Test Test: Windows Phone 8S by HTC

@lost_byte

gut wenn du ihn tauscht. :) soll auch jedem selbst überlassen sein.
ich will damit ja auch nicht sagen das es umsonst ist.
ich sag lediglich es ist nicht generell ein "negativ"-punkt, sondern geschmacksache.

die einen brauchens, die andren brauchens nicht. und ich bin mir rech sicher wenn ich sag das der löwenanteil der nutzer keine reserve-akkus mit sich rumtragen und diese ständig wechseln. ich vermute, du gehörst da eher zur minderheit.

was skydrive anbindung in linux betrifft...
kA was du alles brauchst, aber:
http://storagemadeeasy.com

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Du hast mich überzeugt. Kannst du mir vielleicht eben ein link schicken zu dem Linux Installer/.deb paket?
sofern dir der zugriff über den browser nicht genehm ist, auf skydrive lässt sich auch per webdav zugreifen...ob es für linux ein ähnlich einfaches tool wie "skydrive simple viewer" gibt weiss ich nicht aber die url lässt sich auch so rausfinden. webdav ist bei mir auch unter Windows der bevorzugte zugriffsweg, ich will nicht für jeden quatsch ne eigene app

Bezüglich webdav wink ich dann auch fröhlich der Google offene Standards Fraktion zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gut geschriebener Test

Wie groß sind die Bings-Maps für die Offline Navigation, z.B. die Deutschlandkarte?

Lost_Byte schrieb:
warum hat das bei meinen bisherigen Handywechseln absolut problemlos geklappt alle Kontakte zu übernehmen und mit dem dann 2.Handy zu synchronisieren?
interessehalber, gibts ne sicherung der installierten apps (ohne titanium o.ä.) und einstellungen der apps?

Lost_Byte schrieb:
Auch kann ich bei Android den Kalender problemlos mit dem von KDE synchronisieren. Das ist bei iOs und Windows Phone schwieriger.
was hindert dich eas auf dem linux desktop zu nutzen um solcherart sachen zu syncen?

Die MS Dienste lassen sich ziemlich gut auf vielen Plattformen nutzen (Windows klar, wp, Linux, android, ios...)....da sehen alternativen meist eher schlechter dagegen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Pizzataxi: Die Deutschlandkarte bei Nokia Drive+ Beta hat etwas mehr als 500MB.
Das Kartenmaterial von Bing stammt ebenfalls von Nokia, sollte also nicht so stark abweichen. Und Drive kann man ja auch auf den anderen WP8-Geräten installieren - die Turn-by-turn-Navigation macht da schon was her.

Hans_Hinterseer schrieb:
ich muss um jemanden anzurufen die ersten drei Buchstaben seines Namens tippen, dann den besagten Kontakt oberhalb des Tastenfeldes anklicken. Bei Nokia Belle und iOS wird der Kontakt schon angerufen, bei Android muss ich nochmals anklicken.

Komisch, ich drücke zum Anrufen meistens auf das Bild des Kontakts und er wird sofort angerufen. Das funktioniert natürlich nicht für alle, sondern nur für die sechs am häufigsten angerufenen. Weitere häufig kontaktierte sind in einer Liste darunter und dann folgt der Rest von A bis Z. Wenn ich keine Lust auf scrollen hab, drücke ich auf das Vergrößerungsglas unten erhalten nach dem ersten Buchstaben bereits Vorschläge. Wenn ich den Namen antippe wird sofort gewählt.
Wo liegt der Unterschied? Deine Erfahrungen hast du vermutlich mit einer TouchWiz/Sense/... Telefon-App gemacht, ich benutze die AOSP-App von Android 4.0.4.

@lost_Byte
Ich hatte trotz der angewählten Synchronisation mit dem Google account das Problem, dass keine Kontakte synchronisiert waren. Zudem waren alle Kontakte in "Google Kontakte" konvertiert. Mag sein dass das ein Einzelfall war und das normalweise viel leichter geht..
Bing maps DE hat ca. 580mb für die offline Navigation

Solange man keine Apps auf die SD Karte abspeichern kann, sind mir 4GB einfach zu wenig.

r3m4 schrieb:
@LETNI77:
Welche Macken meinst du denn alles? Müssten ja einige sein wenn es sogar zu viele sind ^^
Hatte bisher schon einige Geräte und beruflich bedingt auch jeden Tag etliche in der Hand, konnte aber selten Macken an einem bestimmten Hersteller festmachen.

Rein subjektiv: Die Proportion des Handys.

Und ansonsten, die Ecken bei farbigen Geräten werden schwarz, die Knöpfe sind nicht so robust, etc....

Konnte es schon etwas testen. Ein wirklich gelungenes Telefon. Mal sehen, wie sich der AppStore entwickelt...

Mit losen Knöpfen hatte ich beim HD7 auch Probleme von Anfang an. Sie klapperten einfach.
Und mach 18 Monaten war die Bluetooth Funktion defekt.
Beim 8s bisher alles super.

+ausreichende Leistung
-teilweise Ruckler

irgendwie passt das doch nicht zusammen... aber was will man von 512mb erwarten

ist halt die Frage, was gemeint ist. "Kaltstart" von Apps? Von denen gibts bei wenig RAM natürlich mehr. Aber die Ladezeiten sind eigentlich kein Ruckler. Dann ruckelt mein PC auch...

Solange man keine Apps auf die SD Karte abspeichern kann, sind mir 4GB einfach zu wenig.

das geht nicht bei WP?

Zuletzt bearbeitet:
"Akku fest verbaut" --> No way!!!
Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus, da kanns noch wie günstig sein.

Nein, das geht nicht.
Ist grundsätzlich auch nicht sinnvoll bei einen closed OS, da es auch einige Nachteile, wie Performance, mit sich bringt. Entfernen der Karte würde sicher auch beim Standardanwender zu verwirrenden Fehlern kommen. Eben vergleichbar als würdest du Software beim PC auf einer USB-Festplatte installieren.
Die SD Karte ist als reiner Speicher für Multimediainhalte oder als Quelle zum installieren von Apps gedacht.

optik, haptik und bedienkonzept sind relativ überzeugend. für den zurückhaltenden smartphoner ist das gerät sicher eine schöne alternative. aber nix für spielereien oder business-user. man hätte in dem test auch erwähnen können, dass von sd-karte ausschliesslich fotos, videos und musik geöffnet werden können. dafür aber keine office- oder pdf-dokumente. das geht nur per skydrive. und dann werden dokumente im internen speicher abgelegt. und dann ist dieser bei zeiten voll gelaufen...

Laut Test der aktuellen connect - und die sind eigentlich recht solid - lassen sich bei 4.2 auch keine Apps mehr (ohne "flashen") auf SD installieren. Kollegen von mir haben Droiden in diversen Versionen und haben mit Apps auf SD alle mehr und minder große Probleme.

@lost_byte

Hol Dir doch ne Lade-Tube, dass ist viel besser als x Akkus rumzuschleppen. Gibt es bis 5000 mAh. Zudem ist das für die Akkus auf Dauer eh nicht das Gelbe. Ich stimme sav1984 hier voll zu, man tauscht so gut wie nie Akkus bei nem Handy, es sei den zwecks fehlender Kapazität wenn man viel unterwegs ist. Und für diesen Fall gibt es bessere Alternativen (Battarie-Tubes, Cases mit intergriertem Akku, ...).

dare100em schrieb:
Laut Test der aktuellen connect - und die sind eigentlich recht solid - lassen sich bei 4.2 auch keine Apps mehr (ohne "flashen") auf SD installieren. Kollegen von mir haben Droiden in diversen Versionen und haben mit Apps auf SD alle mehr und minder große Probleme....

man kann aber die app-daten auf der sd ablegen. stichwort offline-navigation. die navi-app darf gern im internen speicher liegen. aber beim 8S würde es sehr viel nützen, wenn die karten auf der sd liegen. oder grafik-intensive spiele... ich hatte mit meinem androiden mit intern 4GB (ohne root) keine probleme.

Lächerlich! Die verlangen 250 EUR für ein Smartphone mit 4 Zoll und einer groben Auflösung von 800x480?! Frechheit.

Zurück
Oben