Test Test: Samsung Galaxy S I9000

hi das Handy is er ca. 1 Monat alt.....

Hab heut bei Samsung angerufenen die sagen ich soll erst mal nen Reset machen (gemacht half nix) und wenn das nix hilft bei der Reparatur Firma anrufen, dort kann man mir auch nicht helfen .......

Dann wieder bei Samsung angerufen und er sagte da es ja an der App Angy Birds liegt, sollte ich dessen Support anrufen, oder halt lassen, oder wieder zu nem anderen einschicken .......
+ Geld fürn Versand zurückverlangen von customer-care@samsung.de .......

Irgendwie könnt ich kotzen.......

Is das ein normales Problem mit der Angry Birds App bei dem i9000 ?

danke grüße medi

@VD:
Danke für den Tipp, irgendwie habe ich nun das Gefühl, als wäre mein Handy seit Darkys Rom und diesem Voodoo Sound doppelt so viel Wert. :D
Ist ja wirklich Wahnsinn!
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Handykauf wie mit dem Galaxy S.
Ich bin auf den Nachfolger in 2-3 Jahren gespannt, mit 1080p, super Fotoqualität bzw. wenig Rauschen und Mods wie alles nochmal besser machen als die Hersteller selbst. :D

@Opi:
Nachfolger in 1-2 Jahren? :D
Nachfolger in den nächsten Monaten! :D

galaxy s II - vorstellung in barcelona am 13. februar 18.00 Uhr mit showeinlage !

bin so gespannt auf das ding -

mhhhh
Sollte ich doch Darkys ROM drauf machen aber irgendwie traue ich mich ned so .......

Garantie geht ja nicht flöten oder ?

Doch, wenn du das Gerät rootest/flashed ist die Garantie erstmal weg.

Natürlich kannst du versuchen das Original-Rom wiederherzustellen bevor du es einschickst, aber wenn ein Hardwareschaden vorliegt wirds schwer.

Das sicherste derzeit ist über Kies Reghack 2.2.1 aufzuspielen, ist offiziell und die Garantie bleibt. Schnell ist es auch.

@TNM:

Das kann man so nicht sagen, oder hast du ne konkrete Aussage von Samsung dazu?
Das Thema ist ne ziemliche Grauzone, niemand weiss es genau.

Aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass beim Rooten zwar die Software Garantie flöten geht, also wenn du dir die Firmware zerschießt, die Hardware Garantie aber weiterhin erhalten bleibt.
z.B. Wenn der Akku oder das Display kaputt geht.

Und das der Reghack "offiziell" ist und nicht auch Folgen nach sich zieht, wage ich zu bezweifeln.
Denn es ist auch nen Eingriff in die Samsung Software, oder nicht?

@medium DF:
Anleitungen findest du ungefähr 100000000 Stück in Google.
Ist ganz einfach.

medium DF schrieb:
2.2.1 gibt ne Anleitung ? Da Kies es ja nicht automatisch macht oder ?
Ja die gibt es, dazu braucht man nicht mal Googeln, einfach mal die Such Funktion hier im Thread anwerfen. ;)

thema-durchsuchen-jpg.220375

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-samsung-galaxy-s-i9000.767493/page-76#post-9327946

Schön langsam wird der Thread auch relativ unübersichtlich, da der Beitrag von den ganzen Custom Roms Fanboys zugemüllt wird. :D

Ich würde mir wünschen, das die Jungs einen eigenen Thread dazu aufmachen würden, da dieses Thema mit den ganzen Roms nur weit weniger als 5% aller Galaxy Nutzer wirklich interessiert. Das Frickel Zeug ist halt nur was für Freaks und Leute die zuviel Zeit haben und ein neues Hobby suchen. Otto Normalnutzer möchte einfach nur, das sein Galaxy fehler- und lagfrei funktioniert.

Anhänge

• Thema durchsuchen.jpg
    Thema durchsuchen.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.112
Hi,
seitdem ich JPY (2.2.1) per Odin geflasht habe, kam es heute schon zum dritten mal vor, dass sich mein SGS nach dem Anschalten einfach aufhängt: Das Handy bootet, das S-Logo erscheint und dann vibriert es erst einmal, danach dreimal, der Bildschirm wird schwarz und das Vibrieren wiederholt sich. Woran liegt das? Als das ganze zum erstenmal passierte habe ich jpy nochmal sauber geflasht (mit wipe), als es wieder passierte nur noch gewipet, danach startet das SGS wieder normal, aber es sind eben wieder alle meine einstellungen, etc weg, was wirklich nervig ist...

