Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Marktstart für das Samsung Wave III mit bada 2.0
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Marktstart für das Samsung Wave III mit bada 2.0
Freestyl3r schrieb:@Blankito:
Erzähl doch nicht so einen Müll! Alle Verisonen die bisher veröffentlicht wurden sind Beta Verionen, nicht mehr und nicht weniger. Dann gleich mal Dinge zu bemängeln die noch überhaupt nicht fertig sind, finde ich ein wenig unangebracht. In der XPKH3 Beta waren die Speicher & Inet Seitenprobleme fast vollständig gelöst. (Bei mir kam nur ein Mal der Hinweis 'Seite ist zu groß und kann u. U. nicht richtig angezeigt werden' und ich surfe sehr viel mit dem Handy!)
Mittlerweile nutze ich die neueste XAKK5 Beta auf meinem Handy und muss zugeben, dass seitdem die Speicher Probleme wieder aufgetaucht sind und sich zeitweise die Widgets wieder schließen. Desweiteren kam mir schon mehrmals die tolle Info 'Seite ist zu groß und kann u. U. nicht richtig angezeigt werden' ins Gesicht gesprungen.
Aber dennoch, es ist nunmal nur eine Beta und bis zum Release kann noch einiges passiern, daher denke ich sollte man auch erst ein Urteil fällen wenn Samsung eine Bada 2.0 Version via KIES zum Update frei gibt. Alle Meinungen oder Eindrücke davor sind reine Spekulation in hinsicht auf die Final, die auch ohne Probleme absolut anderst aussehen könnte.
MfG Freestyl3r
Ich habe geschrieben "RELEASE CANDIDATE" (KK5 &7) und das sind sie wenn du dich mal informieren würdest!
FAKT ist, dass diese Fehler von denen du gesprochen hast in KEINER bisher veröffentlichen Version, egal ob Beta oder nicht, gefixt wurden und das ist eine Frechheit! Bisher wurde eher verschlimmbessert. (Hast du ja selbst beschrieben) Und zur Informationpolitik von Samsung brauch ich ja nichts zu sagen (siehe die D6000 TV Reihe, Release Versprechen, Social Hub etc.)
Also lass uns doch einfach sagen das Bada egal in welcher Version und Entwicklungsstufe mehr als unausgereift ist und alle Badakäufer Testkandidaten sind!
Ich bin mit Bada unzufrieden und würde es nicht weiterempfehlen PUNKT
Zuletzt bearbeitet:
Sebi332
Lieutenant
Kann Blankito recht geben hatte jetzt 10 Monate Bada und bin jetzt durch einen Defekt auf Symbian Belle umgestiegen (kann mit Android nichts anfangen....) Selbst gegen Symbian schaut Bada schlecht aus. Würde jetzt nicht mehr tauschen wollen, viele Sachen die nicht "richtig" funktionieren und zur Update-Politik (Informationsaustausch) von Samsung muß ich jetzt nichts mehr sagen.
Bada ist bis jetzt das beste OS das ich in der Hand hatte.
Ich brauch ein Handy, dessen Betriebssystem funktioniert, sich flüssig bedienen lässt und ein nicht allzu tiefes Loch ins Portmonee reißt. Und meine Entscheidung fiel damals (vor 16 Monaten) eindeutig auf das Wave I: 250€, hardwaremäßig bis auf das Display auf einem Niveau mit dem iPhone 4 und dem Galaxy S1 und eine Menübedienung, die jedes Android-Gerät in den Schatten stellt.
Bada ist einfach unglaublich gut implementiert worden...und seitdem ich mein Wave auf 2.0 geupdatet hab, bin ich einfach verliebt in dieses Betriebssystem und einfach total glücklich darüber, dass Samsung in Zukunft womöglich den Großteil seiner Handys mit Bada ausrüstet.
Nächstes oder übernächstes Jahr liegt zu Weihnachten definitiv wieder ein Bada-Handy unterm Baum...ich will nichts anderes mehr!
