Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hallo zusammen!

Mein Provider bzw. Kies hat mir gestern (hatte es längere Zeit nicht mehr angesteckt) ein Firmware Update für mein Galaxy S angeboten.
Nachdem ich bisher immer 2.1 drauf hatte und "nun" endlich die Option auf 2.2 updaten zu können, habe ich mal das Update via KIES gemacht.

Provider: Drei (Austria)
PDA: JP5
Phone: JP2
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000NEJP2
Kernel-Version: 2.6.32.9 / root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.NEJP5

So weit, so gut. Jetzt zur eigentlichen Sache.
Die Version ist eine Katastrophe. Im Vergleich zur alten Version (Auslieferungsversion) mit 2.1 läuft diese hier bescheiden. SMS, Mails schreiben ist ein graus, ruckelig und es ist extrem träge. Wenn man bißchen schneller tippt, kommt es schon nicht mehr hinterher.

So jetzt zur Frage an die Experten.

Welche Firmware läuft gut, und kann ich auf meinem Galaxy S verwenden? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem KIES update, vor allem 2.2, empfiehlt sich ein Datawipe. (löscht aber alle Nutzerdaten)

Pure Capitalism

Pure Capitalism schrieb:
Bei nem KIES update, vor allem 2.2, empfiehlt sich ein Datawipe. (löscht aber alle Nutzerdaten)

Pure Capitalism

Nutzt auch nicht viel (selbst getestet), die offizielle 2.2 ist eine Katastrophe, wer was anderes behauptet nutzt das Gerät nicht produktiv.

2.2.1 wird helfen, ist aber noch nicht offiziell über Kies bei uns zu beziehen.

TNM schrieb:
Nutzt auch nicht viel (selbst getestet), die offizielle 2.2 ist eine Katastrophe, wer was anderes behauptet nutzt das Gerät nicht produktiv.

wann soll es soweit sein oder gibt es irgendeine möglichkeit es doch schon über kies zu bekommen?

MFG XeonKing

VD schrieb:
Klar, gibt es und ist nicht schwer.
Man muss nur den Kies Registry Patcher anwenden. (Der ändert den Ländercode)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

Wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du über Kies 2.2.1 JPY angeboten.

könntest du mir das vielleicht zusenden? dann brauch ich mich nicht extra dort anmelden, wäre sehr nett.

und die version die man durch den reg-hack bekommt ist dann die zur zeit beste? aber es bleibt auch so alles auf mein handy wie es jetzt auch schon ist?

MFG XeonKing

Kann ich leider nicht, da ich die Dateien nicht mehr habe.
Die Anmeldung ist aber kostenlos und dauert nur 1-2 Minuten.

Die JPY ist offiziell die neueste und beste.
Und auf deinem Handy bleibt alles so wie es ist. (SMS, Apps usw)

Ohh ja die 2.2 hatte ich zwar nur kurz drauf aber kein Vergleich mit 2.2.1.
Sehe es immer wieder bei meiner Schwester 2.2 laggt wie Sau.

Klar, gibt es und ist nicht schwer.
Man muss nur den Kies Registry Patcher anwenden. (Der ändert den Ländercode)

Darf ich fragen warum eigentlich nicht über ODIN?

BTW:
Jetzt habe ich zwar schon so oft (zu tode) geflasht aber noch immer nicht in erfahrung gebracht, was genau die 3 Punkte in ODIN machen.

Also PIT: Formatiert das Dateisystem, wird eigentlich nur benötigt wenn ich Re-Partition auswähle?

PDA: Ist das OS an sich.

PHONE: hmm ka

CSC: Dürfte wohl der Ländercode sein?

Schattenfänger schrieb:
Also PIT: Formatiert das Dateisystem, wird eigentlich nur benötigt wenn ich Re-Partition auswähle?
PIT = Partition Information Table. Wird kein PIT File ausgewählt, wird die im Telefon vorhandene PIT genommen (afaik).

In Phone sind die Radio (nicht für FM Radio, sondern "Funk") Treiber.

CSC: Dürfte wohl der Ländercode sein?
CSC beinhaltet alle Länder- und Providerspezifische Daten.

Ja stimmt schon, nur gibt es auch Leute denen das zu gefährlich ist usw.
Kann ich verstehen.

Aber was anderes.
Ich hab jetzt wieder 221 JPY drauf und suche ein App, mit dem ich ähnlich wie bei Darkys Rom Systemapps wie z.B. Layar etc. löschen kann.

Gibts sowas ?

