riDDi schrieb:Komisch, ich drücke zum Anrufen meistens auf das Bild des Kontakts und er wird sofort angerufen. Das funktioniert natürlich nicht für alle, sondern nur für die sechs am häufigsten angerufenen. Weitere häufig kontaktierte sind in einer Liste darunter und dann folgt der Rest von A bis Z. Wenn ich keine Lust auf scrollen hab, drücke ich auf das Vergrößerungsglas unten erhalten nach dem ersten Buchstaben bereits Vorschläge. Wenn ich den Namen antippe wird sofort gewählt.
Wo liegt der Unterschied? Deine Erfahrungen hast du vermutlich mit einer TouchWiz/Sense/... Telefon-App gemacht, ich benutze die AOSP-App von Android 4.0.4.
Die Vorschläge nach dem ersten Buchstaben kommen auch bei SmartDial. Zumindest unter Symbian. Mit dem zweiten wird das weiter eingegrenzt und der dritte reicht meist aus, um dann nur noch drei oder vier Kontakte in der Auswahl zu haben, die man dann ohne Scrollen sieht. Es müssen dabe nicht unbedingt die ersten Buchstaben sein. SmartDial sucht alles raus, was die Kombination in irgendeiner Form enthält.
Allerdings mit T9-Tastatur (also z.B. 2 = abc) für alles andere gibt's ja auch die Standardsuche (Lupensymbol).
Ich habe 284 Kontakte. Da ist scrollen trotz Direktsprung zum Anfangsbuchstaben für mich unpraktisch.
Zuletzt bearbeitet: