News Marktstart für das Samsung Wave III mit bada 2.0

Ich finde Bada ok. MMn müssten die Geräte aber deutlich weniger kosten wie vergleichbare Droiden.

Aber ich würde mich mehr über ein Symbian freuen, welches weiterentwickelt wird. Bada ähnelt eher einem abgespeckten Android. Symbian dagegen war was ganz anderes und wurde mMn nur aufgegeben weil wir blöde Konsumenten, heutzutage 100000000 Apps brauchen und natürlich alle unnötigen Funktionen schnell erreichen müssen und das eigentliche Telefonieren dabei keine große Rolle mehr spielt... .

Schön für den Kunden das man auch noch halbwegs gescheite Nichtdroiden angeboten bekommt. Die Waves werden sich wieder gut verkaufen, denn das OS ist den meißten Kunden egal, hauptsache Facebook läuft drauf und das Handy sieht von außen einigermaßen gut aus : ).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine gescheite Facebook-App für Bada.

Die Wave Flagschiffe greifen allesamt über den Preis an. Ein super Vergleich ist das Wave II mit dem Galaxy Ace. Beide kosten ungefähr gleich viel. Nun vergleiche man mal die Ausstattung und Haptik. Warum für Android soviel Geld ausgeben?

Wenn ich das richtig erinnere, hat der durchschnittliche User 22 Apps installiert. Wenn man Spiele davon abzieht, verbleiben noch weniger Anwendungen. Deshalb ist der App-Hype für mich nicht nachvollziehbar.

Demzufolge ist in meinen Augen das Hauptargument der IOS- und Android-Anhänger, nämlich die App-Vielfalt, zwar ein Argument, jedoch kein so gravierendes. Dass diverse Modelle mit Android schon nach kürzester Zeit keine Updates mehr erhalten, ist ein mindestens genauso starkes Argument. Da haben IOS- und Windows-Phone-Nutzer z.B. eindeutig Vorteile gegenüber Android-Nutzern.

Ein anderes gewichtiges Argument für ein Handy ist die Haptik und Verarbeitung allgemein, wie hier ja schon erwähnt wurde. Und genau in diesem Punkt entscheiden sich zahlreiche Käufer gegen z.B. das Samsung S2.

Jeder muss natürlich für sich entscheiden, wo seine Bedürfnisse liegen. Allerdings verteufeln einige hier das Wave 3 vorschnell. Aussagen wie die von RaDon27 sind nicht ernstzunehmen.

HSUPA im Downstream, hä? :freak:

Auf der Arbeit wurde ich letztens von einem Galaxy S2 Besitzer bestaunt, als ich in der Pause ein wenig mit meinem Wave II gespielt habe. Er wollte wissen was das für ein Handy sei. Es ging dabei nicht um den technischen Breich, da ist das S2 klar im Vorteil. Im puncto Gehäuse hat das Wave gewonnen. Er war jedenfalls beindruckt. Interessant ist es zu sehen, wieviele die Wave-Reihe garnicht kennen. Ein Samsung das nicht Galaxy heißt?!?

Der Blaustich des Displays sieht wieder zum kotzen aus.

Es freut mich zu hören dass es das Samsung Wave 3 endlich auch auf unseren Markt geschafft hat. Ich selbst werde es mir zwar nicht zulegen da ich im Besitz eines Wave 2 bin, aber der Marktstart bedeutet dass mit Sicherheit bald Bada 2.0 für das Wave 1 & 2 erscheinen wird.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Wave 2. Es ist ein grundsolides Handy das alle Funktionen im Alltag meistert und mich dabei 'nur' 180€ gekostet hat. Dazu finde ich, dass die silberne Version des Wave 2 sehr edel aussieht. Desweiteren erlebt die Wave Reihe durch Bada 2.0 meiner Meinung einen richtig schönen Schub was sicherlich den ein oder anderen Marktanteil mehr bedeuten wird. Ich selbst habe die neueste Beta von Bada 2.0 auf meinem Wave 2 und bin absolut begeistert davon!

