News Marktstart für das Samsung Wave III mit bada 2.0

Tommy64 schrieb:
Hab auch ein Wave 2 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem, weil man regelmäßig mit Updates versorgt wird. Das ist der Vorteil, wenn Handy & OS aus gleichem Haus sind. Bada 3 wird es wohl auch für die älteren Waves geben, wenn es irgendwann mal kommt.

Samsung verbaut in der Wave-Serie deshalb hochwertige Hardware, weil die Bada am Markt durchdrücken wollen. Man wird z.B. ständig mit Gratis-Apps bombardiert, welche nach einiger Zeit wieder kostenpflichtig werden.

Man muss wohl horrormäßige Lizenz-Gebühren auf Android zahlen, davon will man loskommen. Ich werde jedenfalls bei der Wave-Serie & Bada bleiben. Die „App-Flut“ wird sicher einsetzen, wenn die so weitermachen. Eigentlich vermisse ich schon heute nichts, hab haufenweise Apps & Spiele auf meinem Wave installiert, die ich eh nicht wirklich brauche oder zocke.

Du redet einen Müll...

Seit fast einem Jahr kam überhaupt kein Update oder redest du von den Appstore Updates die NICHTS verbessert haben? Der Appstore ist was Qualität, Leistung und Umfang an geht ein schlechter Witz! Oder sprichst du von der Kies Software? Da musste auch was getan werden den jeder Programmierer im ersten Semester könnte das besser.

Wer ein Wave I oder II hat soll ja das 3er nicht kaufen und muss dies auch nicht.
Dazu ist der Preis sehr Konkurrenzfähig. Wer bei Nokia schaut oder bei HTC findet für das selbe Geld (Straßenpreis) was?

Wird es auch News zu dem M & Y mit Bada 2.0 geben?
Interessant wäre das M. Eventuell verkauft es sich sogar noch besser als das IIIer.

Das M und Y finde ich persönlich aufgrund der Auflösung uninteressant. Zumal wir ja wissen das der Preis für das Top-Wave noch weiter fallen wird.

@Bestpower

Bei HTC findest du um die 300 euro genug Geräte
Desire, Desire S, Incredible S

Und Nokia
N8,E7,E6, Nokia 700, Nokia 701

Das Wave 3 hat nur ein gutes Display und Metallgehäuse sonst nichts...die Software ist weder Fisch noch Fleisch..jedes Symbiangerät ist da meilenweit von den Funktionen überlegen..

Mal etwas OT - Hat oder hatte jemand von den Wave Besitzern ein Motorola Defy?

Das Fon interessiert mich irgendwie. Nicht zu teuer und gut ausgestattet. Die Bewertungen auf Amazon sehen nicht so rosig aus, wie die für das Wave. Taugt das Defy was? Leider habe ich es noch nie, in einem örtlichen Elektromarkt "befummeln" dürfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Blankito schrieb:
Du redet einen Müll...

Seit fast einem Jahr kam überhaupt kein Update oder redest du von den Appstore Updates die NICHTS verbessert haben? Der Appstore ist was Qualität, Leistung und Umfang an geht ein schlechter Witz! Oder sprichst du von der Kies Software? Da musste auch was getan werden den jeder Programmierer im ersten Semester könnte das besser.

Man muss sein Wave mit dem USB-Kabel anstöpseln, wenn Kies gestartet wird. Hab mein Wave jetz ca 3-4 Monate, in der Zeit gab es 4 oder 5 kleinere Bada-Updates. Eins war besonders praktisch, weil es den Paketdatenzähler optimiert hat, ich schalte Internet immer komplett ab damit.

@Blankito:
Es kamen durchaus einige Updates für Bada 1.2, aber du hast Recht, viele waren es nicht... was mich aber zu der Frage bringt: Hat denn etwas nicht funktioniert, dass man hätte aktualisieren müssen?

Ich bin auch immernoch totaler Fan der Klopapier-Abroll-App auf dem iPhone, aber wenn wir ehrlich sind... welche lebenswichtige App fehlt auf Bada? Ich bezweifel nicht, dass man bei SIP und VPN nachbessern muss... aber vieles ist im System schon drin...

Wenn man nicht irgendwelche 2 Mio "wichtiger" Apps benötigt, ist Bada durchaus eine Alternative... als robustes Arbeitshandy hat es mich zumindest definitiv überzeugt... ich nutze auch ein iPhone, einen BB und habe auch ein Galaxy... aber das Wave ist mir immernoch das Liebste... zumindest wenn man Konnektivität und Kommunikation sucht...

reco82 schrieb:
@Bestpower

Bei HTC findest du um die 300 euro genug Geräte
Desire, Desire S, Incredible S

Und Nokia
N8,E7,E6, Nokia 700, Nokia 701

Das Wave 3 hat nur ein gutes Display und Metallgehäuse sonst nichts...die Software ist weder Fisch noch Fleisch..jedes Symbiangerät ist da meilenweit von den Funktionen überlegen..