Auf dem Galaxy sind standardmäßig 2 Signaltöne enthalten, die ich gern auf meinem DHD hätte. Das ist 1x der Ton Twitter (ein Zwitschern) und das Geräusch eines Wassertropfens. Kann mir das jemand schicken?

Danke für die Hilfe.

ich habe das galaxy s seit kurzem und es ist die 2.2 froyo version drauf. keine ahnung was hier laggen soll, ich bin sehr zufrieden mit dem phone. klar, wenn man es als appfreak und computer nutzt vielleicht ja aber ich habe absolut null probleme. es ist auf jeden fall schneller als die 2.1er die ich mal im september selbst mit dem gerät getestet habe.

das geilste ist einfach die navifunktion, heute ist echt alles in einem handy :-)

Hi Leute,

will nicht umbedingt einen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich gleich hier nach. Stehe vor der Wahl mir in kürze das Galaxy S oder iPhone 4 (mit Jailbreak) zu holen. Tendiere aber stark zu Galaxy da es deutlich günstiger (beim Anbieter) wäre und auch die 4" find ich auch viel netter als die 3,5" beim iPhone.

Jetzt wollte ich nachfrage, weils mir wichtig ist, ob der Radioempfang bei Galaxy gut ist (da z.B. der Empfang bei Nokia im vergleich zu Sony Handys grauenvoll ist)

Welcher Browser beim Galaxy vorhanden ist und ob der gut ist und man damir Goggle Mail gut bedienen kann (Bei meinem Nokia ist es nämlich der reine Horror und das ist noch untertrieben).

Welches navi Software ist zu empfehlen und am besten? Angeblich ist Navigon sehr gut.

Kann man oder gibt es Apss mit denen man InternetRadio sender hören kann. In dem Falle Deutschlanf Funk in dem man den stream aus einer Liste auswählt oder wie hier Auf der Homepage von Dfunk http://www.dradio.de/dlf/ gibt es rechts "Live stream" und drunter die Auswahl "flash" "wmp" "OGG" "MP3" . Wenn ich also auf die Seite gehe und "flas" drücke, öffnet sich ein (flash?) Fenster und man kann den Radiosender hören wie an einem PC?
Und geht flash eigentlich beim Galaxy (Android) eigentlich, z.B. Youtube und so?

kenne mich in dem Berreich sehr wenig aus und wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

boerne1887 schrieb:
Auf dem Galaxy sind standardmäßig 2 Signaltöne enthalten, die ich gern auf meinem DHD hätte. Das ist 1x der Ton Twitter (ein Zwitschern) und das Geräusch eines Wassertropfens. Kann mir das jemand schicken?
Weiß nicht, ob dir geholfen wurde und mancher würde das jetzt als "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" empfinden, aber du kannst dir ja z.B. Darkys ROM laden und in der zip-Datei unter system-->media-->audio deine gewünschten Sounds entpacken.
lubi7 schrieb:
Welcher Browser beim Galaxy vorhanden ist und ob der gut ist und man damir Goggle Mail gut bedienen kann (Bei meinem Nokia ist es nämlich der reine Horror und das ist noch untertrieben).
Der Androidbrowser an sich ist nicht schecht, auch sehr flott und gut bedienbar, ich persönlich nutze Opera Mobile, kannst dir aber auch ne Menge andere Browser installieren.
lubi7 schrieb:
Welches navi Software ist zu empfehlen und am besten? Angeblich ist Navigon sehr gut.
Ich persönlich nutze die standard Google Navigation, funktioniert mMn auch recht gut, benötigt aber Datenverbindung. Navigon ist wohl eine der besten Navigationsprogramme, kostet aber entsprechend.
lubi7 schrieb:
Kann man oder gibt es Apss mit denen man InternetRadio sender hören kann.
Da gibt es ne ganze Menge Apps, dass das aber massig Trafic verbraucht ist dir bewusst? Irgendeine App wird deinen Sender schon unterstützen/streamen können.
lubi7 schrieb:
Und geht flash eigentlich beim Galaxy (Android) eigentlich, z.B. Youtube und so?
Flash funktioniert ab 2.2 im (Standard)Browser und für Youtube gibt es sowieso eine App.

Pure Capitalism

VD schrieb:
Ja stimmt schon, nur gibt es auch Leute denen das zu gefährlich ist usw.
Kann ich verstehen.

Aber was anderes.
Ich hab jetzt wieder 221 JPY drauf und suche ein App, mit dem ich ähnlich wie bei Darkys Rom Systemapps wie z.B. Layar etc. löschen kann.

Gibts sowas ?

Titanium Backup
Kann auch System Apps deinstallieren.

Zurück
Oben