Man kann nur hoffen Samsung hält an Bada fest, denn ich bin der Meinung dass es neben Android, iOS und WP7 zu einer interessanten Alternative werden kann.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es im allgemeinen sein das die AMOLED-Technik doch nicht das gelbe vom Ei ist?
Ich habe schiss davor mir ein Gerät mit diesem Display zu kaufen. Auf CB ist das Wave 2 schlechter weggekommen als das Wave 1, weil kritisiert wurde, das nur noch ein Super-Clear-LCD verbaut ist. Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht was es an diesem Display auszusetzen gibt. Da kann ich auf AMLOED ruhig verzichten. Man hört bzw. liest sehr oft negatives darüber.

habe ein waveII und bin sehr zufrieden damit. apps sind mir relativ egal und ich wüsste nicht, was ich sonst bei BADA 2.0 noch vermissen würde. habe es für 172€ gekauft und mehr smartphone bekommt man nirgens für sein geld. display ist gut, cam ist gut, es hat ein alu-gehäuse und die akku-laufzeit gehört zu den längsten am markt. auch finde ich, dass es das schönste smartphone am markt ist, da haben die designer gute arbeit geleistet. :)

das waveIII hat wieder ein AMOLED display und das slidecase finde ich auch eine gute neuerung. ich glaube da kann man nichts mehr verbessern, außer roh-leistung natürlich, ohne mit dem preis raufgehen zu müssen. die preisleitung der waves ist top.

edit:
Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht was es an diesem Display auszusetzen gibt.

ich auch nicht. eine freundin hat ein waveI und konnte waveI + II nebeneinander vergleichen. keine frage das AMOLED ist kontraststärker, hat bessere schwarzwerte und ist blickwinkelunabhängig. aber der unterschied ist nicht so groß, dass ich eine technik der anderen vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die ähnlichkeit zu Androidhandys von Samsung gewollt? Ich denke ja. Das ist aber irgendwie verwirrend für normale Benutzer oder? Ich tippe auf Kundenfängerei.
Qualitativ ist das sicher ein gutes Handy.

EDIT: Aber das ist das iPhone auch. Die Hardware ist klasse aber die Software? Das ist so ein Typisches "für-meine-Mutter-Handy"

Zuletzt bearbeitet:
@dotstyler: Warum gibts du die MP an, die haben kaum einfluss auf die Qualität. Oder meinst du das du mit einer 8MP Cam bessere Bilder machst?
Die QUalität der Bilder ist sehr gut für ein Handy.

Überhaupt bleib ich bei meinem Wave I , ist eindeutig das kleinste und leichteste WAve.
Ausserdem keine Fototaste mehr und nochdazu keine Hardwaretasten für auflegen und annehmen, das geht ja gar nicht.

Und Google mit ihrem Android kann mir gestohlen bleiben. Wir brauchen eine gute Alternative und das ist BADA!!!! YES! Und den ganzen App Dreck braucht ich auch nicht. EIn paar wenige gute, aber die meisten sind doch nur Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
auch finde ich, dass es das schönste smartphone am markt ist

Sehe ich genau so. Sagt mir defintiv mehr zu als die Galaxy Geräte. An den Waves lässt sich sehr schön verdeutlichen, das Samsung Apple nicht kopieren braucht. Sie können selber schicke Designs entwerfen.

Ich hatte vorher (hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden bei einem Familienmitglied...ganz einfach weil ich gerne Flash Videos schaue und der Preis mir egal war) das Wave 1 gehabt und der Ruf, der dem Handy oftmals zugeschrieben wird ist traurig.
Das Wave ist ein solides Handy, welches zwar nicht 1000 verschiedene "furzapps" bietet, aber dafür absolut stabil läuft, schnell und zuverlässig.
Hatte das Handy sowohl als privat, als auch zusätzlich nochmal als Geschäftshandy.
Es liegt super in der Hand, bietet sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Technik (fast) alles, was man will...
Und vor allem bietet Bada (jaja hat noch einige Fehler drin..Stichwort IMAP, usw.) ein OS, welches nicht von XXX Spionagesoftware belagert wird oder direkt von sich aus spioniert.
Zudem sei hier noch erwähnt, dass das Wave von Haus aus Dinge kann, für welche man bei iOS und Android ettliche Extraapss benötigt, die wieder Speicher und Akku fressen.

