PiPaPa schrieb:
@Akula
1. Es ist mein persönliches Empfinden.
Du solltest auch mal über Deinen Horizont oder Tellerrand hinaus schauen. Deine Empfindung passt sich an. Was Dir am Anfang als schwer vorkommt, wird Dir einige Zeit später so nicht mehr vorkommen. Und hier geht es um ein paar winzige Gramm. Du sprichst gerade so, als hättest Du gleich einen ganzen Kilo mehr in der Hose.
2. Du widersprichst dir ja schon quasi:
"Was haben Kratzer mit Robustheit zutun? Nichts." <- are you kidding me?
Um Deine Fragen zu beantworten: Nö. Ich widerspreche Dir? Nö.
Natürlich haben Kratzer etwas mit der Robustheit zu tun, mit den Oberflächeneigenschaften.
Sinn? Wo bist Du? Hallo? Wo denn nur?
Natürlich beschreibt das Wort bei einem Phone auch die Oberflächeneigenschaften, aber nicht ausschließlich, so wie von Dir dargestellt.
Wenn es so robust ist, dann dürften keine Kratzer entstehen.
Und weil Du als Einzeluser das so meinst, muss das also auch so sein? Aha. Leider wirst Du kein einziges Produkt finden, dass Deine Definition und Bedingung an das Wort Robustheit erfüllt. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile.
Und wenn man sieht wie leicht Aluminium zerkratzen kann (ich selbst habe 3 hochwertige Aluminium PC Gehäuse) dann weiß man wie empfindlich das Material ist.
Aluminium ist jedoch auch nur ein Metallelement von mehreren. Reines Aluminium als Phone-Gehäuse wird so auch nicht gefertigt.
[...] Wer jemals etwas mit Aluminium und Kunststoff bearbeitet hat, und das habe ich, weiß sehr wohl was mehr weh tut an scharfen Kanten und Kratzern...
Und hättest Du meine Ausführungen gelesen, dann hättest Du diese Worte hier nicht nocheinmal und doppelt ausführen müssen. Und bei einem derart harten Bodencheck wäre wohl jedes Modell zu Schaden gekommen. Er kann von Glück reden, dass das Gerät nicht gänzlich defekt.
Deine Ausführungen zu Glas vs Kunststoff sind auch gelinde gesagt ein Witz. Ja physikalische Eigenschaften.
Glas ist eben zu hart und zerspringt dann, ergo ist Kunststoff robuster.
Oh Mister Neunmalklug spricht. Genau das, bis auf den letzten Satzteil, habe ich doch geschrieben. Lesen scheint nicht nur hier Deine Schwäche zu sein. Kunststoff ist nicht automatisch robuster, nur elastischer. Aber das wird Mr. Neunmalklug in seinem Schwarz-Weiß Denken sowieso nie verstehen.
Und es gibt soviele Arten von Kunststoffen die elastisch sind und nicht zerspringen, aber fast an die Kratzfestigkeit von Glas herankommen.
Ach nee, echt? Wow, was Du so alles weißt. Vielleicht hätte ich Dir eine komplette Dissertation hier hinschreiben sollen. Aber ich denke, selbst dann hättest Du noch ein Bedürfnis zum neunmalklugen Antworten gehabt. Jetzt möchte ich aber auch einmal neunmalklug daher kommen und den Satz formulieren: Die Industrie arbeitet bereits seit Jahren an robusteren und kratzfestigeren Kunststoffen. Das Zerspringen ist aufgrund der Elastizität ein marginales Problem. Aber gute Kunststoffe gibt es auch jetzt schon, zu bewundern an HTC Geräten, wie am Desire oder Desire HD. Dabei ist der Kunststoff eher rauer Beschaffenheit, was sich sehr positiv auf die Kratzfestigkeit auswirkt.
Toll oder?!
Was nützt mir das dollste Gorilla Glas
Wo wir beim Glas wären. Du hüpfst aber auch munter durch die Elemente und Themen. Dem hinzuzufügen gibt es nichts. Da klatsche ich direkt in die Hände und sage Bravo!
Rexus schrieb:
Mit der Argumentation sind wir doch wieder bei "wir sterben doch eh alle". Denkst du, Android wird sich noch 15-20 Jahre auf dem Markt halten? Wer weiß denn, was kommt? Naaa.. was sagt die Glaskugel?
