News Samsung: Bada 2.0 für das Wave verfügbar

obi-wan-watchi schrieb:
...
was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert und frag mich eh schon seit gut einem jahr, wie bescheuert kann man eigentlich sein und sich noch ein gerät von samsung kaufen, egal ob wave oder galaxy, es ist echt der gleiche müll. mal abgesehen davon, dass die wave-modelle von der verarbeitung doch um einiges hochwertiger sind, als die plastikbomber der galaxy-reihe, die dafür auch noch einige hundert euro mehr kosten...
........

Weiß ja nicht was du mit deinen Geräten anstellst aber bei uns in der Familie gibts 3 Original SGS die allen funktionieren und diverse andere Samsung Geräte die auch alle einwandfrei funktionieren, nur weil ein Samsung Gerät bei dir nict funktioniert soll jetzt nieman mehr Samsung kaufen? :freak:
Von jeder Firma funktioniert bei irgendwem irgendwas nicht, nach der Logik dürfte man nichts mehr kaufen.

Wollte ich auch haben, kann es aber nicht Instalieren. Nachdem ich das Handy mit Kies verbunden habe und das Update ausführen will, lädt Kies es runter, arbeitet kurz, dann verschwindet das "Arbeitsfenster" und Kies findet das Handy neu und sagt mir wiedeer "hey, update doch mal".. endlosschleife also. hat wer rat?

Ey ich bin so wütend, glaubt man nicht.

Ich war am Wochende im Webcafe und wollte das neue Samsung KIES installieren, das Programm selbst von 90mb lud ich 5 min mit 37kbit runter, stornierte den Download mit ner 10mbit Leitung :mad:

Danach nochmal angestossen und mit 180kbit die 90mb direkt ausgeführt, der Installer lud direkt .net4 runter und installierte 30-40 min vor sich hin ohne anzuzeigen was er da macht.

Wie hässlich doch Windows Ladebalken sein können, vor allem wenn er sich andauernd bis nach Hinten voll macht !

Wohl gemerkt, ich hab das Programm schonmal installiert und mein Samsung GT-S8500 schonmal damit geuppt auf Wave 1.2 ;)

Installation hab ich dann abgebrochen :p

Ehrlich, so ein Programm brauch keiner, vor allem da es sich um ein freies Betriebsystem handelt.

:grr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bada_(Betriebssystem)#bada_2.0

https://www.facebook.com/badablog
http://twitter.com/#!/bada_blog

BadLuck schrieb:
Ich habe das Wave 8500 und muss sagen, Bada 2.0 ist Fluch und Segen. Ist gibt einiges was wirklich gut ist, aber einige gute Sachen wurden auch entfernt...

... mit Bada 2.0 sollte der Mediaplayer mit FLAC zurechtkommen, und tut er dies endlich ?

Hast du ein gebrandets Gerät?!

Was für ein OS haben eigentlich S8300 und M8910?

Da kann ich mit meinem O2-Branding wohl noch ne gewisse Zeit warten, wenns überhaupt kommt.

Edit:

Hab das Handy grad mal angeschlossen, kein Update verfügbar -.-

Flashen werde ich es nicht, das hätte ich auch schon vor Monaten machen können, aber ich hab keine Lust auf Garantieverlust usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update nun auch drauf, und muss sagen irgendwie ist alles irgendwie ungewohnt, was erstmal entäuschend ist! Vllt gewöhnt man sich ja noch dran, denn viele kleinigkeiten sind einfach verschwunden die ich so cool fand(seitwärts wischen) die große Tastatur wenn man das Handy kippt ist auch komplett weg..... dafür gibts ja das Sprachprogramm Ushi, oder wie Samsung das auch nenen mag! :D

Eigentlich eine feine Sache...ABER !

Ich habe mir das ganze bei einem Freund angeschaut und ich bleibe lieber bei Bada 1.2 für mein 8500er.

Einige vorteile,aber genügent nachteile,die hier schon angesprochen worden sind.Ich konnte nie über träge Steuerung oder sonstwas klagen.Deshalb werde ich mir nicht die liebgewonnenen eigenheiten von Bada 1.2 mit Bada 2.0 versauen;)

Yeahh!!! Endlich
Das lange warten hat ein Ende :D

Hab gestern auch die Vodafone 2.0 draufgemacht. Hatte vorher noch die 1.0 Version.
Nach ein paar stunden eingewöhnen und einstellen liebe ich es. Es funktioniert alles prima!
Vorher ging zB. Google Maps nicht. Durch den neuen (sehr viel besseren) Browser gehts endlich wieder. Das führt mich auch direkt zum nächsten Punkt. GPS/Positions Ortnung dauert nurnoch ein paar sekunden, statt vorher paar minuten bei Route 66. Die Spracherkennung ist auch ein nettes feature.

Für leute die auf Apps brauchen ist Bada aber weiterhin nichts. Ich hab nichtmal ein gratis Wetter App gefunden das funktionierte ;). Das ChatOn ist zwar schon ganz nett, bringt einem aber nicht viel wenn es sonst keiner nutzt. Social Hub ist dagegen echt gut geworden. Emails können im Hintergrund automatisch abgerufen werden und Facebook App geht auch gut. Ich gehe trotzdem lieber auf m.facebook.com!