Ich für meinen Teil sehe es sehr gerne, dass sich auch der Wave Markt wieder bewegt, evtl. werd ich mir das Wave3 mal anschauen und als 2t Handy nutzen.
Ganz sicher ist aber: Sobald Flash endlich abgelöst ist (oder Bada [Full!] Flash abspielen kann irgendwann, was ja unwarscheinlich ist). Wird mein zukünftiges Handy wieder ein Badaphone sein.
Apps in Massen brauche ich im übrigen eh nicht...Habe auch auf dem S2 nicht mal 1 Appseite voll...Und die Apps, die drauf sind hatte ich bis auf 2 Stück auch auf dem Wave;)

Hoffe nur, dass Samsung bei Bada am Ball bleibt...Dann bleibt Bada eine echte Alternative :)

hatte eine zeit lang das wave 1 und war eigentlich auch zufrieden.
das größte manko war aber wirklich die apps. schon allein wegen whats app

Das Handy mit Android 4.0 und ich würde es mir sofort beschaffen. Perfekte Größe und ein schönes Design..

Mit Android würde sich das Teil besser als das Galaxy verkaufen. Aber so mit Bada...
Was will Samsung eigentlich mit diesem Bada System? Mein Wave 1 ist voll für die Katz was Apps angeht. Selbst Bada 2.0 ist etwa ein Jahr hinterher.

Der Preis ist sehr gering in der kurzen Zeit geworden udn hofe auf ein sehr großen Durchbruch für das Wave 3 und auch für Bada 2.0 die Beta Version war schon der Hammer.

Derzeit nutze ich noch die 1.2 Version auf mein Wave 2.

Hoffe auch das Samsung das Bada Betriebssystem an Sony oder Nokia noch die Lizenz vergibt damit der Markenanteil über 10 % Weltweit liegt mal :) Mit der 2.0 Version sollte es dies schaffen nächstes Jahr.

@THE7:

Bitte ;)

Bada Beierbsystem

Neben bei Bada ist das Bestes Smartphone BS was ich kenne und alle meine Freunde sind sehr beeindruckt von mein Wave 2 und würden es sogar gerne tauschen gegen über ihren HTC Wildfire ect. oder gegen Galaxy sogar. Besonders was die Wave Handys in Gegensatz kosten zu Galxy oder den HTC Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, das die Waves sehr oft wegen den wenigen Apps zerissen werden.
Das macht die Ausstattung und Verarbeitung ja nicht schlechter. Die ist wirklich auf einem Top Niveau. Der Käufer, der sich hinterher beschwert, hat sich vorher nicht ausreichend Informiert!
Der Samsung Appstore ist frei zugänglich. Dort kann man in Vorfeld schauen ob die Wunschapps dabei sind. Ich hoffe das mit Bada 2.0 das Versionschaos im Appstore ein Ende hat. Ebenfalls an Kies, oder einem mal komfortablen Nachfolger, sollte Samsung gehörig arbeiten.

allhere schrieb:
Kann es im allgemeinen sein das die AMOLED-Technik doch nicht das gelbe vom Ei ist?
Ich habe schiss davor mir ein Gerät mit diesem Display zu kaufen. Auf CB ist das Wave 2 schlechter weggekommen als das Wave 1, weil kritisiert wurde, das nur noch ein Super-Clear-LCD verbaut ist. Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht was es an diesem Display auszusetzen gibt. Da kann ich auf AMLOED ruhig verzichten. Man hört bzw. liest sehr oft negatives darüber.
Nur von den Billiganbietern wie Samsung. Dass die minderwertige AMOLEDs verbauen, sollte mittlerweile bestens bekannt sein. Premiumhersteller wie Nokia haben keine Probleme wie Farbstich oder Burn-Ins, obwohl sie auch AMOLEDs verwenden. Google mal nach Samsung Burn-Ins, und dann google mal nach Nokia Burn-Ins.
Tekpoint schrieb:
Hoffe auch das Samsung das Bada Betriebssystem an Sony oder Nokia noch die Lizenz vergibt damit der Markenanteil über 10 % Weltweit liegt mal

Das wird NIE geschehen - zumindest bei Nokia. Nokia nutzt noch ein paar Jahre Symbian, und S^4 (Belle) ist Bada 2.0 überlegen, was Hardwarehunger, Ausstattung und Appvielfalt betrifft.

Zurück
Oben