Da ich nun irgendwie keine lust mehr auf jpy habe, welches Custom Rom könnt ihr mir den empfehlen? Darky's v9.2? Hab mir die Anleitung dazu schon mal durchgelesen, scheint ja wirklich nicht viel schwerer zu sein,sowas aufs SGS zu bekommen...

Mahirr schrieb:
@Opi:
Nachfolger in 1-2 Jahren? :D
Nachfolger in den nächsten Monaten! :D

Das ist für mich kein Nachfolger, erst in 2-3 Jahren werde ich nach DEM Nachfolger ausschau halten. Denn genau dann, sollte ein Handy hoffentlich genau so sein wie ich es mir vorstelle. :D

Boogeyman schrieb:
da dieses Thema mit den ganzen Roms nur weit weniger als 5% aller Galaxy Nutzer wirklich interessiert. Das Frickel Zeug ist halt nur was für Freaks und Leute die zuviel Zeit haben und ein neues Hobby suchen. Otto Normalnutzer möchte einfach nur, das sein Galaxy fehler- und lagfrei funktioniert.

Gibts da ne Umfrage, oder woher hast du die 5% ?
Ich bin weder ein Freak, noch hab ich zuviel Zeit, aber hab trotzdem ein Custom Rom drauf.
Das ist nichts wirklich spektakuläres.
Wenn man sich am PC etwas auskennt braucht man wenn überhaupt 30 Minuten, um von einer Standard Firmware auf ein Custom Rom zu gehen.
Oder willst du mir erzählen, das Galaxy funktioniert mit 2.2 lagfrei ?

flash-90 schrieb:
Hi,
seitdem ich JPY (2.2.1) per Odin geflasht habe, kam es heute schon zum dritten mal vor, dass sich mein SGS nach dem Anschalten einfach aufhängt: Das Handy bootet, das S-Logo erscheint und dann vibriert es erst einmal, danach dreimal, der Bildschirm wird schwarz und das Vibrieren wiederholt sich. Woran liegt das? Als das ganze zum erstenmal passierte habe ich jpy nochmal sauber geflasht (mit wipe), als es wieder passierte nur noch gewipet, danach startet das SGS wieder normal, aber es sind eben wieder alle meine einstellungen, etc weg, was wirklich nervig ist...

Da ich nun irgendwie keine lust mehr auf jpy habe, welches Custom Rom könnt ihr mir den empfehlen? Darky's v9.2? Hab mir die Anleitung dazu schon mal durchgelesen, scheint ja wirklich nicht viel schwerer zu sein,sowas aufs SGS zu bekommen...

Seltsam dein Problem, normal ist das jedenfalls nicht.
Mein Galaxy hat sich noch nie aufgehangen.

Custom Roms gibt es 2 Sachen, die absolut stabil und empfehlenswert sind.

1. Darkys Rom
2. Romkitchen

Beim Romkitchen hast du den Vorteil, dass du dir quasi dein eigenes Rom zusammenbasteln kannst.

http://romkitchen.org/

Darkys ist das wohl beste Gesamtpaket, hat aber auch meiner Meinung nach auch unnötigen Mist drauf.

http://darky.ficeto.com/community/i...like-a-revolution-cwm-version-big-update.560/

Die 5% kommen aus Erfahrungswerten mit speziellen Modifikationen, bzw. spezieller Software. (z.B. die Verbreitung von Linux Distrib.) Richtig Aussagekräftige Werte wird man dort wohl nur bekommen, wenn man alle Galaxy S Nutzer befragen würde.
Du kannst hier ja gerne eine Umfrage starten, nur das hat so viel Aussagekraft, als wenn du bei xda developers eine Umfrage starten würdest. :D
und in 30 Minuten hast du niemals alle Informationen zusammen, die man so wissen muss. (Welches Rom nehmen, wie sichere ich meine Daten, kann ich wieder zurück zur Original flashen, verliere ich meine Garantie usw.) Du darfst dich erst mal durch zig (teilweise englische) Foren quälen und dann musst du teilweise wieder komplett dein Galaxy neu einrichten.
Das ist einfach frickel Zeug und kannst du niemals Otto Normalbenutzer empfehlen, die zeigen dir neen Vogel. ;)

Dass das Galaxy S mit Firmeware 2.2 lagfrei läuft, habe ich nie behauptet. ;)

Ja ich meinte 30 Minuten für den Vorgang an sich.
Vorher sollte man sich natürlich schon einlesen, das stimmt.

