Test Test: X800 Pro, XT PE und GeForce 6800 GT, Ultra

Ich habe nur die Demo mir installiert, nur komm ich nicht ins Optionsmenü, um die Auflösung zu ändern.

Bei offensichtlichen 1024x768 und 4xAA und 16xAF habe ich ~85. Ab und zu geht es auf 42 runter. Hängt aber vom Vsync ab, da bei mir meist immer an ist. Unter diesem Wert geht es nie runter. Auch mit keinem AA und keinem AF ändern sich die FPS nicht. Scheint CPU-limitiert zu sein.:(

In den Usa hat jemand ne Gainward 6800U Cool fx von Komplett.de bekommen :)

hatt 1020 dollar bezahlt = 890€

KLICK

also die Gainward ist dann also lieferbar

mfg

BvB123 schrieb:
Nein

graka0815 hat schon seit einiger zeit 6800Ultras von inno3d verkauft für 499?!

aber nicht an Privatpersonen, oder? Nebenbei ist das die GF68UE.;) Aber im Forum gibt es auch einen, der die Karte anscheinend hat.

BodyLove schrieb:
Ich habe nur die Demo mir installiert, nur komm ich nicht ins Optionsmenü, um die Auflösung zu ändern.

Bei offensichtlichen 1024x768 und 4xAA und 16xAF habe ich ~85. Ab und zu geht es auf 42 runter. Hängt aber vom Vsync ab, da bei mir meist immer an ist. Unter diesem Wert geht es nie runter. Auch mit keinem AA und keinem AF ändern sich die FPS nicht. Scheint CPU-limitiert zu sein.:(

In der Aufzeichnung wo die Mig29 startet hab ich folgende Frames:

1024x768 Max Details no AA & AF 10 FPS :eek:
1024x768 Hohe Details no AA & AF ~30 FPS
800x600 Hohe Details no AA & AF ~40 FPS (es kommt zu rucklern wenn man nahe am Boden mit viel Gebäuden oder Bäumen fliegt)

Würde gern wissen was mir mehr bringt, neuer Prozessor (A64 3800+) oder eine Radeon X800TX.
Kann mir erstmal nur eins von beiden leisten, weil der Rest geht ins Auto!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zusätzlich noch auf die Aussage von Carsten warten. Was mehr bringt, in Spielen sicherlich eine neue Karte. Wobei auch mein 3200+ merklich die Grafikkarte ausbremst. Aber eine neue Grafikkarte würde imho viel mehr bringen.

Auf welche Aussage von mir?

Betreffend LockOn?
Das kann noch ein bißchen dauern - momentan habe ich keine der neuen Karten mehr da.

Hallo,

ich bin normal kein Forengänger, daher ist dies mein erster Thread hier. Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Man liest überall das normal ATI in Sachen Bildqualität die Nase vorne hat weil sie nicht ganz so "freche" Optimierungen wie nVIDIA einsetzen. Nachdem ich mich aber etwas schlauer gemacht habe und euren Artikel gelesen habe bin ich recht ratlos. Ist es mittlerweile nicht so das nVIDIA wieder die besserer Bildqualität vorweisen kann? Immerhin sind auch bei euch drei treiberseitige Optimierungen von nVIDIA gegenüber vieren von ATI erwähnt. Da ich darüber hinaus noch gelesen habe das nVIDIA unter D3D immerhin einen brillinearen Filter einsetzt während man bei Ati nur auf einen billinearen setzt wäre es sehr freundlich wenn mir hier jemand mit Ahnung verbindlich sagen könnte wer denn nun in Sachen Bildqualität die Nase vorne hat und sich in Sachen Optimierungen eher zurücknimmt.

Die Grafikqualität bei FSAA ist mir dabei vollkommen egal

StaAnd schrieb:
Die Grafikqualität bei FSAA ist mir dabei vollkommen egal

Dann sollte nVidia dir besser gefallen, von der Bildqualität her.

Dann müsste ich jetzt nur noch eine 6800GT finden die ohne den lauten Referenzlüfter daherkommt. :/

BodyLove schrieb:
Ich denke, dass bei einer Original XT-PE die temperatur wirklich so klein sind, da sie ja selektiert werden. Bei mir nahm die temp. um die 5°C zu. Und unter last nimmt es 68°C auf. Vorm mod waren es ~60°C. Könnte zum einen an meine schlechte Kunst liegen, WLP auf den Core zu tun, zum anderen aber auch an den zusätzlich freien Pipes. Der Lüfter ist immernoch so leise, wie davor.

liegt nich tan dir sondern dadrann das jetzt mehr transen aktiv sind = mehr abwärme

Carsten schrieb:
Dann sollte nVidia dir besser gefallen, von der Bildqualität her.

zumal die sich beim AA eh nix mehr geben, das einzige was ati noch hat ist gamma-korrektur, dafür hat NV SS, wobei ich das SS bevorzuge weil damit das ganze bild schärfer wird durch die glättung der alphatexturen. :o

[edit] mein 800. püost nach 2.5 jahren :eek:

Jub, das sollte spätestens im ersten offiziellen Treiber mal ordentlich funktionieren - sonst wird es wirklich Zeit für Schelte!

Grequaid schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber weiß jemand wann man die 6800GT im Handel erwarten kann und was sie kosten wird?

Kosten wird sie ~400 Euro.
Verfügbarkeit ist nicht sicher. Sicher braucht es noch Wochen. Graka0815 kann es vielleicht axakter sagen.

Hallo,

ich hatte auch eine X800 Pro :heul: hatte 3DMark2001 laufen :D er lief auch durch.

Ich sah die Punkte 28562 :D ich habe ein Hans Rosental sprung gemacht.

Ich wollte mich verlinken also die Hand an der Maus nach dem Sprung und Schwarzer Bild...... ich :eek: hmm Neustart mit Reset am Tower nichts.
Alles Schwarz......mir kamen echt die Trännen.

Andere Karte im System alles läuft wieder kleines :) ich zum Händler und erkläre meine Situation das die Rams sehr Warm wurden usw.

Der Händler kennt mich Kohle wieder bekommen, er hatte keine mehr da :heul:

Raberduck

P.S. meine Frau sagte zu mir ist doch Egal kauf Dir eine NEUE Karte wenn du eine findest ;) .
Ich darf mir jetzt den FX 53 kaufen, solange habe ich den 3500+ :cool_alt:

Zurück
Oben