Ich brauch ein Handy, dessen Betriebssystem funktioniert, sich flüssig bedienen lässt und ein nicht allzu tiefes Loch ins Portmonee reißt. Und meine Entscheidung fiel damals (vor 16 Monaten) eindeutig auf das Wave I: 250€, hardwaremäßig bis auf das Display auf einem Niveau mit dem iPhone 4 und dem Galaxy S1 und eine Menübedienung, die jedes Android-Gerät in den Schatten stellt.
Bada ist einfach unglaublich gut implementiert worden...und seitdem ich mein Wave auf 2.0 geupdatet hab, bin ich einfach verliebt in dieses Betriebssystem und einfach total glücklich darüber, dass Samsung in Zukunft womöglich den Großteil seiner Handys mit Bada ausrüstet.
Nächstes oder übernächstes Jahr liegt zu Weihnachten definitiv wieder ein Bada-Handy unterm Baum...ich will nichts anderes mehr!
Zuletzt bearbeitet:
atomkeks schrieb:bada ist bis jetzt das beste os das ich in der hand hatte.
Ich brauch ein handy, dessen betriebssystem funktioniert, sich flüssig bedienen lässt und ein nicht allzu tiefes loch ins portmonee reißt. Und meine entscheidung fiel damals (vor 16 monaten) eindeutig auf das wave i: 250€, hardwaremäßig bis auf das display auf einem niveau mit dem iphone 4 und dem galaxy s1 und eine menübedienung, die jedes android-gerät in den schatten stellt.
Bada ist einfach unglaublich gut implementiert worden...und seitdem ich mein wave auf 2.0 geupdatet hab, bin ich einfach verliebt in dieses betriebssystem und einfach total glücklich darüber, dass samsung in zukunft womöglich den großteil seiner handys mit bada ausrüstet.
Nächstes oder übernächstes jahr liegt zu weihnachten definitiv wieder ein bada-handy unterm baum...ich will nichts anderes mehr!
lol... noch ist kein April...
allhere
Lieutenant
Bada OS ist kein Überbetriebssystem, als solches plaziert Samsung es aber auch garnicht. Auch über Bada 2.0 werden sich zukünftig viele Leute beschweren, da es mit Android 4.0 verglichen wird. Samsung hat eindeutig kein Plan von anständiger Software, das merkt man in jedem Segment. Nun haben sie allerdings vor kurzem ein Programmierer aus dem Android Lager abgeworben. Bei Samsung müssen nur die richtigen Leute ran, dann könnte es was werden mit Bada. Woher soll Samung auch die Erfahrung in diesem Bereich haben, die bedienen ein völlig anderes Segment.
Raucherdackel
Banned
allhere schrieb:die bedienen ein völlig anderes Segment.
Ja, das Geiz-ist-geil-Segment. Von Qualität, Service und Kundenzufriedenheit haben die noch nie etwas gehört.
allhere
Lieutenant
Woher der Hass @ Raucherdackel? Gegen die (Verarbeitungs)Qualität kann ich echt nichts negatives sagen. Service und Kundenzufriedenheit kann durchaus sein. Hatte zum Glück noch kein Servicefall. Wer macht es aber in heutiger Zeit besser? Der Service hat aus Provitgier bei jedem Hersteller stark abgenommen. Ich könnte dir einige tolle Geschichten bezüglich Technisat und Metz erzählen. Deren Preis steht in keiner Weise, in Relation zum Service. Gute Erfahrung habe ich im Haushaltsbereich mit Miele gemacht. Bei einigen Herstellern funktioniert es noch einigermaßen.
Raucherdackel
Banned
allhere schrieb:Woher der Hass @ Raucherdackel? Gegen die (Verarbeitungs)Qualität kann ich echt nichts negatives sagen. Service und Kundenzufriedenheit kann durchaus sein. Hatte zum Glück noch kein Servicefall. Wer macht es aber in heutiger Zeit besser?
