News Marktstart für das Samsung Wave III mit bada 2.0

Nur von den Billiganbietern wie Samsung. Dass die minderwertige AMOLEDs verbauen, sollte mittlerweile bestens bekannt sein. Premiumhersteller wie Nokia haben keine Probleme wie Farbstich oder Burn-Ins, obwohl sie auch AMOLEDs verwenden. Google mal nach Samsung Burn-Ins, und dann google mal nach Nokia Burn-Ins.

Ist natürlich die Frage wieviele Geräte des jeweiligen Herstellers im Umlauf sind. Ich kann mir gut Vorstellen das Samsung mehr AMOLED Geräte absetzt. Konstruktionsbedingt wirkt ein AMOLED "körniger" als ein LCD. Habe vor ein paar Tagen bei MM das Nokia Lumia 800 ausprobiert. Echt schickes Gerät, aber die schärfe des Displays fand ich nicht überzeugend. Allerdings lag das Galaxy S2 genau daneben, welches wesentlich knackiger war. In verschiedenen Foren liest man, nach etwas längerer Benutzung von alterschwachen Pixeln. Die Haltbarkeit von OLEDs, ist das noch zu lösende, größte Problem. Ich wollte auch nur sagen, das ich auf OLED super verzichten kann, wenn es tolle Alternativen wie SCLCD oder Retina gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@allhere: Stimme dir da völlig zu, hoffe das die Leute sich mal richtig informieren. Kies könnte man noch verbessern, bin da auch noch nicht so richtig zufrieden mit diesen Programm, ab das ha tja nicht driekt was mit Bada zu tun jetzt oder den Wave. Den Kies ist auch ein Programm für Galaxy handys und andre Samsung Handys.

@Raucherdackel: Ok dann vielleicht nicht Nokia aber andre Hersteller eben, gibt ja über 70 Handy Hersteller die in Deutschland zugelassen sind auf den deutschen Markt.

Hardwarehunger? Finde ich jetzt nicht .( Ausstattung! - ich vermute somit das du noch nie mit ein Bada Betriebssystem zu tun hattest.
Appsvielfalt, alle Apss in Samsungstore für das Badfa Betriebssystem sind ausreichend, Überschaubar und zu 80% sinnvoll.
Einzigste Store der vielleicht besser ist ist der von Apple, aber das ist eine andre größe Einheit von Firma her.
Wie gesagt fast alle die ich kenne sind von Wave überzeugt, warum sie nicht gekauft werden ist die fehlende Werbung von Samsung aus udn das Wave eben so nicht bekannt ist gegenüber Galaxy oder HTC Handsys.
Aber P/L ist Wave das beste auf den Markt.

Es ist eh peinlich den Apple Appstore, oder überhaupt iOS mit Bada zu vergleichen. Natürlich liegen das Welten zwischen. Apple hat in diesem Bereich einige Jahre Vorsprung und ein wirklich ausgereiftes Ökosystem. Das entstand nicht zu Zeiten des ersten iPhones, sondern des iPods. Ich finde es super das es mit Samsung einen alternativen Mitbewerber gibt.

@allhere: Richtig das wollte ich ja so andeuten^^ Den Apple ist auch eine andre andre Kragenweite als Samsung und auch eben was den Appstore angeht.

und den Preis :)

Ich stand vor einem Monat vor der Wahl ein iPad 2 oder ein Android Tablet zu kaufen. Von der Bedienung und Flüssigkeit her gewinnt defintiv das iPad. Aufgrund der Erweiterbarkeit und des Preises wurde es das Motorola Xoom. Die Erfahrung zeigt, das auch Android (Honeycomb) noch einiges von iOS entfernt ist. Einige Dinge wurden nicht richtig zuende gedacht. Mal sehen wie Android 4.0 wird. Ich kann den ganzen Hype um Android nicht verstehen. Da fehlt auch noch einiges zur Perfektion.

Precide schrieb:
Ja ist Bada 2.0 jetzt offiziell komplett draußen?
Würd gern mein Wave 2 updaten....

Nein, soll angeblich diesen Monat kommen. Alles was bisher erschienen ist sind noch Beta Versionen.

Ich hoffe ja dass das nervige Speicherplatzproblem und das beim surfen häufig auftretende Problem "Seite zu groß" beseitigt wurden.

@allhere: Jepp das Stimmt Android ist mit der jetzigen 4.0 auch noch nicth vollkommen und da gibt es schon um weiten mehr Updates als bei Bada.

