JimPanse1984 schrieb:
ALso Bada ist nach wie vor träge und instabil ... Nach Upgrade auf 2.0 - Facebook öffnen - Kein Speicher fehlermeldung genauso beim Internetbrowser und Bada stürzt ab. Samsung Apps sauträge und laggy etc. (War auch bei jeder BETA so) Designtechnisch zwar eine Verbesserung, aber das System ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Insgesammt hat es nach Update & danach nochmal versuchtem manuellem Flash 15 mal rebootet in 6 Stunden bei intensiver Nutzung. Eine Quahl! Ich hätte das Wave verkaufen sollen, als es noch etwas Wert war ;P
Kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Wave I ist schneller/hat einen flüssigeren Bildlauf als die meisten Androidhandys, das in meinem Freundeskreis so rumgehen. Absolut nicht träge, es läuft wirklich sehr sehr flüssig.
Da ich FB nicht unterstütze, kenne ich das Problem natürlich nicht. Ansonsten hatte ich vielleicht 2x in bald 6 Monaten ein "Nicht genügend Speicher zur Verfügung" und auch die "Abstürze", wo ich auf einmal auf'm Hauptscreen lande, kann ich an einer Hand abzählen - selbst wenn ich 'ne Rolle bei den Simpsons hätte.
Einen kompletten Shutdown (Wave geht von alleine aus) hatte ich übrigens auch nie und auch die Updates über Kies haben bisher allesamt auf Anhieb geklappt.
Samsung Apps ist vielleicht nicht der schnellste Appstore, aber er hat alles was ich als Durchschnittssmartphoneuser benötige und noch viel mehr. Ich möchte mit meinem Handy (ohman, wie oft habe ich diesen Satz inzwischen schon geschrieben
) im Internet surfen, EMails abrufen, vllt. mit Freunden chatten, GPS nutzen, Spielchenspielen, Musikhören, Filmchengucken... und hey, all die Sachen könnte ich sogar völlig ohne den Appstore mit meinem Wave machen, da sowohl unter bada 1.2 als auch unter bada 2.0 bereits massig Apps vorinstalliert sind, die alle meine Wünsche abdecken. Jeder, der sich über die "Appvielfalt" bei bada beschwert, hat entweder einen sehr speziellen Geschmack was Apps angeht, oder hat schlichtweg keine Ahnung.
Euromania01 schrieb:
Also ich habe ein Wave I und finde Bada 2.0 eine volle Enttäuschung. Sicherlich sind einige Sachen besser geworden, aber es hat total den Charme des ursprünglichen Bada verloren:
Beispiele:
- Puzzleteile (bei z.B: entgangenem Anruf) --> weg, gibt es nicht mehr
- Telefonprofile (zum umschalten zwischen verschienenen Melodien, vibrieren, ...) --> weg, gibt es nicht mehr
- Kontakte -> Anrufen mit wischen nach rechts, SMS mit wischen nach links --> weg, gibt es nicht mehr
Da muss ich dir Recht geben!
Die neue Aufmachung sieht aufgeräumt, eigentlich auch schöner aus - gerade das "Menü" mit den Apps. Das mit den Puzzleteilen fehlt mir auch ein wenig... das mit den Profilen weniger, da ich es entweder auf lautlos bzw. lautlos mit Vibration oder eben auf "on" gestellt habe.
Es ist definitiv eine Umgewöhnung und im ersten Moment wusste ich nicht Recht, ob mir nun 1.2 oder 2.0 besser gefällt da es sich nicht mehr so anfühlte wie mit 1.2. Aber man kommt rein und inzwischen finde ich die Oberfläche sehr ansehnlich und aufgeräumt. Der Updateschritt hat sich also gelohnt.
saber_ schrieb:
bestes beispiel ist bada 2.0...eigentlich fuer q3/2011 angekuendigt, dann q4/2011 und jetzt haben wir ende q1/2012...
Das stimmt nicht.
Ende Q2/11 Anfang Q3/11 wurde angekündigt, dass 2.0 im Q4/11 kommt. Das stimmt ja auch, schaut euch mal den Release vom Wave III an.
Die Ankündigung, dass auch die alten Waves mit Updates versorgt werden sollen, kam erst in Q3/11 und war für Ende Q4/11 angekündigt. Dieser Termin wurde einmal verschoben auf "Ende Q1/12"... und wenn ihr mal auf den Kalender schaut, dann werdet ihr sehen, dass das Update soo gesehen ganz gut in der Zeit liegt.
bada ist einfach die Plattform, die viele Hater und Lover vereint. Ich für meinen Teil würde stets wieder ein bada-Phone kaufen.
edit:
Wenn man das Wave über Kies auf die 2.0 updated, bleiben dann alle Daten, wie z.B. beim Aktualisieren von 1.0 auf 1.2, erhalten?
Du kannst während dem Prozess auswählen, was alles "erhalten" bleiben soll. Die Sachen auf der Karte bleiben eh drauf, würde sie dennoch vorher über Kies sichern. Die Sachen auf dem Handy selbst sind abwählbar, grundsätzlich wird alles gesichert und nach dem erfolgreichen Update wieder draufgespielt. Da musst du also keine Bedenken haben.