• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Wars: The Old Republic

Also meiner Meinung nach kann man gegen den PVE Content gar nichts einwenden.

Die normal Modes sind relativ einfach, sind aber für das Equippen der Leute gemacht. Es ist einfach anders als bei Classic WoW, da gab es noch keine Hard/Nightmare Modes.

Statt in normalen Instanzen, farmst du nun dein Gear in normal Mode Raids.. Hardmode macht dann schon direkt einen ordentlichen Unterschied und vorallem einen Gearcheck...
 
Stizzler schrieb:
Das ist normal bei dem.

Wegen solchen Leuten, werden die Deutschen im Ausland gehasst :-)

Passt perfekt ins Bild "unlustig", dauerhaftes "nörgeln" etc..


Maybe in irgendwelchen Urlaubsorten, aber da haben wir: die pöbelnden und dauerbetrunkenen Engländer, die frechen neureichen Russen usw. ...

In "normalen" Ländern wird mal als Deutscher respektiert, sogar in Russland, trotz der "gemeinsamen" Geschichte, aber ja den Image hat das Land nun mal, Spaßbremsen-Volk. ^^

BW hat vielleicht im PvP mächtig gefailt, aber richtiges open pvp hat seit Daoc niemand mehr hinbekommen, also waren meine Erwartungen dementsprechend gering, ich war ein mal im Ilum mit meinem 50er... nach 5 Minuten ausgelogt und einen neuen Char angefangen, macht genau so viel Spaß wie beim ersten mal. 2-3 "Twinks" werden bestimmt noch 50, ich spiele es wie Kotor(3), ohne chat und in aller Ruhe.

PS: Ich wünsche mir eine zusätzliche Funktion für das Spiel: "Mitspieler ausblenden" :)
dann wäre das Spiel perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Bioware hat sich mit diesem Produkt keinen Gefallen getan.Falls sie nochmal eines machen sollten wird niemand mehr sagen "oh Bioware macht ein MMO,freue mich darauf"

Da liegen Sie schon mal völlig falsch, denn ICH werde das sagen. MIR gefällt das Game super und ich habe auch überhaupt nix am Content bisher auszusetzen, und das obwohl ich mittlerweile schon 2 Chars auf Level 50 habe, da ich Urlaub hatte...und ich habe immer noch eine Menge Spaß mit dem Spiel. Jeder hat andere Maßstäbe und Vorlieben, nur weil Sie etwas schlecht finden heißt das nicht das es auch schlecht ist.
 
Ich habe zwar zurzeit nur wenig Zeit zum Spielen, muss aber sagen, dass die Umsetzung des Spiels wirklich klasse ist. Die atmosphärische Dichte, die durch das Vertonen der Quests erreicht wird, fasziniert mich. Das erinnert mich an Tortage von AoC. Damals hatte ich mir gewünscht, dass auch außerhalb der Startinsel eine solche Atmosphäre geschaffen wird.
SWTOR schafft das über den gesamten Content. Und darin liegt für mich persönlich der Reiz
 
ich finde das game auch ganz gut bisher, würds gern öfter zoggn, aber extra urlaub für nehmen muss auch nich sein (es kommt ja noch d3 ^^).
was ich nur befürchte is, dass es plötzlich langweilig wird. wieso, kann ich jetzt nicht genau sagen, es is eher ein gefühl als alter wow veteran... da ich mir auch vorgenommen hab, nicht mehr zu raiden oder stammgruppen pvp zu betreiben bleibt nicht mehr viel übrig was einen bei der stange hält. natürlich kann man twinks hochleveln, haben auch alle ne eigene story, nur weiß ich nicht ob das so viel spass bringt, sich das alles anzutun. ich hab nun 3 chars, mein main is kurz vor 29 imp, die anderen sind 19 und 14 rep. und die rep standaard quests 2 mal durchzunudeln is schon so ne sache. leertastenspam, entscheiden, hell/dunkel, leertastenspam und dann noch die q machen. nach meiner erfahrung rate ich auch: spielt nicht zu viele twinks gleichzeitig. ich komme schon stark durcheinander, wer nun was an rüstung etc benötigt, welche gefährten ich hab und wie die ausgerüstet sind und mit welchem ich helle und mit welchem ich dunkle punkte sammeln muss. so kams auch schonmal vor, dass ich hell nahm und mission abschloss und dann merkte, dass es mein dunkler schmuggler war...
 
noctum schrieb:
natürlich kann man twinks hochleveln, haben auch alle ne eigene story, nur weiß ich nicht ob das so viel spass bringt, sich das alles anzutun. ich hab nun 3 chars, mein main is kurz vor 29 imp, die anderen sind 19 und 14 rep. und die rep standaard quests 2 mal durchzunudeln is schon so ne sache. leertastenspam, entscheiden, hell/dunkel, leertastenspam und dann noch die q machen. nach meiner erfahrung rate ich auch: spielt nicht zu viele twinks gleichzeitig.

Ich habe erst meinen Main auf 50 gezockt und dann einen Twink angefangen und den auf 50 gezockt. Das dauert dann ja doch etwas länger, sodaß man nicht so das Gefühl hat das gleiche direkt nochmal zu machen. Ich fand es jedenfalls durchgehens spannend.

Wir haben auch Leute in der Gilde die jetzt 3 Chars auf 20-30 haben...das wäre mir zu eintönig, da wiederholt sich bekannter Content bevor man überhaupt mal das Ende gesehen hat...ständig wieder Coruscant, Taris, NarShadaar...einer hat nicht mal bis zum Ende von Kapitel 1 gezockt, sodaß er die Vermächstnis-EP verschenkt hat ^^ Mein Rat wäre...zockt einen Char auf 50 und schließt die Klassenquest ab bevor ihr einen Twink anfangt ;)
 
Jelais99 schrieb:
Ich habe zwar zurzeit nur wenig Zeit zum Spielen, muss aber sagen, dass die Umsetzung des Spiels wirklich klasse ist. Die atmosphärische Dichte, die durch das Vertonen der Quests erreicht wird, fasziniert mich. Das erinnert mich an Tortage von AoC. Damals hatte ich mir gewünscht, dass auch außerhalb der Startinsel eine solche Atmosphäre geschaffen wird.
SWTOR schafft das über den gesamten Content. Und darin liegt für mich persönlich der Reiz

Kann ich so unterschreiben. :schluck:
Schade, dass die Idee des actionreicheren AOC Kampfystems (Man musste schnell verscheidenste tasten drücken für eine Kombination) nicht übernommen wurde.

Dafür gabs bis jetzt noch keine IMBA gems wie bei AoC. :king:

Vertonung ist wirklich sehr nett... vorallem im englischen. Im deutschen fehlt leiderder charm der Stimmen. Da werden die super Agenten & Kopfegeldjäger die ach so böse sind im Dialog auch wieder zur kleinen fiependen Maus xD
 
tris0x schrieb:
Damals, so war mein Eindruck, haben überwiegend Studenten gespielt. Dementsprechend kam das Spiel auch ganz anders rüber. Nah dem Erfolg von wow, was eigtl ja für 500.000 Spieler geplant war, ist mmo zu nem Spiel für die Massen geworden. In daoc gab es auch keine casuals - wenn's da n paar Tage kein pvp gemacht hast war dein Rang einfach futsch. Kenne Leute die das deswegen 15 Stunden täglich gespielt haben. Sowas gibt's heute nicht mehr und ich finde im Falle wow lohnt es sich auch nicht. Wow schmeckt mir mittlerweile wie ein lappIge Brot für zwischendurch. Keine gruppenzugehoerigkeit - ne Gilde brauchst auch nich mehr um alles zu sehen. Total stagnierter rotz. Ein mmo das jeder nurnoch für sich selber spielt. So auch andere Spiele. Meine eigene Meinung die niemanden angreifen soll. Das was ich unter mmo verstehe finde ich bei wow nicht mehr

Das stimmt nicht. In DAoC hatt man seinen Rang behalten und nicht wieder verlorren. War natürlich trotzdem anstrengend den max Rang zu erhalten. Für mich geht auch nix über das RvR in DAoc, aber teilweise geht mir der verklärte Blick der "Damals war alles Besser" Nostalgiker auf die Nerven.

Würde DAoC heute genau so released, würde es wahrscheinlich mit 60% abgestrafft und extrem floppen ...

und das sag ich als bekennender ex DAoC´ler Aetis vom Server Stonehege
 
Was hätte es für einen Sinn, ein Spiel aus dem Jahr 2001 im Jahr 2012 zu veröffentlichen?
UO würde heute auch kaum einer anfangen.