Wegen Handyvergleich, Wave gibt es für unter 165 Euro und mit 1GHz CPU, großen 3,3 Display und 1500 mah Akku. Dazu noch ein Beitreibsystem was völlig funktionsfähig ist, alles wichtig on Board hat macht was soll und ein einständigen Appstore der auch übersichtlich ist.

@XxJakeBluesxX: So weit ich weis aus dem Bada Forum ist das Wave 3 mit der Finalversion 2.0 nur zum Downloaden für die andren Wave Handys gibt es dies erst in 2 Wochen.

Raucherdackel schrieb:
Nur von den Billiganbietern wie Samsung. Dass die minderwertige AMOLEDs verbauen, sollte mittlerweile bestens bekannt sein. Premiumhersteller wie Nokia haben keine Probleme wie Farbstich oder Burn-Ins, obwohl sie auch AMOLEDs verwenden. Google mal nach Samsung Burn-Ins, und dann google mal nach Nokia Burn-Ins.

Das wird NIE geschehen - zumindest bei Nokia. Nokia nutzt noch ein paar Jahre Symbian, und S^4 (Belle) ist Bada 2.0 überlegen, was Hardwarehunger, Ausstattung und Appvielfalt betrifft.

Woher hat Nokia seine Displays??

Perfekt für Leute die eigentlich eh nur ein Handy haben wollen.
bei 270.- Euronen jedoch etwas teuer.

Ich persönlich setze aber eher auf WP7 /WP8.
Die Upgrade (Un)Möglichkeiten von Android iOS & Co. missfallen mir sehr.

Whatsapp drauf und das Handy ist wieder für jeden zu empfehlen. Alle Freunde/Bekannte mit denen ich auch per SMS zu tun hab, besitzen auch whatsapp, das macht vieles (für mich als Prepaid Kunde) einfach/günstiger.

Das Wave1 ist bis jetzt vom technischen verdammt gut, aber eine Handvoll mehr Apps und wäre es nochmal viel besser.

Außerdem hat Samsung mit dem Omnia7 ein fast baugleiches Handy mit WP7 auf dem Markt.

allhere schrieb:
Ist natürlich die Frage wieviele Geräte des jeweiligen Herstellers im Umlauf sind. Ich kann mir gut Vorstellen das Samsung mehr AMOLED Geräte absetzt.
Da wär ich mir nicht so sicher, Nokia hat viele Geräte mit (Super)AMOLED(+) (sAMOLED+ = Clear Black Technologie), Lumia 800, 700, 701, 710, N8, E7, X7, N9. Und trotzdem gibts bei Nokia Geräten keine Burn Ins oder Farbstiche.
allhere schrieb:
Konstruktionsbedingt wirkt ein AMOLED "körniger" als ein LCD.
kommt auf die verwendete Matrix drauf an, Samsung nutzt immer PenTile, Nokia bis aufs Lumia RGB. RGB ist definitiv schärfer als PenTile.
Tekpoint schrieb:
Hardwarehunger? Finde ich jetzt nicht .( Ausstattung! - ich vermute somit das du noch nie mit ein Bada Betriebssystem zu tun hattest.

Doch. Symbian^3 und Symbian^4 haben out of the Box nochmals mehr Funktionsumfang als das schon relativ komplett ausgestattete Bada. Wenn man beide OS mit Android oder IOS vergleicht, sind IOS und Android nackt, ja sogar beinahe funktionslos ;)

Bada braucht potentere Hardware als S^3/S^4.

btw ich würde Bada jederzeit Android vorziehen, wenn es Smartphones gäbe, die es mit meinem N8 aufnehmen könnten (Kamera, FM-Transmitter, Qualität, Sicherheit usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Shini schrieb:
Whatsapp drauf und das Handy ist wieder für jeden zu empfehlen. Alle Freunde/Bekannte mit denen ich auch per SMS zu tun hab, besitzen auch whatsapp, das macht vieles (für mich als Prepaid Kunde) einfach/günstiger.

Das Wave1 ist bis jetzt vom technischen verdammt gut, aber eine Handvoll mehr Apps und wäre es nochmal viel besser.

Außerdem hat Samsung mit dem Omnia7 ein fast baugleiches Handy mit WP7 auf dem Markt.

Tja, dann musst deine Freunde eben überzeugen chatOn! zu benutzen ;)

XxJakeBluesxX schrieb:
Nein, soll angeblich diesen Monat kommen. Alles was bisher erschienen ist sind noch Beta Versionen.

Ich hoffe ja dass das nervige Speicherplatzproblem und das beim surfen häufig auftretende Problem "Seite zu groß" beseitigt wurden.

