Metalfreaky schrieb:
Hab's mir gekauft, mir macht's Spaß und das ist die Hauptsache.
Amr0d schrieb:
Also für 21 € hab ich jetzt auch mal zugeschlagen. Da kann man nicht mehr nein sagen.
Na geht doch EA! Es gibt genug leicht zu beeindruckende
Kühe Kunden! Kein Grund, auf Qualität zu setzen, die Quantität bringt die Kohle!
Grumpy schrieb:
... Ich bin sehr froh, dass Simcity zu einen Online Game geworden ist. Damit meine ich nicht den Online zwang, sondern die möglichkeit mit anderen Spieler zusammen zu Spielen. Ich muss zugeben, ich mag keine Singleplayer games mehr. Auch keine pseudo Multiplayer games mehr ala Civilization oder Age of Emipires, in denen man online oder per Lan spielen kann, was aber nichts bring, da eh keiner Online ist um online spielen zu können....
Verstehst du auch was du so von dir gibst oder hörst du nur hin und wieder mal kurz rein? Es tut mir ja leid, aber deine krampfhaft positiven Begründungen klingen irgendwie gequält. Die
Möglichkeit, mit anderen Spielern zusammenzuspielen ist eine
freiwillige Sache. Onlinezwang ist, wie das Wort schon sagt, ein
Zwang, und somit definitiv eine andere Sache! Und außerdem, wenn
du keine Singleplayer Spiele mehr magst, dann ist das
deine Sache.
Grumpy schrieb:
Ich glaube hinter dem neuen Simcity steht eine großartige Idee, welche noch nicht ganz erkundet/ausgeschöpft wurde.
Und jedes kleine bisschen, was in Zukunft erkundet / ausgeschöpft werden wird, wirst du mit Freuden mit kleinen Beträgen bezahlen dürfen und damit weit über die Kosten eines qualitativ hochwertigen Vollpreisspieles hinaus kommen.
Grumpy schrieb:
Auch möchte ich darauf hinweisen. dass es bisher kein großes Spiel bzw. Spielehersteller geschafft hat, die Server von Sekunde 0 an Stabil laufen zu lassen. Als Beispiel: Guildwars 2, Diablo 3, World of Warcraft, Battlefield 3 etc.. Also, wo ist das Problem? Server sind Maschinen, Mitarbeiter sind Menschen. Es ist dadaurch vorprogrammier (Achtung, leichtes Wortspiel ^^), dass nicht alles glattläuft.
Noch ein Grund, den Trend des Onlinezwang-Wahnsinns zu überdenken und
mit Vernunft zu überlegen, ob das wirklich nötig ist.
Grumpy schrieb:
Ich will die Server Probleme auf keinen Fall gut heißen, ja auch mich nervt es, aber mein Gott. Es gibt schlimmeres. Und EA (oder Maxis) als Teufel darzustellen finde ich extrem unfair gegenüber all den Mitarbeitern die sich Tag täglich darum bemühen ihren Job gut und gewissenhaft auszuführen.
Die Wut der Kunden richtet sich nicht an den kleinen EA-/Maxis-Mitarbeiter sondern an diejenigen die sich den Schwachsinn ausdenken und die den Hals nicht vollkriegen, also die Manager. Ich will nicht wissen, unter welchem Druck der kleine Programmierer tatsächlich zu arbeiten hat!
Grumpy schrieb:
Mein Opa (R.I.P) sagte an einem seiner letzten Tage zu mir, "Mein Junge, bedenke immer: Bevor du über andere schlechtest redest, frage dich selber, ob du es besser machen könntest. Wenn ja, dann bist du wirklich etwas besonderes!"
Äääh... du redest am Thema vorbei.
Grumpy schrieb:
Schon vergessen.