Also ich habe die Xai und ich bin auch von dem Boot-Bug betroffen. Beim hochfahren des PCs bleibt das Motherboard im POST-Screen "hängen". Das soll aber von MB zu MB unterschiedlich sein und SteelSeries schiebt die Schuld auf die MB Hersteller. Bei meinem alten MB (ASRock Z68 Pro3) dauerte das hochfahren 1-2 Minuten länger. Glücklicherweise konnte man bei dem ASRock MB den Boot-Bug umgehen, indem man die Maus einfach an den USB 3.0 Port gesteckt hat. Bei meinem jetzigen Board (MSI Z68A-G45 (G3)) funktioniert dieser "Trick" leider nicht mehr, zumindest dauert das hochfahren nicht bis zu 2 Minuten länger. Ehrlich gesagt ist dieser Bug schon sehr nervig, gerade dann wenn man nur mal schnell was nachschauen will.
Der nächste Bug wäre wohl der Mausrad-Bug. Dabei sollen einzelne Radbewegungen "verschluckt" oder "vervielfältigt" werden. Bis jetzt wäre mir das noch nicht aufgefallen bzw. hat es mich bis jetzt nicht gestört. Den Bug habe ich aber in einem Youtube Video gesehen, kann aber nicht beurteilen ob es vlt. einfach an der Maus gelegen hat.
Ansonsten trifft man noch auf Videos bei Youtube, bei denen angeblich der Mauszeiger bei schnellen, geradlinigen Bewegungen "springt". Diesen Fehler hatte ich auch, aber im Endeffekt war es ein Einstellungsfehler und die Maus bewegt sich jetzt genau so wie sie soll.
Bis auf den Boot-Bug bin ich super zufrieden mit der Xai. Für mich war es wichtig, dass die Maus auf beiden Seiten Tasten hat, auch wenn ich als Rechtshänder nur eine der beiden rechten Maustasten bequem erreichen kann. Ich benutze meistens den Fingertip-Griff und für diesen ist die Maus einfach perfekt. Ausserdem finde ich die Oberfläche der Xai einfach nur göttlich, das Plastik fühlt sich einfach soooo sanft und weich an. Zudem hat die Oberfläche den Vorteil das es keine Schweißrückstände gibt, wahrscheinlich weil die Hand einfach nicht so sehr schwitzt wie es z.B. bei einer glatt lackierten Oberfläche wie bei der MX518 der Fall ist. Gerade wegen dem Boot-Bug habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die Senei zu holen. Umso trauriger finde ich es, dass die Sensei nicht diese schöne Oberfläche von der Xai geerbt hat. Naja dann werde ich wohl weiterhin mit dem Boot-Bug leben müssen.