Inoffiziel soll es schon die Final Bada 2.0 für das Wave 1 bzw. 2 geben (zumindest einen release candidate). Ich kann dir sagen das die Speicherprobleme und das Problem mit der zu großen Seite nicht gelößt wurden!

Des Weiteren sieht das neue Ordnermanagement einfach nur bescheiden aus und ist umständlich.
-Smsung Apps ist unverschämt langsam.
-Abstürze sind bei intensiver Nutzung unvermeitlich
-Bei Anrufen hast du ein hässliches buntes Hintergrundbild
-Es lassen sich keine Tonprofile mehr einrichten
-Akkuzeit ist rapide gesunken
usw.

Positiv ist mir bisher nur die Sprachsteuerung, der Taskmanager und die neue Browserleiste aufgefallen! (Und das nach einem Jahr Entwicklungszeit...)

Ich kann nach über 1 Jahr täglicher Nutzung jedem von einem Bada Handy abraten!
Es geht mit hier nicht um die Anzahl oder Qualität der Apps, die bei Bada eine Zumutung sind.
Ich erwarte einfach nur das ein Smartphone die Basics (Mailen, Internetsurfen, evtl. Facebook, Twitter, Kalender) beherrscht. Das tut Bada meiner Meinung aber nicht und mittlerweile wachen auch die letzten Badajünger auf.

Zum normalen SMS schreiben und telefonieren genügt das Handy (Wave 1 Bada 2.0)....
Technisch ein erstklassiges Stück, keine Frage. Aber die Software ist hier der enorm enge Flaschenhals.
Kann man mit einem Formel 1 Wagen in Kombination mit einem Fahranfänger vergleichen. Super Technik nur die Software kann nüscht.

Hatte/habe Iphones, Andriods und Win7 Smartphones in Betrieb und kann sagen das ich jedes einem Bada Handy vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ChaON gibts auch für WP7, Symbian, RIM, iOS und Android?

Meine das es das nur für BADA und Android gibt oder?

ja das es kommen SOLL, ist ja schön und gut, nun ist es aber halt noch nicht da, dementsprechend nutzt es auch nichts meine Freunde von ChatOn zu überzeugen ;)

deswegen sehe ich zurzeit WP7 vor BADA (auch wenn ich das jetzt nur an einer einzigen App festmache)

Shini schrieb:
ja das es kommen SOLL, ist ja schön und gut, nun ist es aber halt noch nicht da, dementsprechend nutzt es auch nichts meine Freunde von ChatOn zu überzeugen ;)

deswegen sehe ich zurzeit WP7 vor BADA (auch wenn ich das jetzt nur an einer einzigen App festmache)

Ja bei Samsung ist das immer so eine sachen mit dem "soll".

Ich gebe dir vollkommen recht!

Also ich finde Wave Reihe, vom Gehäuse und den technischen Daten top, aber was mich sehr stark ankackt, dass man nicht einfach die freie Wahl hat ob man sich Android oder Wave draufknallt, dass ist auch einfach so weil die Hersteller ganz genau wisssen, dass Bada im Gegensatz zu Android Rotz ist und es denn kaum einer verwenden würde. Deswegen gibt es dieses technisch gute Handy leider nur mit einem Rotz OS.

@Blankito:

Erzähl doch nicht so einen Müll! Alle Verisonen die bisher veröffentlicht wurden sind Beta Verionen, nicht mehr und nicht weniger. Dann gleich mal Dinge zu bemängeln die noch überhaupt nicht fertig sind, finde ich ein wenig unangebracht. In der XPKH3 Beta waren die Speicher & Inet Seitenprobleme fast vollständig gelöst. (Bei mir kam nur ein Mal der Hinweis 'Seite ist zu groß und kann u. U. nicht richtig angezeigt werden' und ich surfe sehr viel mit dem Handy!)

Mittlerweile nutze ich die neueste XAKK5 Beta auf meinem Handy und muss zugeben, dass seitdem die Speicher Probleme wieder aufgetaucht sind und sich zeitweise die Widgets wieder schließen. Desweiteren kam mir schon mehrmals die tolle Info 'Seite ist zu groß und kann u. U. nicht richtig angezeigt werden' ins Gesicht gesprungen.

Aber dennoch, es ist nunmal nur eine Beta und bis zum Release kann noch einiges passiern, daher denke ich sollte man auch erst ein Urteil fällen wenn Samsung eine Bada 2.0 Version via KIES zum Update frei gibt. Alle Meinungen oder Eindrücke davor sind reine Spekulation in hinsicht auf die Final, die auch ohne Probleme absolut anderst aussehen könnte.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zurück
Oben