Kann mich der Aussage anschließen bin vom Wave 1 auf das Nokia 701 umgestiegen und würde nicht mehr zurück wechseln.

NFC ist derzeit sicher kein Kaufargument... :)
Gibt es Vergleichstests bei der Akkulaufzeit? Würde mich interessieren...

@Rome1981 Die Navilösung die kostenlos dabei ist und es gibt die wichtigsten Apps für Symbian! Für Bada interessiert sich kein Entwickler

Skype nicht vorhanden, Facebook keine ordentliche App,whatsapp,das sind einige Apps die für viele wichtig sind..

Wer Bada nutzen möchte kauft sich einfach ein Wave 1/2

@reco: Stimmt an die die Navi-Lösung habe ich nicht gedacht... ist halt das "Problem", wenn man so ein Ding im Auto hat... :)

Skype läuft vernünftig auf Symbian? Facebook kommt jetzt mit dem offiziellen Release von Bada 2.0 für Wave I & II und Whatsapp... ja, whatsapp ist für mich (!!!) so ein Ding... gibt es große Unterschiede zwischen Whatsapp und ChatOn?

Und das mit den Entwicklern... nunja, sicher interessieren sich mehr für Android und iOS, aber nicht wirklich mehr für Symbian... ich glaube es gibt für Bada mittlerweile mehr Apps als für Symbian...

Ich fänd ehrlich gesagt gut, wenn noch weitere Systeme wie WP7 und MeeGo ordentlich Fuß im Mainstream fassen könnten... ich mag die Vielfalt...

Und mal ein Feature, das zwar Symbian und Bada drauf haben, aber wo Android und iOS abstinken... rSAP... ist meiner Meinung nach beim Autofahren die wahrscheinlich genialste Lösung ever... bei Android funktioniert es nur leider nur "schon mal" und bei iOS gar nicht... schade eigentlich...

Ein Grund warum ich kein Chaton nutzen kann, obwohl ich es installiert hab, ist die tatsache, dass es die App nicht für iOS gibt und mein Kreis hauptsächlich dieses OS nutzt.

Verstehe nicht wieso bada nicht wie RIM neues OS, Android Apps durch Emulator zum laufen bringt, wäre zumindest mal ein Ansatz der mir mehr Apps ermöglicht.

Naja, zum Glück hab ich Bada und Android, das eine gut in der Ausdauer und das andere gut für alles andere :)

Noch nen Pluspunkt für Bada ist die extrem gute Anbindung von mehreren Active Exchange Konten...
Ich weiß, das braucht im normalen Leben sicher kein Mensch, aber für die Arbeit ist das Top! :)

allhere schrieb:
Stimmt sogar, aber immerhin ein Unibody. Damit haben sich teilweise Spaltmaße und knarzen erledigt. Ist mir garnicht aufgefallen das es kein Aluminium ist. Da finde ich das Omnia wiederrum besser.
Ich hab das Omnia... prinzipiell ist das Gehäuse zwar besser, aber (und jetzt kommts :lol:) die Tasten am Rand liegen extrem scheiße und lösen oft ungewollt aus(speziell Lautstärke und Sperrtaste), weil sie sich wirklich sehr leicht drücken lassen. Außerdem ist im Lautsprecherbereich irgendwas verbaut, anfängt komisch zu schwingen(mit leichtem "Summ-Ton") wenn man irgendwo in der Nähe "draufhaut"(da reicht es schon mit der Fingerspitze des kleinen Fingers). FÜhlt sich an als ob man da 2 Metallfedern mit einem kleinen Gewicht in der Mitte hätte und wenn man draufhaut, fangen die an zu schwingen.(besser kann ichs nicht beschreiben)
Ist zwar alles kein Weltuntergang, aber die Tasten nerven schon irgendwie und beim Schwingen(das passiert auch gerne mal in der Hosentasche, wenn man aus der Armbewegung heraus mal das Telefon streift) denkt man immer das Handy würde sich wegen irgendwas vibrierend melden^^

Die Wavegreäte finde ich optisch übrigens sehr ansprechend, aber auf Bada hätte ich nicht wirklich Lust.. gibts für Bada eigentlich auch Navilösungen?

Derzeit gibt es für Bada halt Route 66 und da wiederum so ein Angebot... bisher habe ich auf dem Handy kein Navi gebraucht, daher bin ich da nicht sonderlich gut informiert...
Gibt aber wohl erste Ansätze für komplett kostenlose Navis wie BadaNav und irgendwas mit Telemap oder so... habe ich aber auch nicht getestet... :)

Also Route66 hatte ich mal für Symbian, das war leider nicht zu gebrauchen.
Telmap ist von o2 und nen onlinenavi(auch kein gutes).
Wenns also nicht noch mehr Alternativen gibt, wäre das n Minuspunkt.(Navi ist für mich persönlich absolutes Must-Have fürn Smartphone)

Es gibt noch Sygic Mobile Maps... kostet wohl 10 Euro oder so, soll aber ganz gut sein...
Wenn einer mehr weiß, wäre ich da auch durchaus interessiert! :)

Zurück
Oben