Nokia. Deren Service ist immer noch top. Obwohl ihre Geräte nicht mehr im High-End-Markt mitspielen, ist die Qualität ihrer Produkte trotzdem noch vorbildlich und ihr Service einer der besten in diesem Bereich.
Zur Qualität zähle ich auch zum Beispiel die verbauten Lautsprecher, Mikrofone, Soundchip usw, die Gesprächsqualität und der Empfang haben bei Nokia immer noch einen hohen Stellenwert.
Mir geht dieser Samsung Hype schon länger auf die Nerven. ich hatte selber ein SGS2, das eigentlich nichts besser konnte als mein E7 (bis auf internetbrowsen). Leider werden heutzutage Reviews nur noch mit Displaygröße, Dualcore und Benchmarks gewonnen. Dass diese Geräte eigentlich nur durch farbstichige Displays, schlechten Empfang und ständig leere Akkus glänzen, wird nur selten mal erwähnt. Bei den Fernsehern das gleiche Bild, Preis-Ausstattung stimmt, nur bleibt die Qualität auf der Strecke. Du glaubst gar nicht wie hoch die Ausfallrate von Fernsehern bei Samsung ist...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Du glaubst gar nicht wie hoch die Ausfallrate von Fernsehern bei Samsung ist...
auf die verkauften geräte grechnet warschenlich nicht wirklich höher als bei allen anderen.
es gibt keinen hersteller der über alle zweifel erhaben ist, egal in welcher branche.
aber btt
bei der UVP können die aber einpacken da muss man schon deutlich unter die 300euro marke um die wirklich absetzen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Tommy64
Lt. Junior Grade
Hab auch ein Wave 2 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem, weil man regelmäßig mit Updates versorgt wird. Das ist der Vorteil, wenn Handy & OS aus gleichem Haus sind. Bada 3 wird es wohl auch für die älteren Waves geben, wenn es irgendwann mal kommt.
Samsung verbaut in der Wave-Serie deshalb hochwertige Hardware, weil die Bada am Markt durchdrücken wollen. Man wird z.B. ständig mit Gratis-Apps bombardiert, welche nach einiger Zeit wieder kostenpflichtig werden.
Man muss wohl horrormäßige Lizenz-Gebühren auf Android zahlen, davon will man loskommen. Ich werde jedenfalls bei der Wave-Serie & Bada bleiben. Die „App-Flut“ wird sicher einsetzen, wenn die so weitermachen. Eigentlich vermisse ich schon heute nichts, hab haufenweise Apps & Spiele auf meinem Wave installiert, die ich eh nicht wirklich brauche oder zocke.
Samsung verbaut in der Wave-Serie deshalb hochwertige Hardware, weil die Bada am Markt durchdrücken wollen. Man wird z.B. ständig mit Gratis-Apps bombardiert, welche nach einiger Zeit wieder kostenpflichtig werden.
Man muss wohl horrormäßige Lizenz-Gebühren auf Android zahlen, davon will man loskommen. Ich werde jedenfalls bei der Wave-Serie & Bada bleiben. Die „App-Flut“ wird sicher einsetzen, wenn die so weitermachen. Eigentlich vermisse ich schon heute nichts, hab haufenweise Apps & Spiele auf meinem Wave installiert, die ich eh nicht wirklich brauche oder zocke.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich meine irgendwo gelesen zu haben um die 5$ pro gerät. plus eine gebühr an microsoftMan muss wohl horrormäßige Lizenz-Gebühren auf Android zahlen
glaube kaum das die davon wegkommen wollen immerhin sind sie der erfolgreichste hersteller von android geräten und dürfte reichlich geld in die kasse spielen.
