allhere
Lieutenant
Nur von den Billiganbietern wie Samsung. Dass die minderwertige AMOLEDs verbauen, sollte mittlerweile bestens bekannt sein. Premiumhersteller wie Nokia haben keine Probleme wie Farbstich oder Burn-Ins, obwohl sie auch AMOLEDs verwenden. Google mal nach Samsung Burn-Ins, und dann google mal nach Nokia Burn-Ins.
Ist natürlich die Frage wieviele Geräte des jeweiligen Herstellers im Umlauf sind. Ich kann mir gut Vorstellen das Samsung mehr AMOLED Geräte absetzt. Konstruktionsbedingt wirkt ein AMOLED "körniger" als ein LCD. Habe vor ein paar Tagen bei MM das Nokia Lumia 800 ausprobiert. Echt schickes Gerät, aber die schärfe des Displays fand ich nicht überzeugend. Allerdings lag das Galaxy S2 genau daneben, welches wesentlich knackiger war. In verschiedenen Foren liest man, nach etwas längerer Benutzung von alterschwachen Pixeln. Die Haltbarkeit von OLEDs, ist das noch zu lösende, größte Problem. Ich wollte auch nur sagen, das ich auf OLED super verzichten kann, wenn es tolle Alternativen wie SCLCD oder Retina gibt.
Zuletzt bearbeitet: