Test Test: Spielen auf dem Intel Core i7 (Nehalem)

Mit mehr Grafikkarten zieht ein i7 davon, das würden aber auch DualCore und QuadCore mit 2 oder 3 Grafikkarten schaffen.
Logik?!
Für Spiele wird noch auf längere Zeit ein DualCore E8x00 die erste Wahl sein, sowohl von der Leistung als auch vom Preis/Leistungsverhältnis her!
Ein E8x00 ist nicht schneller als ein i7-965 EE.

cYa

@ComputerBase:

Ein wirklicher schlechter Test von euch!!

Schade, dass ihr diesen Test fern ab der Realität eines tatsächlichen Einsatzumfelds erstellt habt.
Wer bitte hat (2,) 3 oder gar 4 Grafikkarten in seinem System werkeln??????!

Hoffentlich, dass nächste Mal wieder realitäsnäher, wir werden es euch danken!

Gruß
knoxyz

Zuletzt bearbeitet:
Wo haben sie mit 4 Grafikkarten getestet?

Und vorallem, hast du dir den Test überhaupt durchgelesen? Es wird auch mit einer HD 4870 getestet sowie mit einer GTX280...

Also wir werden es dir danken, wenn du erst überlegst und dann schreibst..

@y33H@

Die Logik ist genau das, was ich sagte.
Ein DualCore hat mit einer Grafikkarte 100%. Mit zwei Grafikkarten 100% + x%.
Genau so verhält es sich mit einem i7. Sprich, zulegen wird jede CPU der letzten Jahre, wenn man ihr mehrere Grafikkarten zur Berechnung vorlegt. Wie sehr eine CPU + x GPU zulegen, ist natürlich von der CPU abhängig. Sprich, der i7 skaliert da besser als noch ein QuadCore der älteren Generation, denn die Grafikkarte bekommt einfach schneller ihre Daten geliefert. Nur einerseits ist das Kosten/Leistungsverhältnis realitätsfern, des weiteren sind Multi-GPU Systeme selten. Und das ist schon geschmeichelt.

Darum wären wie beim Fazit, dass sich eine i7 CPU fürs Spielen nicht eignet, fürs Arbeiten aber um so mehr. Jedenfalls ab Mitte nächsten Jahres.

> Ein E8x00 ist nicht schneller als ein i7-965 EE.

So? Wieso ist dann sogar ein E8400 in fast jedem Spieletest vor einem i7-965?
(Lost Planet, Race Driver sind wohl die einzigen Ausnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Darum wären wie beim Fazit, dass sich eine i7 CPU fürs Spielen nicht eignet, fürs Arbeiten aber um so mehr.
Absolut gesehen kommt auch bei Games nichts am i7 vorbei, wie der 3-Way-Test wieder zeigt. Nicht umsonst liegen 3x GTX 280 mit dem i7 konstant vor dem QX9770.

cYa

Mit 3 Grafikkarten in der Tat, da geb ich Dir ohne weiteres Recht.
Nur rechne mal 3 Grafikkarten + Mainboard + 3x RAM + i7
gegen einen E8500 mit RAM und Mainboard. Dann vergleiche in der Masse der Spiele (nein, es gibt nicht nur Crysis) und Du wirst feststellen, dass Du für ein Vielfaches an Geld (+ Stromkosten + Lautstärke) nicht wirklich viel mehr FPS hast. Noch dazu, dass man wohl 90% der Spiele mit einem E8x00 und einer vernünftigen Grafikkarte in 4xFSAA und 4xAA locker spielen kann.

Abgesehen frag ich mich, wo bei drei Grafikkarten die Soundkarte Platz hat. Soviel zum Thema Spiele-PC. Und das Thema Microruckler ist bei Multi-GPUs auch noch nicht vom Tisch.

PoO

Ok, der Test ist wirklich interessant. Da möchte ich mal mein Lob aussprechen!
Die Systeme gehen mal gar nicht:D
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, was man an Darstellungen wählen kann ohne Ruckler, mit nur EINER HD4870x2 ist einfach unglaublich, so nun 2 davon mit einer neuen Intel Architektur oder 3 GX280 (die Karten sind auch nicht zu verachten)-_- WTF, die Ferrari Computer unter den Gaming Kisten. Ich hab nicht schlecht gestaunt und gelacht:)
Ich glaube um Crysis flüssig spielen zu können, muss man einen GPU Eintopf schrauben, 30GPUs mit Lötdraht vertüddeln^^

Alliyah schrieb:
Abgesehen frag ich mich, wo bei drei Grafikkarten die Soundkarte Platz hat. Soviel zum Thema Spiele-PC. Und das Thema Microruckler ist bei Multi-GPUs auch noch nicht vom Tisch.

