News Samsung: Drei neue Wave-Geräte mit bada 2.0

Euathlus schrieb:
Warum bringt Samsung eigentlich nicht die Wave 3 Hardware mit Android Software raus? Sieht viel besser aus als diese Galaxy Plastikbomber

Das frage ich mich schon seit dem Wave S8500. Vom Design her auf jeden Fall besser als der Galaxy Kram. Vor allem haette man dann auch nicht so viele Probleme mit Apple ;)

Das Wave Y wird hoffentlich bei 129€ Straßenpreis starten. Damit wird Bada schnell weitere Marktanteile gewinnen. In Frankreich ist der Schulhof praktisch nur noch Bada. Mit der CPU wird auch Multitask gut möglich sein. Nur der Akku sollte zwingend lange Mp3 Sessions tauglich sein.
Mit dem Wave 3 welches sein Design Platz gefunden hat wird zudem die obere Mittelklasse angesprochen. Bei einem Preis von 299€ werden sich sicher Käuferfinden.
Wie sich das M einführen wird wird sich zeigen. Bei 229€ wird es zumindest jedes Symbian^3 in der Software weit überlegen sein.

Das gleich 3 Phones mit Bada 2.0 durchstarten ist ein deutliches Zeichen wie ernst es Samsung mit BadaOS meint. Der Absatz gibt Samsung ja recht. Mit so wenig Marketing in so kurzer Zeit solche Marktanteile zu bekommen da kann WP7 ja nicht mal mit seinen Vertriebspartner aus WinM6.5 mithalten.

Wenn Samsung nun auch noch Bada auf den US Markt einführen wird mit seiner Marktmacht wird Google aber schnellmachen müssen mit Moto...
Zumal Samsung an WebOS dran ist. Wir stellen uns jetzt mal kurz vor wenn Samsung im Frühjahr 2012 auch mit diesem OS durchstarten würden.
Ob da WP7 noch von Samsung ernsthaft noch bestückt wird? Zumal Samsung für Bada keine Gebühren an MS abdrücken muss (bis jetzt).

Dazu noch ChatON auf allen Plattformen und Samsung löst Apple eventuell bald auch im Trend setzen ab.

Euathlus schrieb:
Warum bringt Samsung eigentlich nicht die Wave 3 Hardware mit Android Software raus? Sieht viel besser aus als diese Galaxy Plastikbomber

Gibt es doch du musst nur bereit sein den Mehrpreis zu bezahlen. Wenn du dazu bereit bist hält dich niemand auf es dir zu kaufen.

Werden die alten Waves dann auch auf bada 2.0 upgedatet?

Soweit die Geruechte stimmen, sollen zumindest das S8500 und das S8530 ein Update bekommen. Wie das bei den anderen Handys aussieht...

TheK schrieb:
Warum? Ich hoffe, dass es 5-6 etwa gleich starke Plattformen gibt – das faktische Monopol, dass wir im PC-Markt haben, bremst da doch die Entwicklung ganz gewaltig.

5-6 halte ich für zu viel, dann ist der Markt so zersplittert wie in den frühen PC-Tagen und man hat ständig das Problem, dass Software für 2-3 Plattformen rauskommt, für andere aber nicht und man ständig nur die Hälfte von dem Zeug hat das man gerne hätte. 3, maximal 4 Plattformen halte ich da für besser. Ein Entwickler setzt eher etwas auf eine weitere Plattform um, wenn das System einen Marktanteil von 20-30 % hat, als wenn es 10 % sind.

Straputsky schrieb:
Samsung soll webOS übernehmen und deren Ideen in Bada einbauen. Zusammen mit der günstigen Hardware von Samsung könnte das ein echter Knaller werden.

Derzeit sieht es nicht danach aus, als wäre webOS zu verkaufen. Außerdem hat das Touchpad gezeigt, das webOS eine sehr potente Hardware braucht um gut zu laufen, was ja gerade das Gegenteil dessen ist, was Samsung mit Bada anstrebt.

terraconz schrieb:
Gibt es doch du musst nur bereit sein den Mehrpreis zu bezahlen. Wenn du dazu bereit bist hält dich niemand auf es dir zu kaufen.

Aber leider nicht von Samsung. Und die Konkurrenzgeräte haben zwar schönere Gehäuse, aber leider ist das Innenleben dem SGS2 deutlich unterlegen (HTC Sensation, selbst in der neu aufgelegten Variante).

Zuletzt bearbeitet:
Bada steht und fällt mit den top 50 Apss von Android oder iOS. Werden von denen viele umgesetzt ist bada sogar recht viel zuzutrauen. Wenn nicht...dann fehlen einfach zu viele Kaufargumente.
(ehemaliger Wave user)

Ich schätze das wenn die Apps nicht umgesetzt werden Bada irgendwann Davilek kriegt damit die Android Apps laufen

Ich bin begeisterter Android Benutzer, aber ich muss sagen Bada hat wirklich Potenzial.

Wie escrivel schon sagte, wenn zumindest die Top 20 Apps von Android/IOs auf Bada kommen, ist Bada wirklich sehr interessant.

Bada 2.0 Update für die S85x0 soll offiziell über Kies im September kommen, abwarten.
Von der Aktuellen Beta ist wie bei jeder BETA unerfahren User´n abzuraten.