Zuletzt bearbeitet:
allhere
Lieutenant
Der Samsung Hype insgesamt fängt tatsächlich an zu nerven. Ich bin Samsung Nutzer in vielen Breichen, aber die extreme Präsenz in den Elktromärkten kann einen schon auf den Keks gehen. Samsung wird gerade im TV Bereich ziemlich penetrant ausgestellt. Die zahlen wohl gute Provision, anders kann ich es mir nicht erklären.
Zum Thema Nokia. Ich war Nutzer der ersten D-Netz Stunde mit dem 5110, 3210, 3330 und noch viele weitere. Mein bisher letztes Nokia war das 6120c. Der Grund zum Wechsel lag für mich in der Verarbeitungsqualität. Displays waren schief eingefasst und das Gehäuse hat entweder schon von Anfang an geknarzt, oder nach sehr kurzer Nutzung. Auch Spaltmaße stimmten nur selten. Zu Zeiten der XpressOn Cover hat das keinem gestört, aber die Ansprüche worden halt größer. Nokia hat das lange Zeit verpennt. Das Lumia 800 ist seit langem mal wieder ein Nokia das mir durch den Alu Unibody haptisch zusagt. Nur der Preis geht bisher überhaupt nicht. Ich bin Nokia nach wie vor nicht abgeneigt. Ich hasse aber knarzen und mittlerweile auch Kunststoff. Darum hab ich ein Wave 2. Ein SG2 käme mir auch nicht in Haus.
Zum Thema Nokia. Ich war Nutzer der ersten D-Netz Stunde mit dem 5110, 3210, 3330 und noch viele weitere. Mein bisher letztes Nokia war das 6120c. Der Grund zum Wechsel lag für mich in der Verarbeitungsqualität. Displays waren schief eingefasst und das Gehäuse hat entweder schon von Anfang an geknarzt, oder nach sehr kurzer Nutzung. Auch Spaltmaße stimmten nur selten. Zu Zeiten der XpressOn Cover hat das keinem gestört, aber die Ansprüche worden halt größer. Nokia hat das lange Zeit verpennt. Das Lumia 800 ist seit langem mal wieder ein Nokia das mir durch den Alu Unibody haptisch zusagt. Nur der Preis geht bisher überhaupt nicht. Ich bin Nokia nach wie vor nicht abgeneigt. Ich hasse aber knarzen und mittlerweile auch Kunststoff. Darum hab ich ein Wave 2. Ein SG2 käme mir auch nicht in Haus.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
das lumia 800 ist aus kunststoff
Tommy64
Lt. Junior Grade
BOBderBAGGER schrieb:ich meine irgendwo gelesen zu haben um die 5$ pro gerät. plus eine gebühr an microsoft
glaube kaum das die davon wegkommen wollen immerhin sind sie der erfolgreichste hersteller von android geräten und dürfte reichlich geld in die kasse spielen.
Das wäre in der Tat nicht viel. Was an Microsoft gezahlt wird, konnte ich auf die schnelle nicht finden.
Aber es muss an den Lizenzen liegen. Warum sollte man sonst derart hochwertige Handys vergleichsweise günstig anbieten?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
weil man sie für mehr geld nicht loswird
war ja bei den ersten WP7 geräten nicht anders
bada ist afik in asien recht erfolgreich mich würde allerdings wundern wenn mit dem zweig einen schwarze null am ende dasteht wird eher ein zuschussgeschäfft sein.
bada ist afik in asien recht erfolgreich mich würde allerdings wundern wenn mit dem zweig einen schwarze null am ende dasteht wird eher ein zuschussgeschäfft sein.
allhere
Lieutenant
Dem wird wohl so sein. Dennoch verbaut Samsung im Wave 3 wieder ein teureres AMOLED Display. Mir soll es Recht sein, gute Hardware zum Dumpingpreis zu bekommen.
Tommy64
Lt. Junior Grade
BOBderBAGGER schrieb:weil man sie für mehr geld nicht loswird
Da ist sicher was dran. Mal sehen wie´s weitergeht, Bada ist ja erst letztes Jahr mit dem Wave1 auf den Markt gekommen.