Und ich muss zu deiner Argumentation sagen, Totschlagargument und "wir sind alle glücklich, selbst die winzigste Mikrobe und Bakterie".
Um auf Deine Frage zu antworten: Natürlich wird sich Android nicht so lange halten. Aber wir sprechen hier von Bada und das wird sich wahrscheinlich noch weit weniger halten, als Android oder irgendein anderes derzeitiges MobileBS. Und das hat seine praktikablen Gründe. Dabei geht es weniger darum, wie toll Du nun mit Bada zurecht kommst, sondern vielmehr darum, in welchem Nischendasein Bada verbleibt.
Ich sehe in bada ein sehr gutes Betriebssystem.
Und was soll das mir und den Usern sagen? Also mir sagt das nur soviel, dass Du mit Bada zufrieden bist. Mehr nicht.
Leider hast du vergessen aufzuzählen, was genau die negativen Aspekte sind.
Muss ich auch nicht, ich habe kein Bada-Phone, aus gewissen Gründen, und die negativen Aspekte wurden genau von den Usern angeführt, die Erfahrungen mit diesem Phone gemacht haben. Und hättest Du meine Worte aufmerksam gelesen, wäre Dir dieser Punkt auch aufgefallen, da ich immer wieder genau auf diese User verwiesen habe. Genau deshalb interessiert mich ja auch, was denn so positiv am neuen Bada sein soll, obwohl es etliche User anders empfinden.
Außer dem "App-Wahn" der manche User hier heimsucht
Dieses Argument wurde schon beim ersten Bada-Phone gebracht und es ist für mich nicht mehr als eine billige Ausrede, um sich sein Phone schön zu denken. Dabei wurde dann genau von den Usern noch argumentiert, das Bada ja noch in den Kinderschuhen steckte und Besserung in Sicht sei. Und wie ich voraussagte, es gab keine Besserung.
Mir persönlich geht das Herz auf, wenn ich vom PC Zuhause in den Play-Store gehe, mir eine sinnvolle App aussuche und er läd dann automatisch diese App auf mein Phone. Natürlich, Spielerei. Und wer darauf nicht angewiesen ist, der braucht das auch nicht zu nutzen. Lieber regt man sich über die Kritik an Bada auf und versucht noch gegen Android zu schießen. Was die Bada User also wirklich möchten, erschließt sich mir bis heute nicht. Ich denke, die meisten wissen selbst nicht, was sie wollen.
Ich bin mir fast sicher, dass sich viele Android- und iOS-User mit bada anfreunden könnten
Genau das meine ich. Und auch Du hast nicht verstanden, wieso sich der Großteil der User nicht Bada ansehen möchte. Es ist ein Samsung-Only BS, sieht dazu, finde ich selbst, noch immer mehr wie ein dürftiger Klon bisheriger Betriebssysteme aus und die App Vielfalt ist schlichtweg nicht vorhanden und wird auch nie vorhanden sein. Es funktioniert einfach nicht. Aber wieso sprichst Du vom "App-Wahn", möchtest dann aber gleichzeitig, dass sich iOS und Android User Bada anschauen? Was soll für einen Sinn ergeben?
Natürlich, Bada hat seine Stärken. Aber auch seine Schwächen. Und Badas Stärken liegen in anderen Bereichen, nämlich im LowCost Bereich und bei den Usern, die sich für die Stärken für Android nicht begeistern können.
sie das Gerät wirklich mal eine Woche lang ausprobieren und mal darauf verzichten, den besten Mist aus dem Appstore laden zu müssen.
Soviel religiöser Eifer wie hier, kann ich leider nicht ertragen. Wer von "Mist aus dem Appstore" faselt, der disqualifiziert sich quasi. Aber so erschafft sich Jeder seine eigene schöne neue Welt.
Aber so, wie das aussieht, gibt man als iOS/Android Nutzer bada nicht mal eine Chance...
Man könnte meinen, Du verdienst an jedem neuen Bada-Kunden Geld. Was hättest Du denn davon, wenn es mehr Bada User gebe?
Dann hast du dich nicht näher mit einem Wave befasst.
Wenn Du meinst, ich hätte es mir nicht gekauft, dann stimme ich Dir wohlwollend zu. Wozu sollte ich solch ein Gerät auch kaufen, das mir nicht zusagt?
Und begreife Dich auch nur als ein User von Vielen mit nur einer Meinung von Vielen.