Ich nutze auch schon seit 1,5 Jahren das erste Wave und habe es eben auf Bada 2 geupdated...muss mich da noch etwas einarbeiten, es kommt mir teilweise nicht so Intuitiv wie Bada 1.x vor, Optisch sieht es jedoch Hochwertiger aus als vorher. Von den funktionen her vermiss ich schon was, ich hoffe, dass diese nur etwas versteckt sind.
Das Wave 3 ist kein schlechtes Handy. Mir persönlich fehlen aber die Verbesserungen zu den vorherigen Waves. Der Prozessor ist etwas schneller, die Grafik etwas langsamer, was sich beides im Alltag mit normalen Anwendungen wohl nicht bemerkbar macht.
Wichtig ist, dass Samsung bada als eigenständiges System weiterarbeitet, denn es ist ein durchaus gutes System und eine gute Alternative zu Android. Falls Android warum auch immer Untergehen sollte, hat Samsung immer noch sein eigenes OS im rückhalt.
Die Marktanteile sind ja schließlich sogar höher als die von WP7, zumindest vor Nokia, ich bin mal gespannt, was die Lumia-Serie an den Marktanteilen gerüttelt hat.
Ansonsten, schöner Test, ein Testvideo der Kamera würde mir da jedoch noch fehlen.
In Zukunft könnte Samsung die Hardware noch weiter verbessern, aber, da das System auf die Hardware angepasst ist läuft alles flüssig, was will man mehr?