@ BigGonzo
Was braucht man denn schon? Kein Mensch "braucht" eine PS3, ein SGS2, Butter auf sein Brot, Urlaub, ein Wohnraum der größer ist als 10 m², mehr als ein Kartoffel Sack zum anziehen etc etc etc.
Also ich "brauche" Luft zum Atmen, Nahrung und eine warme/trockene Schlafstätte, ein Weibchen mit der ich mein Fortpflanzungstrieb nachgehen kann. Du, ich will aber mehr
.
Ich bin mir sicher du brauchst auch kein Corby 2, ein 6110 von 2001 würde es auch tun. Du hast ja schon ein Rechner zu hause. Auf dem Weg zur Arbeit, während und zurück hast du ja eh keine Zeit zum E-Mailen etc. Also warum ein über 100 Euro teures Handy? Du merkst schon, die Definition von "brauchen" kann man sehr gering ansetzten wenn man eine solche schon in den Raum wirft.
Ich bezweifle zudem das sich alle Leser hier ein SE Arc kaufen um seine Freunde, so wie du es sagst, zu zeigen wie toll sie sind.
Es gibt auch Leute die während der Arbeit mal Zeit finden um ihre E-Mails auf ihren Handy zu checken. Oder wenn sie auf dem Weg zur Arbeit im Radio einen tollen Song hören und dann ihr Smartphone zücken können um TrackID zu nutzten was den Song erkennt und speichert, damit man sich den dann später holen kann. Oder wenn die Freundin anruft und fragt ob man ins Schwimmbad gehen soll und man selber dann die Möglichkeit hat mal eben das Wetter für die nächsten Tage zu checken...
Was du da also abgelassen ist finde ich ein wenig schwach.
Zudem gibt es einige Leute die nur 5 Tage in der Woche Arbeiten. Wenn man sich dein Beitrag durchliest hat man das Gefühl du arbeitest 7 Tage. In den 2 Tagen die ich frei habe finde ich es auch sehr praktisch mal unterwegs ein recht hochwertigen Schnappschuss mit der 8 MP Kamera zu machen und des vielleicht bei Facebook hochzuladen und meinen Freuden einen Lacher zu bieten. Mit dem Barcode Scanner im Saturn zu schauen ob es sich nicht vielleicht doch lohnt das Online zu kaufen.
Man muss nicht immer von sich auf andere schließen. Was ich aber beeindruckend finde, ist die Akkulaufzeit vom Corby 2. Auch wenn das Gerät per Definition sicherlich schon in die Kategorie Smartphone fällt, sehe ich das Ding nicht als solches an. Da kann man sicher jetzt drüber streiten. Aber bis zu 3 Wochen Akkulaufzeit. Hut ab! Das habe ich seit 12 Jahren von keinen meiner Handys bisher behaupten können.