Bei mir hat es anfangs auch stark geruckelt, das vergeht aber mit der Zeit. Außerdem sollte man die Widgets vom Desktop entfernen (die erscheinen tückischerweise nicht mehr im Taskmanager) und den Interenen Speicher nicht so zu müllen. Jetzt läufts sehr geschmeidig.

Will jetzt nur meinen alten Klingelton wieder!

lg

Wenn man das Wave über Kies auf die 2.0 updated, bleiben dann alle Daten, wie z.B. beim Aktualisieren von 1.0 auf 1.2, erhalten?

Habe vor ein paar Monaten auch eine Beta Bada 2.0 auf das S8500
eines Kollegen geflasht weil bei ihm nichts mehr ging.

Ausser das es inzwischen beinahe eine 1:1 Kopie von Android mt Samsungs Touch Wiz
oben drauf ist, funktioniert es gut. Aber Kopie trifft es, ein Grossteil wie bei Andi, optisch
wie funktional.
Gilt auf für die Samsung eigenen Apps wie Notizen, FM Transmitter, Social Hub, Game
Hub, Kamera etcpp.

Bis auf das viel Apps im Markt fehlen so gut wie gleich.

Als SGS 2 Besitzer kannte ich mich auf Anhieb bestens aus. :-)

JimPanse1984 schrieb:
ALso Bada ist nach wie vor träge und instabil ... Nach Upgrade auf 2.0 - Facebook öffnen - Kein Speicher fehlermeldung genauso beim Internetbrowser und Bada stürzt ab. Samsung Apps sauträge und laggy etc. (War auch bei jeder BETA so) Designtechnisch zwar eine Verbesserung, aber das System ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Insgesammt hat es nach Update & danach nochmal versuchtem manuellem Flash 15 mal rebootet in 6 Stunden bei intensiver Nutzung. Eine Quahl! Ich hätte das Wave verkaufen sollen, als es noch etwas Wert war ;P

Kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Wave I ist schneller/hat einen flüssigeren Bildlauf als die meisten Androidhandys, das in meinem Freundeskreis so rumgehen. Absolut nicht träge, es läuft wirklich sehr sehr flüssig.
Da ich FB nicht unterstütze, kenne ich das Problem natürlich nicht. Ansonsten hatte ich vielleicht 2x in bald 6 Monaten ein "Nicht genügend Speicher zur Verfügung" und auch die "Abstürze", wo ich auf einmal auf'm Hauptscreen lande, kann ich an einer Hand abzählen - selbst wenn ich 'ne Rolle bei den Simpsons hätte. ;) Einen kompletten Shutdown (Wave geht von alleine aus) hatte ich übrigens auch nie und auch die Updates über Kies haben bisher allesamt auf Anhieb geklappt.
Samsung Apps ist vielleicht nicht der schnellste Appstore, aber er hat alles was ich als Durchschnittssmartphoneuser benötige und noch viel mehr. Ich möchte mit meinem Handy (ohman, wie oft habe ich diesen Satz inzwischen schon geschrieben :D) im Internet surfen, EMails abrufen, vllt. mit Freunden chatten, GPS nutzen, Spielchenspielen, Musikhören, Filmchengucken... und hey, all die Sachen könnte ich sogar völlig ohne den Appstore mit meinem Wave machen, da sowohl unter bada 1.2 als auch unter bada 2.0 bereits massig Apps vorinstalliert sind, die alle meine Wünsche abdecken. Jeder, der sich über die "Appvielfalt" bei bada beschwert, hat entweder einen sehr speziellen Geschmack was Apps angeht, oder hat schlichtweg keine Ahnung. :)

Euromania01 schrieb:
Also ich habe ein Wave I und finde Bada 2.0 eine volle Enttäuschung. Sicherlich sind einige Sachen besser geworden, aber es hat total den Charme des ursprünglichen Bada verloren:

Beispiele:
- Puzzleteile (bei z.B: entgangenem Anruf) --> weg, gibt es nicht mehr
- Telefonprofile (zum umschalten zwischen verschienenen Melodien, vibrieren, ...) --> weg, gibt es nicht mehr
- Kontakte -> Anrufen mit wischen nach rechts, SMS mit wischen nach links --> weg, gibt es nicht mehr

Da muss ich dir Recht geben!
Die neue Aufmachung sieht aufgeräumt, eigentlich auch schöner aus - gerade das "Menü" mit den Apps. Das mit den Puzzleteilen fehlt mir auch ein wenig... das mit den Profilen weniger, da ich es entweder auf lautlos bzw. lautlos mit Vibration oder eben auf "on" gestellt habe. :)
Es ist definitiv eine Umgewöhnung und im ersten Moment wusste ich nicht Recht, ob mir nun 1.2 oder 2.0 besser gefällt da es sich nicht mehr so anfühlte wie mit 1.2. Aber man kommt rein und inzwischen finde ich die Oberfläche sehr ansehnlich und aufgeräumt. Der Updateschritt hat sich also gelohnt. :)

saber_ schrieb:
bestes beispiel ist bada 2.0...eigentlich fuer q3/2011 angekuendigt, dann q4/2011 und jetzt haben wir ende q1/2012...

