir so vor, als ob das Handy bedeutend langsamer dadurch werden würde. Hat jemand ähnliche Probleme?

3.) Ich nutze Launhcerpro mit der Einstellung, dass die Notification Bar automatisch ausgeblendet wird. Starte ich nun eine beliebige App, wird die notification Bar ja wieder angezeigt. Versuche ich sie dann "runterzuziehen" um bspw. WLan anzuschalten, scrollt sie nicht ganz runter sondern bleibt auf halber Strecke hängen oder noch eher. Ich muss dann die Zurück Taste drücken, damit sie wieder hochfährt.

VD schrieb:
Das Armani ist kein Nachfolger sondern nur ne "Edition".
Das 2.3 Update kommt 100% fürs Galaxy.

jaja des hab ich auch kurz danach gelesen das es nur ne edition is, aber halt ne schicke.

frag mich nur ob der akku passen würde

Das Update auf Gingerbread kommt im Februar!
Und das ROM vom Nexus S läuft auch auf dem Galaxy S.... aber mit Einschränkungen.

Ah und Das Kies Update auf die neuste (JPY) Android 2.2.1 ist noch nicht für Deutschland da, sondern nur für Geräte mit dem XEU Ländercode.

Und wer Akku sparen will soll das Display dunkel stellen - es ist sowieso verdammt hell.
Oder nicht zu viele Hintergrundanwendungen am laufen haben bzw. deren Aktualisierungsrate auf ne höhere Zahl stellen.

Die Akku-Anzeige spinnt nur wenn man die Battery-Stats löscht (CWM Recovery -> Wipe Batterystats.bin).
Ab Werk stimmt sie normalerweise.

naja hab meine akku laufzeit bei meiner normalen benutzung auf 6 tage bekommen, im normal fall habe ich immer so um die 2 tage,
aber ein bissi extra power von nem 1650er akku wäre ja dennoch nicht schlecht.

@ Gohst

bist du dir bezogen auf die Akkuanzeige sicher? In Post 318 des verlinkten Threads spricht einer davon, dass er das Problem auch ohne irgendwelche Modifikationen hat!?!

@ all
Okay also Akkulaufzeit scheint sich im Gegensatz zu JPO kaum verändert zu haben !?! Bezüglich meiner obigen Probleme: Habe Juicedefender jetzt deinstalliert und verwende stattdessen Green Power Free. Deutlich schlanker als Juicedefender und die Probleme sind weg. Den Rest, den das Programm nicht kann, steuer ich eh mit Tasker!

Bei mir hat der Akku anfangs nicht mal ganz einen Tag gehalten. Nach ein paar mal komplettem Leersaugen des Akkus und vollständigem Laden (in ausgeschaltetem Zustand) bin ich dann bei guten 2 Tagen gelandet. Wenn ich das Internet abschalte, komme ich auf 5-6 Tage.
Jetzt habe ich mir mal Sweet Dreams runtergeladen und schalte damit das Internet nachts aus, denn für gewöhnlich schlafe ich nachts und brauche da am Handy kein Internet ;)
Mal sehen, wie es jetzt aussieht.

Zurück
Oben