Die Hardware des Wave III ist aber etwas enttäuschend, wobei BADA ist kein Android braucht kein Dual Coe um flüssig zu laufen *lach*

Die Hardware entspricht doch jetzt ehr diesem neuen Galaxy W oder so, das auch ein ALu Case bekommen soll.

Ich bin gespannt auf Bada 2.0 und warte auf das normale Update. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich hatte eigentlich vor, nach Gewährleistungsende, Android zu portieren

Btt: Bei den Waves finde ich gut, dass Alu eingesetzt wird, das macht einen wertigeren Eindruck.
Schön zu sehen, dass Samsung auf der Höhe der Zeit ist, und beim Wave 3 eine Frontkamera, HSPA+ und einen starken Prozessor

wow, jetzt auch noch Super AMOLED. Wenn sie jetzt noch eine 8MP einbauen würden, könnte es locker mit den besten Android-1-Kernern mithalten. UVP vom Wave3 vielleicht 379€ und 4 Wochen nach Verkaufsstart 270€?

was willst du mit 8MP, diese angaben sind doch bei der Chip Größe total irelevant.

eine 14MP compact Cam ist auch nicht besser als eine alte 7MP das ist alles marketing blabla

Also frischer Besitzer eines S8500 bin ich mehr als zufrieden mit der Leistung.

Ich kann mir kaum vorstellen, das es spürbar sein wird ob die CPU mit 1GHz oder 1,4GHz läuft.
Ansonsten hat sich ja kaum was geändert.
Das Design ist ansprechend wie ich finde und der Preis wird wieder tief unter Appel und Galaxy liegen, was viele Käufer anziehen wird.

Bada hat den großen Nachteil des App-Store, der Umfang ist ein Bruchteil dessen von Android oder iOS, aber mehr als ausreichend für den "normalen" User.
Ich glaube nicht das irgendwann die Apps von Android auf Bada laufen werden, denn das würde das Ende des Bada App Store bedeuten und Samsung wird das nicht zulassen.
Wenn es einen Crack, Hack oder sonst was gäbe, würde dieser schon im Umlauf sein.
Bada ist kein offenes OS wie Android.

Wie auch immer, die Wave Modelle sind für mich zur Zeit das Beste, nicht zu groß, Top Verarbeitung, mit das beste Display auf dem Markt und super schnell in der Bedienung sowie intuitiv zu bedienen.

Der Vorteil bei den Bada-Handy´s ist, das man höherwertige Hardware zu einem günstigen Preis bekommt.

Hab mir vor einiger Zeit das Wave2 für 200 Euro geholt. Ein vergleichbares Android hätte satte 100 mehr gekostet, und noch nicht mal ein Metallgehäuse gehabt.

Das mit den vergleichsweise wenigen Apps stimmt zwar, hab aber eh nur einen E-Book Reader installiert, mehr brauch ich nicht. Es sind mittlerweile tausende von Apps auch für Bada verfügbar, man sollte halt vorher schauen ob alles dabei ist, was man an Apps benötigt.

Decius schrieb:
Aber leider nicht von Samsung. Und die Konkurrenzgeräte haben zwar schönere Gehäuse, aber leider ist das Innenleben dem SGS2 deutlich unterlegen (HTC Sensation, selbst in der neu aufgelegten Variante).

Doch klar sogar das SGS gibt es als "edle" Version kostet halt etwas mehr siehe hier: http://geizhals.at/601079 .
Das sieht dann so aus und beinhaltet die ganz normale SGS Hard und Software:
samsung-galaxy-s-by-giorgio-armani-i9010.jpg

Tommy64 schrieb:
Der Vorteil bei den Bada-Handy´s ist, das man höherwertige Hardware zu einem günstigen Preis bekommt.

Und Bada ist nicht so Datenhungrig wie IOs und Anroid.
Wer extrem viel wert auf Dateschutz legt ist bei Bada an der richtigen Adresse.

@romeon
Das Wave1 (8500) kostet heute noch ohne Branding in schwarz, ca. 240€.
Also mach dir da mal keine hoffnung, mit 270€ nach vier wochen.

terraconz schrieb:
Doch klar sogar das SGS gibt es als "edle" Version kostet halt etwas mehr siehe hier: http://geizhals.at/601079 .
Das sieht dann so aus und beinhaltet die ganz normale SGS Hard und Software:

Eben, SGS-Hardware. Sicher nicht schlecht, aber ganz auf der Höhe der Zeit ist es leider nicht. Da dann doch lieber das Sensation, ist zwar nicht so gut wie das SGS2, aber besser als das SGS, in recht ansprechender Hülle.

Tinpoint schrieb:
was willst du mit 8MP, diese angaben sind doch bei der Chip Größe total irelevant.

eine 14MP compact Cam ist auch nicht besser als eine alte 7MP das ist alles marketing blabla
Bei den hundsmiserablen Kirmesknipsen aus dem Discounter macht das vielleicht keinen Unterschied. Fakt ist, dass bisher jede 8MP Cam der gehobeneren Modelle besser als ist die vorangegangenen 5MP ....

Zurück
Oben