Das stimmt nicht.
Ende Q2/11 Anfang Q3/11 wurde angekündigt, dass 2.0 im Q4/11 kommt. Das stimmt ja auch, schaut euch mal den Release vom Wave III an. ;)
Die Ankündigung, dass auch die alten Waves mit Updates versorgt werden sollen, kam erst in Q3/11 und war für Ende Q4/11 angekündigt. Dieser Termin wurde einmal verschoben auf "Ende Q1/12"... und wenn ihr mal auf den Kalender schaut, dann werdet ihr sehen, dass das Update soo gesehen ganz gut in der Zeit liegt. :)

bada ist einfach die Plattform, die viele Hater und Lover vereint. Ich für meinen Teil würde stets wieder ein bada-Phone kaufen. ;)

edit:
Wenn man das Wave über Kies auf die 2.0 updated, bleiben dann alle Daten, wie z.B. beim Aktualisieren von 1.0 auf 1.2, erhalten?
Du kannst während dem Prozess auswählen, was alles "erhalten" bleiben soll. Die Sachen auf der Karte bleiben eh drauf, würde sie dennoch vorher über Kies sichern. Die Sachen auf dem Handy selbst sind abwählbar, grundsätzlich wird alles gesichert und nach dem erfolgreichen Update wieder draufgespielt. Da musst du also keine Bedenken haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze seit Anfang Dezember die KK5 Beta. Es ist natürlich erstmal eine riesen umstellung, da vieles nicht mehr so ist, wie es vorher war, oder ganz weg ist. Richtig Schade ist, dass der puzzlebildschirm weg ist.
ABER: Man kann ja jetzt lockscreens einfügen, vllt entwickelt ja jemand so einen ;)
Auch schade ist, dass die musikerkennung standardmässig weg ist.
aber ansonsten, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, will man nichtmehr zurück auf 1.2
Ich jedenfalls nicht.
Es macht so viel mehr Spaß damit zu arbeiten.
Akkulaufzeit ist jetzt auch nicht schlechter, sofern mein kein Flashbasierendes Theme auswählt.
Und der Appstore boomt auch langsam und vorallem zu Anfang sind viele Sachen gratis.
Ich hatte anfangs noch gehoft, dass es endlich Android für das Wave1 gibt, aber jetzt mit Bada 2.0 brauch ich das nichtmehr.

Tiefgarage schrieb:

... wenn man mit dem KIES updatet müsste vorher ein autobackup automatisch starten.

Ich benutze das Notepad viel, das ist eine app zum Texte schreiben, wäre übel wenn die verloren gehen würden.

Vorsicht ist aber geboten, wenn man das KIES so wie ich im Webcafe benutzt, denn die Daten vom Handy landen auf der Festplatte in 2 Ordnern, habe versucht die auszuschneiden auf einen USB Wechseldaten Speicher zu verschieben brachte aber nix, denn so wie es Windows nunmal verhindert wenn eine bestimmte Datei noch benutzt wird kann man die Ordner nicht ausschneiden.

Beim klick aufs Telefonbuch ist auch vorsicht geboten, das war nähmlich sicher auch in den Ordnern abgespeichert.

so..ich habe es auch getan..

ich muss sagen auf den ersten Blick gefällt es mir nicht, es sieht (mir) zu sehr nach Anrdoid aus und die kleinen Spielereien, die bada für mich ausmachten, sind leider auch weg

Ich hätte es besser gefunden die Bugs, die es zweifelsfrei hatte, zu beheben und nicht eine neue Oberfläche zu entwerfen die wieder sehr viele Bugs hat.
Ich werde mir es mal eine Woche genauer anschauen und sehen was ich anpassen kann und wenn es mir dann immernoch nicht gefällt werde ich wohl zurückflashen.

So langsam geht mir Bada auf den Sack. Die neue FW ist nicht besser als Version 1.2.

Ich hatte heute schon 3x das Problem dass sich der Appstore einfach von selber geschlossen hat. Und als ich wieder auf dem Homescreen war sind alle Widgets geschlossen worden.

Und das Browser-Problem mit "Seite zu groß" ist genau wie in Bada 1.2 auch in Bada 2.0 vorhanden.

Weiterhin bekomme ich öfters die Meldung "Nicht genügend Speicher. Netzwerk-Widgets geschlossen."

Auch ist der Akku schneller leer als mit Bada 1.2.

Ich habe das Wave 2.

Also Bada 2.0 bringt imho super Neuerungen mit sich. Allerdings hat es trotzdem noch massenhaft Fehler und von den Apps will ich gar nicht erst reden.
Ich hab bis jetzt eigentlich noch keine Nutzbare App gefunden. Aber das gehört hier wahrscheinlich nciht rein.
Also Bada 2.0 > 1.2 , trotzdem fehlen noch einige Sachen.

Zurück
Oben