-Jeder der Daoc länger gespielt hat, wird zugeben, dass PVP/RvR bis heute keiner so gut hinbekommen hat, wie es in Daoc der Fall war :)


Man hat in Daoc 15 Stunden am Tag RvR gemacht, weil es Spaß machte...
Man konnte keine IMBA Rüstung dadurch erfarmen oder anderen sinnlosen Mist, Spaß am Töten hat als Motivation ausgereicht. ^^
 
Ich habe selber wirklich lange (5 Jahre) Ultima Online gespielt. War eine schöne Zeit und ich habe viele tolle Erinnerungen daran. Aber ich würde es heute nicht mehr spielen wollen. Die Spiele haben sich seit dem weiter entwickelt und mein Anspruch bzw. meine Erwartungshaltung auch.
Besser/Schlechter? Ansichtssache. Auf jeden Fall anders. Und mir gefällt SW:TOR. Mit LotRO immer noch das schönste/beste MMO bisher!
 
DaoC ist immer noch unangefochten die Nr.1 in Sachen PvP (RvR). Da gabs bis heute keine Konkurrenz (leider) :)

Ava-Alb :)
 
Das war früher ein Schimpfwort (Insider ^^)
 
Das RvR bei DAoC war aber nur deshalb so gut, weil es nicht nur zwei sondern drei Fraktionen gab. Das hat viel Dynamik hinein gebracht.
Schade nur dass man dort für die blöden Dosen keinen Pfand bekommen hat. Und gut, dass man den Geruch der Stinker aus Midgard nicht mitbekommen hat. Ich war damals stolz ein Baumkuschler gewesen zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvPler sind doch sowieso alle doof!
 
Das so vielle von Daoc schwärmen lag aber vor allem an der Comunity. Sowas gibts nun mal nicht mehr, da das genre an sich keine Nische mehr ist. Das ist nun mal eine ganz normale Entwicklung, wen eine Insidersache zum Massenpänomen wird.

Daher sag ich auch, das wen man daoc mit aktueller grafik neu releast würde es einfach nicht überzeugen. Zuviel Grind, zuwenig komfortfunktionen etc etc

P.S.
Hasl Maul, Hab 50 Ava Alb :D
 
Phelaan schrieb:
Daher sag ich auch, das wen man daoc mit aktueller grafik neu releast würde es einfach nicht überzeugen. Zuviel Grind, zuwenig komfortfunktionen etc etc

Wenn man das Spiel komplett so übernehmen würde und nur die Grafik aufbessern würde ist das sicherlich richtig. DAoC stammt ja noch aus Zeiten wo Quests in MMORPGs Everquest vorbehalten waren und Grind bis Level 50 halt normal war.
Wobei Mythic da viel nachgelegt hat, ich hab irgendwann nochmal ne Runde gespielt und bis Level 20 oder so konnte man sogar mit Quests leveln nur Steuerung und UI sind weiterhin weit vom aktuellen Standard weg.

Der Punkt ist aber: Man muss das Spiel ja garnicht 1:1 umsetzen, es würd ja reichen, wenn man die Punkte welche das RvR so gut gemacht haben übernimmt und das restliche Gameplay an aktuelle Genrestandards anpasst. Und die wichtigste Grundlage des guten PvPs des Spiels lag nunmal in den 3 Fraktionen begründet und imo auch in der Abwesenheit von BGs wodurch es nötig wurde für PvP wirklich in die entsprechenden Gebiete zu gehen anstatt sich nur von irgendwo anzumelden und etwas zu warten.
Schade ist, dass selbst Mythic diese Grundlagen in WAR so völlig über Bord geworfen hat.
 
Würd nicht ganz passen, eher die "Hutten"/Outerrim oder die Mandalorianer (von der Lore her zur damaligen Zeit aber glaub auch net passend und zu Bevölkerungsarm), gabs damals schon die Handelsgilde etc.? Ewoks wären ja nur eine Rasse.
 
*hust* Ich glaub' ich weiß welche die nächste Imp. Rasse sein wird....
 

Anhänge

  • z3Bmp.jpg
    z3Bmp.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 537
Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, ICH FÄNDS GEIL. :D
Und Rep. dann sowas wie JarJar Binks?

Ichse froh seien dass dunke Seite in mir!
 
Zurück
Oben