Englisch sollte heutzutage eigentlich absolut kein Problem mehr sein, das setze ich vorraus.

Aber was meinst du eigentlich mit Otto Normalbenutzer?
Ich bin eigentlich auch Ottonormalbenutzer, mein Handy vor dem Galaxy war 4 Jahre alt.
Als ich dann das Galaxy daheim hatte und merkte, wie es laggt, war ich unzufrieden und wollte es erst wieder zurückschicken.
Dann hab ich aber angefangen über Google zu suchen und bin dann immer mehr in diese Schiene gerutscht. :D

Aber ich würde mich trotzdem als Normalbenutzer bezeichnen.
Ich mache nichts ungewöhnliches mit dem Telefon, es ist eben nur etwas "optimiert".

Das Galaxy S gehört leider zu den Smartphones, die mit der ausgelieferten Software (2.2) recht bescheiden laufen.

http://darky.ficeto.com/community/index.php?threads/beta-release-darkys-v-9-3-beta-1.1113/

Darkys Rom 9.3 BETA veröffentlicht.
Basiert auf der neuesten 2.2.1 Version, JS5.
Ergänzung ()

Hey Leute,

auf Wunsch eines anderen Forums habe ich mal ein kleines "Performance" Video meines SGS hochgeladen.
Es soll überwiegend nur die Scrollgeschwindigkeit und das Menü zeigen.
Es ist also ein Beispiel dafür, was das SGS drauf hat, wenn man es gemoddet hat.

Entschuldigt die schlechte Qualität, meine aktuelle Digicam hats nicht so mit Autofokus bei Videos... aber demnächst komm Ersatz. ;)

Techn. Details:

-Samsung Galaxy S i9000
-Darkys Rom, basierend auf 2.2.1 JS5
-Komplettes 2.3 "Gingerbread" Theme, mit Android 3.0 "Honeycomb" Biene im Hintergrund
-SpeedMod Kernel (besser als Voodoo)
-Ein paar von mir persönlich vorgenommene Tweaks und Optimierungen
-Auf dem Handy sind ca. 35 Apps bzw. Spiele installiert.

Falls jemand auf Benchmarks steht:

Quadrant: 2500
Zum Vergleich ein paar Serienwerte bekannter Handys (alles ca. Werte)
Galaxy S: 1200
Nexus S: 1600
Desire HD: 1800-2000
LG Optimus Speed (DualCore): 2700

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=jgWUesJoFjE
(Lieber nicht Fullscreen schauen... ;))

Quadrant:

snap20110215_131218y7yc.png

Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag: Falls jemand einen Guide möchte, wie man von einem Stock SGS zu meinem kommt, kann ich einen schreiben, leicht, verständlich und auf Deutsch. ;)

@VD

Ergänzung vom 15.02.2011 22:08 Uhr: Kleiner Nachtrag: Falls jemand einen Guide möchte, wie man von einem Stock SGS zu meinem kommt, kann ich einen schreiben, leicht, verständlich und auf Deutsch.

Gerne

Gruß

Sportster

Ich würde auch ein Guide für CyanogenMod 7 anbieten. (Gingerbread 2.3.2)
Wenn Interesse besteht.

Umso besser.
Aber ich glaube das CM7 ist noch weniger massentauglich als meins. :D

Nutzt du das CM7 im Alltag? Ist ja im Prinzip noch Beta Status...

Jop ist seitdem die Entwickler aka "Team CM on SGS" es public machten mein Alltags OS.
Ich will einfach nie wieder Touchwiz. Das ist mein Hauptantrieb es so im Betastatus zu nutzen.

@VD,
Ja wenn du mitteilen könntest wie und was du gemacht hast..
Nicht zwingend so detailiert, aber evtl. hast du ja paar insider-tipps.. ?

Zurück
Oben