Entweder Wasserkühlung wie hier;)

Oder ich nutze den pciex1 slot den viele x58boards über den ersten pcieX16 haben,dort dürfte also problemlos eine xfi reinpassen.

Und wenn ich bei ner minimum frame rate von 30 bis 40,microuckler haben sollte,werde ich davon aber kaum etwas bemerken oder;)

Zuletzt bearbeitet:
knoxyz schrieb:

Schade, dass ihr diesen Test fern ab der Realität eines tatsächlichen Einsatzumfelds erstellt habt.
So ein Unsinn! In einem CPU Benchmark möchte man die Leistung der CPU ermitteln, nicht die Leistung in aktuell üblichen Durchschnitts-PCs. Dann wären seit 3 Jahren CPU benchmarks sinnlos, da fast alle Spiele GPU-limitiert sind.

y33H@ schrieb:
Absolut gesehen kommt auch bei Games nichts am i7 vorbei,

cYa

Auch die spieleentwickler werden in nächster zeit umdenken,denn pcs die ab nächstes jahr verkauft werden,werden wohl auch entweder den nehalem oder den phenom nutzen mit nativen quadcore design.Das heisst auch spiele werden mehr u mehr von dem vorhandensein vieler cores profitiernen indem die software(games)daraufhin optimiert wird.Packer u videobearbeitungssoftware machen es ja schon eindrucksvoll vor,was für eine power in der core i7 architektur stecken kann,wenn man alle kerne u hyperthreading nutzt:)

Zuletzt bearbeitet:
knoxyz schrieb:
Na, hier <-- "ATi HD 4870 4x".
Aber selbst 2 GraKa sind (mindestens die nächsten 3 Jahre) nicht Repräsentant!

PS: Hoffe, du siehst es ein, dass DU falsch lagst....

Das sind 4 Kerne, aber nicht 4 Grafikkarten...

Und es wurde immernoch auch mit EINER HD 4870 und EINER GTX280 getestet..

PS: Aber nach dem 2. Post von dir hier habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass du mitdenkst..

knoxyz schrieb:
@ComputerBase:

Hoffentlich, dass nächste Mal wieder realitäsnäher, wir werden es euch danken!

Gruß
knoxyz

Hast du dir mal überlegt, dass eine "kleinere" Graka bei einem Core 7i nicht wirklich Sinn machen würde?

Wenn die GPU limitiert, kann die CPU auch noch so schnell sein.
Besonders gut sieht man das bei Crysis.

mFg tAk

Naja wenn es für Gamer nicht so ausschlach gebend ist die I7 und der X58, muss man ja noch nicht zu greifen und in ruhe abwarten mitte ende Nächstem Jahr .

Im ganzen schöner Test .

tAk:
Wiso meinst du das ne kleinere Graka bei nem i7 kein Sinn macht ?
Kannste das etwas besser erleutern .

Jeden fals mitte ende nächstes Jahr reicht es aus zum i7 zu schauen und dessen Test um Games, so lange diese nicht 4kerne+4Physikalischekerne=8Kern unter stützen kann man beim 775 bleiben.

Abwarten was noch so kommt an Graka's soll ja efektiv sein die Zusammenstellung "Wenn".

MFG

Der Test zeigt, dass Crysis immer noch alles ab 24"Zoll und 4AA in die Knie zwingt ;)

Aber ob sich jetzt aufgrund dieses Tests, ein eigenes 3-Way-Sli System mit drei 280GTX aufbaut ? .... naja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut crazy,super test,zeigt mir erstens,das ein q6600 völlig ausreichend ist,zweitens,kein spieler der welt einen i7 benötigt,und drittens,das Crysis,das spiel mit dem schlechtesten programmcode der letzen 10 jahre ist,sorry,aber mit sonem monster system,sollte selbst son grotten programm schneller laufen.

Woher weißt du, dass Crysis mies programmiert ist? :rolleyes:

cYa

Zurück
Oben